*unterschreib*Original von Troll
Rabautz, das hab ich jetzt noch nie gehört und kann ich von unserer Seite her auch nicht unterschreiben, war nie ein Thema.... :evil: Sie gibt das Futter ja erst seit 5 Wochen.....
Dass sie das Adult nicht vertragen wundert mich nicht wirklich, ist ja auch nicht ein wirklich schlaues Futter: Getreide..... sollte nur in homoöpathischen Dosierungen gegeben werden und ist bei vielen Hunden Grund für Allergien und Unverträglichkeiten. Supermarktfutter kannste ziemlich in der Pfeife rauchen, ist mehr Müll als was anderes![]()
Original von rabutz1991[/i
was dass mit dem zu lange gleiches futter, weiss ich ja nicht genau bescheid, ich hab dies ja nur so gehört...
heisst ja lange nicht das es stimmt :escape:
stimm obigen posting zu.Original von Hundeli
Trotzdem, der Kot ist so eigentlich normal. Im Darm wird Flüssigkeit entzogen, also ist der erste Teil trockener. Meist folgt dann ein Teil weniger dicker Kot und am Ende ein 'Schuss' dünn.
Morgenkot ist auch meist trockener als Nachmittagskot.
Für einen Futterwechsel würd ich Dir eher empfehlen, wähle ein Produkt das keine synth. Zusätze enthält. Hierbei achte auf 'zugesetzt pro kg' oder ähnlich auf der Verpackung.
ich weiss ja nicht, ob es bei kleinen Hunden (jetzt 8kg) anders ist als bei grossen...bei meinem 40kg Hund hatte ich nie(!!) solche Probleme. da gab es immer eine feste Wurst und kein gepupse und sie hat auch so viel Kauzeug bekommen....Original von Hundeli
Hi Reenie
find es gut, dass Du Kotproben machen lässt.
Trotzdem, der Kot ist so eigentlich normal. Im Darm wird Flüssigkeit entzogen, also ist der erste Teil trockener. Meist folgt dann ein Teil weniger dicker Kot und am Ende ein 'Schuss' dünn.
Morgenkot ist auch meist trockener als Nachmittagskot.
Das liegt an der Verweildauer des Breis im Darm und natürlich auch an der Peristaltik, die während der Hund aktiv ist auch aktiver arbeitet. Daher gibt es viele Hunde, die wegen Empfindungen auch unterschiedlich verdauen.
Puppsen, ist meistens ein Zeichen von Fehlgährung. Dies kann auch wegen zu schnellem Fressen, zu hoher Futtermenge, wegen Inhaltstoffe von Belohnungen, wegen zuviel Eiweiss von Knabberwaren oder Futter mit Wasser übergossen herführen.
Für einen Futterwechsel würd ich Dir eher empfehlen, wähle ein Produkt das keine synth. Zusätze enthält. Hierbei achte auf 'zugesetzt pro kg' oder ähnlich auf der Verpackung.
LG Hundeli
- ja, es gibt Keckse auch Fressnapf(die losen Keckse), Pansen, Ochsenziemer, weiche, dünne Kaustangen, Rinderhautknochen(an einem frisst sie immermal rum...Keckse und Kaustangen nehme ich zum Trainieren für den Spaziergang, aber nicht immer...Original von Branco
stimm obigen posting zu.
eine frage hätt ich:
- gibts nach dem futter kausachen, knabberzeugs & co ?
- schlingt dein hund ?
- was kriegt er als leckerlie ? gibts noch andere snacks (hartes brot etc.) ?
- gibst du das trofu eingeweicht ?
beim futterwechsel ist es sehr schwer auf 'natürlichkeit' zu schauen.
die meisten futtermittelhersteller kaufen halbfertigprodukte ein welche zusätze enthalten. diese müssen leider nach gesetz dann bei der deklaration nicht erwähnt werden ! dies nur als hinweis.
den tipp von der karottensuppe ist sehr gut.
es gibt auch karottenpellets von olewo welche sich dafür eignen (wenns mal schnell gehen muss od. keine karotten im haus sind).