Welpen Alarm

Yve du kannst deine Ellenbogen wieder einfahren das wird nix. Das schneeweisse Nordtier heisst Ajyy Ojun (weisser Schamane) und er hat bereits ein zu Hause. Ich hab eine Weile geliebäugelt mit einem Welpen aus dem Wurf, bin aber, obwohl sie sooooo süss sind und ich bei der Geburt dabei war, vernünftig geblieben. Mir jetzt zu Senta einen Welpen ins Haus zu holen wäre keine gute Idee.

Ich weiss, die Welpen sind mega süss. Es sind Jakutische Laika, also ein nordischer Hund. Es sind tolle Hunde und ich habe schon vor Jahren ein Auge auf Samojeden, Huskies und co geworfen. Wer sich aber so einen Hund anschaffen will, ist gut beraten wenn er sich im Vorfeld sehr genau informiert. Tante Google ist euch bei der Recherche sicher gerne behilflich.

Hier die Züchterin (es gibt zur Zeit nur eine in der Schweiz) bekannt zu geben ist nicht der Sinn des Threads und würde, denke ich mal, auch gegen die Forenregeln verstossen. Sorry Unolino. Wer sich aber bei Tante Google schlau macht, stösst sicher auf die Rasselbande.

@Wuscheli es hat auch Welpen mit braunen Augen und der kleine Eisbär hat ein blaues und ein braunes :love:

Ich find die Hunde super und die Welpis sind Zucker.

Hab die Züchterin an der Hund13 kennengelernt inkl. Einer ihrer Hündinnen.Damals meinte sie zwar dass erst nach Anerkennung der Rasse sowie Ankörung der Hündin gezüchtet werde was noch ne Weile dauert.Trotzdem find ichs toll:).Hoffe sie hat mehr Nachfragen.Eine Zucht in D wurde wegen fehlenden Anfragen leider eingestellt.Nun gibts glaub nur diese.In D, Ö, F, I gibts wohl keine.

Ich denke mal das Insulin hatte genug Zeit zu wirken und ihr vertragt einen weiteren Zuckerschub ;-) Wenn zu viel wird sagt es dann hör ich auf :D 26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut bin ich immun gegen fremde zuckersüsse Welpen :) - wir haben eigene bestellt mit baldigem Liefertermin :eek:045 :) .
Trotzdem DANKE für die vielen tollen Welpenbilder, die machen einfach nur Freude!

Gut bin ich immun gegen fremde zuckersüsse Welpen :) - wir haben eigene bestellt mit baldigem Liefertermin :eek:045 :) .

Trotzdem DANKE für die vielen tollen Welpenbilder, die machen einfach nur Freude!
Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder vom Orla-Nachwuchs :jup

Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder vom Orla-Nachwuchs :jup
Ich auch :)
Aber jetzt erst einmal zu diesen tollen Welpen. Da sind dir wirklich ganz viele tolle Schnappschüsse gelungen, Sassy - und das bei diesem Wuselhaufen. Die Kleinen sind wirklich wunderschön, für mich aber mit zu viel weiss. Auch wenn du das Splittface mit dem blauen Auge so toll getroffen hast, dass man fast dahinschmilzt - zu viel weiss bleibt zu viel weiss :D

Und es ist sicher etwas ganz Besonderes, einen Wurf zu fotografieren, bei dessen Geburt man dabei war.

Weisst du, wie es Ajyy Ojun mit dem Gehör aussieht? Oder ist dies bei den Nordischen kein Problem?

Übrigens sind hier im Forum noch einige Beiträge von einer wunderschönen Laikahündin zu finden. Hier schon mal einen davon: http://www.haustierforum.ch/fotos/34222-jo-sacha.html

Moni

Hihi...gaaanz ehrlich...finds voll Spitze, dass der weisse Schamane bereits ein Zuhause gefunden hat, denn mit meinen beiden Schnuffis habe ich eh schon genug zu tun. Zudem würde ich den nordischen Hundiansprüchen unmöglich gerecht...aber träumen und einen auf Pfau machen, darf frau schon mal machen - oder? ;-p

Ich bin zudem begeistert, dass du so toll fotografieren kannst. Macht echt Spass deine Fötis - auch in anderen Threads - zu bewundern.

