Wenn Menschen einem die Energie aussaugen

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hi Leute
Ich habe eine Frage... kennt ihr auch solche Leute die einem wortwörtlich die Energie aus dem Körper saugen? Gibt es irgendwelche Steine oder so die einem gegen sowas abschirmen würde mich mal wunder nehmen!

Gibt es irgendwelche Steine oder so die einem gegen sowas abschirmen würde mich mal wunder nehmen!
Klar, zum Schmeissen kannst du eigentlich alle Steine nehmen, die schirmen alle ab! :D

Nein sorry, ernsthaft jetzt....mit Steinen kenne ich mich gar nicht aus, mit energiesaugenden Menschen eher...Berufsnebenwirkung.

entweder der schwarze Turmalin, der schützt deine Energie vor negativen Einflüssen oder natürlich der Türkis. Er wurde schon von den Indianern als Schutzstein verwendet und soll deine Aura vor negativem bewahren.

Original von Loony

entweder der schwarze Turmalin, der schützt deine Energie vor negativen Einflüssen oder natürlich der Türkis. Er wurde schon von den Indianern als Schutzstein verwendet und soll deine Aura vor negativem bewahren.
würde ich auch so empfehlen.. Es gibt echt solche Energieeegel ( wie Blutegel :D ) war gerade die letzten 4 Tagen bei solchen Menschen und einfach nur noch froh das ich morgen nicht durch den Tag arbeiten muss.. In der Nacht haben wir bisher niemand der Energieraubend ist ;)

:D Eines meiner Lieblingsthemen!

Es gibt dafür ganz verschiedene Steine, weil es auch verschiedene Situationen und Formen des Energieabsaugens gibt.

Loony hat zwei Steine erwähnt. Der schwarze Turmalin also der Schörl ist eine Möglichkeit, allerdings hat er einen hohen Eisengehalt, was nicht von allen Leuten gut vertragen wird. Er schützt auch eher von einer negativen Beeinflussung als vom Energieabsaugen. Der Türkis ist im Moment klar einer der Steine der gerade in die momentan vorherrschende Situation (astrologisch und energetisch gesehen) passt. Es der Türkis grenzt ab! Er baut sozusagen eine Mauer um einem herum auf, aber so verliert man auch das Gespür für die Umwelt im positiven Sinn, weil er wirklich komplett abgrenzt. Das kann auch negative Folgen haben. Ausserdem, wenn man eine Mauer um sich herum aufbaut, dann wird man auch ganz extrem mit sich selber konfrontiert.

Es gibt noch einige andere Steine zu diesem Thema. Zum Beispiel kann man bei seinem Haus-/Wohnungseingang eine Biotit-Linse anbringen, damit mein sein Haus von solchen Energiefressern schützt.

Disthen ist ein super Stein um bei sich selber zu bleiben, ohne so extrem abzugrenzen wie der Türkis. Typische Situation für Disthen: Man betritt mit bester Laune, völlig entspannt am 24.12. einen Supermarkt, spätestens nach 5 Minuten ist man total hektisch und gestresst, weil alle rundherum so sind. Disthen hilft so bei sich selbst zu bleiben.

Veronica: Vielleicht kannst du mir ein ganz bestimmtes Beispiel schreiben, dann kann ich noch spezifischer einen Vorschlag machen.

der schwarze turmalin ist einer der stärksten steine die es gibt...
ich trage seit über 2 jahren einen grünen und lege ihn nie ab...

es gibt recht gute und viele literatur über die heilsteine... habe auch ein buch zu hause.. werde mal nachschauen... oder schau mal im google, das steht auch viel drin...

Einfach nochmal kurz zum schwarzen Turmalin. Verwechsle ich etwas oder hat Veronica vor kurzem etwas wegen einem neuen Medi und Migräne oder so geschrieben? Wenn es wirklich sie war, dann ist die Chance absolut gering, dass sie diesen Stein verträgt und zwar wegen dem hohen Eisengehalt. Der grüne Turmalin hat eine andere Mineralstoffzusammensetzung ergo einen anderen Wirkungsbereich und kann deshalb mit dem schwarzen gar nicht verglichen werden. Dass er für dich baliginaroxy und deine Geschichte passt, glaube ich sofort! Du bist sicher glücklich mit ihm, aber das ist eine komplett andere Story.

