Welpe per Post verschickt

@Troll: Beide Eltern sind voll berufstätig, Mami leitet eine Kinderkrippe... :ugly:

 
Schockierend und einfach nur traurig! :shock: Zu was Menschen auch immer wieder fähig sind! Einfach dumm und unüberlegt handeln.

 
Omg ich bin sprachlos :shock:
ich wusste nicht mal das man das darf, nebst dem das es schrecklich ist, der arme Hund:crying:
Und das neue Frauchen ist ja auch ganz toll, sehr verantwortungsbewusst echt, da fällt mir nur noch das ein:
kotz%20smiley.gif


 
Habe mir auch überlegt, ob ich reagieren soll. Als ich am Sonntag im Stall war, war sie im Gelände. Hab sie also noch nicht gesehen. Heute hat sie Berufsschule und meist hat sie am Dienstag frei.

Tierschutz melden, hab ich auch überlegt. Nur: Sie ist hier nur Wochenaufenthalter. Per Ende Januar geht sie eh und ich weiss nicht, ob sie noch Ferienguthaben hat oder nicht. Anschliessend ist sie wohl wieder zu Hause bei ihren Eltern oder wo auch immer, wenn sie einen neuen Lehrbetrieb findet. Wir sind Kanton St. Gallen, sie ist aber im Kanton Thurgau zu Hause. Also ist es schwierig und bringt wohl nix. :(
Disthen meld es auf dem Veterinäramt in St.Gallen sie sind vernetzt. Da sollte man dringend intervenieren ! Ich glaub das fast nicht !

 
@Natascha: Zuerst will ich auf alle Fälle mit dem Mädchen sprechen und mal abtasten, wie das wirklich so läuft und gelaufen ist.

@all: War heute Morgen noch im Stall und da war die Chefin gerade am fluchen. Sie mussten die Boxen, die die Lehrtochter (die Neuhundebesitzerin) die letzten Tage gemistet hat, praktisch komplett ausräumen, weil sie so schrecklich aussahen. Sie meinte dann nur, sie sei echt froh, gehe sie, die könne nach 11/2 Jahren nicht einmal Boxen sauber misten, sogar die Kids im Stall hätten das im Griff. Sie war letzte Woche Mi.-Fr. in einem anderen Stall schnuppern und offenbar hätte sie dort am Freitag gar nicht mehr zu kommen brauchen. Jetzt könnte es ja auch möglich sein, dass die Poststory erfunden ist und man am Freitag - da eh Ferientag bezogen - nach Deutschland gefahren ist und Welpi schon jetzt geholt hat. Man aber im Stall natürlich nicht erzählen wollte, dass man beim Schnuppern schon rausgeflogen ist und deshalb sich was zurecht bastelte. Die Chefin hat das nämlich von der Bereiterin des besagten Stalls auf dem Concours am Wochenende erfahren. ?(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Natascha: Zuerst will ich auf alle Fälle mit dem Mädchen sprechen und mal abtasten, wie das wirklich so läuft und gelaufen ist.
Finde ich ne gute Idee.Es wird ja leider auch viel geredet.Da muss man schon erst was handfestes haben.

Wenn das wirklich alles so ist dann *kotzkotz* und bitte Mädel hör auf mit Tieren zu arbeiten.Machst ihnen bestimmt nen Gefallen.Lieber mit Puppen spielen.Das tut keinem weh und niemand leidet darunter.

 
Super das Du mit Ihr sprechen willst.

Einfach nur grausam das ganze. Der arme Hund.

 
@Natascha: Zuerst will ich auf alle Fälle mit dem Mädchen sprechen und mal abtasten, wie das wirklich so läuft und gelaufen ist.
Ich konnte aus deinen Postings nicht herauslesen das du mit ihr sprechen willst. Wenn das so ist, ist es als erster Schritt sicher gut.

 
Bin gerade etwas sprachlos.. Wie kann jemand, der einen Beruf mit Tieren wählt, sich so dermassen nicht um ein Tier kümmern??! Solche Stories machen mich echt wütend und traurig.. Hoffe, für das Welpi gibts doch noch ein Happy End..

 
Sorry, hatte ganz vergessen, hier nochmals ein Update zu schreiben. Sie hatte anschliessend den Welpen nicht mehr bei sich, sondern bei den Eltern gelassen, als sie die letzten Tage noch im Stall arbeitete. Bei der Post-Version blieb sie, kam aber immer wieder ins rotieren, wenn ich etwas nachhackte. Sprich, ich glaube ihr die Story nicht! Ansonsten hab ich ihr versucht ins Gewissen zu reden was die Verantwortung für dieses kleine Wesen betrifft. Ob's genützt hat? :idontknow:

Da sie nach ihrem Arbeitsende im Stall zuerst mal 2 Wochen nach Spanien in die Ferien abgerauscht ist, nehme ich an, dass es wohl dann an Mami und Papi hängen geblieben ist. Mehr weiss ich auch nicht, da ich jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr habe. Hoffe mal, dass sich die Kleine trotz "speziellen" Umständen zurecht findet im Leben. :unsure:

 
Das ist ja eine schräge Geschichte... Per Post/Kurier verschickt wäre ja ganz schlimm gewesen! Und so ein Ding hat nun gar keinen Job mit Tieren verdient... So was von Null Verantwortungsgefühl... und dann abrauschen in die Ferien, ja gahts no?! Hoffe, der Welpe bekommt ein besseres Zuhause! Disthen, kannst du nicht irgendwie denen eine Idee geben, dass sie den Welpen jemandem mit Verantwortungsbewusstsein abgegeben sollen?