Uuund mein TP hat sich schon Sorgen um mich gemacht, weil ich heute keine Tafel Schokolade verdrückt habe - kommt sonst nieeee vor! Da habe ich ihm "deine" Zuckerpuppies gezeigt.... :love:

Danke für den Link Moni. Auch eine hübsche Hündin diese Sacha.

Ajyy Ojun hat keine Probleme. Um die Frage generell für die Jakuten zu beantworten, habe ich mich zu wenig mit der Zucht und Genetik dieser Rasse auseinander gesetzt. Ich weiss nur, dass sie beinahe verschwunden wären und man im Ursprungsland begonnen hat die Rasse zu erhalten.

Ich habe die Rasse per Zufall kennengelernt als ich Anfang Jahr den SKN Kurs machte. Ich war schon immer ein Fan Nordischer Hunde und als ich diese Rasse, allen voraus die Mutter dieses Wurfes kennenlernte, war ich hin und weg. Kydaana hat ein super Wesen sie ist eine so nette und sanfte Hündin und mich faszinierte ihre Art zu arbeiten. Dieser Hündin bei der Nasenarbeit zuzusehen, wie sie ruhig und gezielt arbeitet einfach traumhaft :love: . Zu sehen was für eine tolle Mutter sie ist, wie souverän sie die Geburt und auch die Aufzucht meistert ach ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen.

Aber eigentlich wollte ich hier weder schwärmen noch über die Rasse fachsimpeln (ich kenn mich dafür wirklich zu wenig aus), sondern einfach die süssen Welpenfotos hier mit euch teilen.

Und genau das mach ich jetzt mit der nächsten Flut :D

Das ist meins
34meins.jpg

sicher?
35sicher.jpg

ganz sicher??
36ganzsicher.jpg

Jepp meins!
37jeppmeins.jpg

auch haben will
38auchwill.jpg

gib her
39gibher.jpg

ich will auch! ich will auch!
40ichauch.jpg

Maaaamaaaaa
41mama.jpg

nicht streiten Kinder
42nicht.jpg

Sieg :zora: 43sieg.jpg

Hihi...gaaanz ehrlich...finds voll Spitze, dass der weisse Schamane bereits ein Zuhause gefunden hat
Ich auch. Ich wär sonst wieder ins Grübeln gekommen, ob ich ihn nicht doch nehmen soll. :unsure:

Ich bin zudem begeistert, dass du so toll fotografieren kannst. Macht echt Spass deine Fötis - auch in anderen Threads - zu bewundern.
Danke fürs Kompliment. Ich find es toll wenn ich anderen damit eine Freude machen kann.

Ach ja, die Tafel Schokolade morgen kannst du dir auch sparen ich hab da noch ein paar Welpenbilder zum hochladen ;-)

:love:

Und ja 3 sind leider genug! :-D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Jesses sind die Zucker :love:
*einen haben will und zwar sofort* :D

Und hör blos nicht auf Fotos zu posten!!!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Ich hab da noch was um euch den verregneten Tag zu versüssen

Wo sind denn alle?
46.jpg

ich versteck mich mal

45.jpg

Ist hier noch jemand?

47.jpg

Wow, das sind ja wunderschöne Hunde. Ich liebe Stehohren ❤

Ich kannte die Rasse gar nicht *schäm*

@Diamantpfoten dafür braucht man sich nicht zu schämen so bekannt sind die auch nicht.

@Bonsaiwolf genau das ist die Rasselbande von Iris

Und wieder war keine Tafel Schokolade nötig, um meinen Zuckerkonsum zu decken...die Schokoladen werden noch alt und gammlig im Vorratsschrank!

So nun kommt der letzte Teil der Welpenflut

Wer seid ihr denn?

48wer.jpg

Hiiilfe der grosse Hund hat gaaaaaanz laut gebellt.

49hilfe.jpg

Mama was ist das?

44was.jpg

Spiel mit uns Mama

56.jpg

55.jpg

So langsam kehrt Ruhe ein

50.jpg

51.jpg

52.jpg

53.jpg

54.jpg

bye bye

57.jpg

Das zweite Bild ist der Hammer :D

Danke fürs Teilen dieser vielen Bilder.. will ein Welpiiii

Sooooo süüüüss! :love:
Herzlichen Dank für die vielen, tollen, süssen Bilder von den Süssen! Sie sind einfach zu süss! :love:

Ich würd ja am liebsten die ganze süsse Rasselbande mitsamt der süssen Mama nehmen und den ganzen Tag die Süssen knuddlen! :love: ;-)