By the way: Jeder Stein ist auf seinem speziellen Gebiet der stärkste Stein! ;)

ich hatte eine Kollegin, die hat mich sehr viel Energie und Nerven gekostet...
ich habe den Kontakt abgebrochen und jetzt ist sie nur noch Ex-Kollegin..
habe diesen Schritt noch nie bereut... :]

weiss halt nicht, ob dass für dich auch eine Lösung wäre, oder ob das in deiner Situation überhaupt geht..

Oh vielen Dank für Eure Antworten ich sehe schon ihr wart ganz schön fleissig...

Also es geht eigentlich nicht um mich sondern um eine gute Freundin von mir... sie hat da jemand in ihrem Bekanntenkreis, der ihr jegliche Energie aussaugt... es ist so, dass wenn diese Person sie besucht sie am nächsten Tag total müde und ausgelaugt ist... sie ist dann wirklich richtig erschöpft.... dies geht schon über Jahre so und darum wollte sie jetzt wissen ob es etwas gibt wogegen sie sich schützen könnte... leider kann sie ihr nicht 100% ausweichen ist ne komplizierte Sache und darum suchen wir nach einer Möglichkeit ihr einfach zu helfen, damit es ihr danach nicht so schlecht geht... die andere Person ist immer sehr negativ, spricht immer von Tod, schlechten Erfahrungen und Erinnerungen, usw... sie zieht sie richtig runter...
Könnte ich ihr einen solchen Stein schenken? Wo bekomme ich am schnellsten einen?

Ah Disthen Du verwechselst mich nicht... ich bin es wirklich die so massiv Migräne hat... meine Freundin aber leidet gar nicht unter Migräne - zum Glück!

war meine Ex-Kollegin bei mir zu Besuch, fühlte ich mich fast erleichtert wenn sie wieder ging...
und danach musste ich immer Luna nehmen und eine grosse Runde machen um wieder Energie zu tanken, ich war richtig frustriert nach so einem Besuch...
kann gut mitfühlen, wie es deiner Freundin geht..

In diesem Fall würde ich ganz klar vom Schörl abraten und eher zum Türkis gehen. Aber den Türkis sollte sie wirklich nur bei Begegnungen mit dieser Person tragen und nicht dauernd. Sie schottet sich sonst wirklich emotional von ihrer Aussenwelt ab. Beim Kauf von Türkis ist Vorsicht geboten. Es gibt mehr Fälschungen auf dem Markt als echte Steine. Die Echtheit kann nur mittels gemmologischer Untersuchungen festgestellt werden. Rate deshalb zum Kauf bei Siber+Siber.

Eine andere und sanftere Möglichkeit ist der Achat. Der legt deiner Kollegin eigentlich einfach einen Schutzmantel an, damit sie liebevoll geschützt ist und baut nicht eine grosse Mauer, die nichts mehr durchlässt wie der Türkis. Offenbar muss sie ja mit dieser Person umgehen.

Auf alle Fälle würde ich noch raten, die Wohnung mit Weihrauch zu räuchern, wenn diese Person da war, damit die negativen Energien weg sind. Kommt sie häufig zu Besuch, dann würde ich eine Biotitlinse beim Eingang anbringen.

Okay vielen herzlichen Dank für Eure Tipps - ich leite dies gerne so weiter....

@disthen: ist siber und siber im aathal? dort beim sauriermuseum? die verkaufen nämlich auch so steine, hab dort mal einen gekauft... allerdings nur weil er mir gefällt, weiss noch nicht mal welche wirkung er hat oder haben sollte...

@sighthound: Ja, genau. Ist wohl ziemlich der grösste Edelsteinhändler in der Schweiz. Das Dino-Museum und die Mineralien gehören den Brüdern. Sie haben auch noch ein Geschäft in der Stadt Zürich. Sie haben immer super Qualität, da sie eben Mineralien- und Edelsteinhändler sind und wirklich alles von der geologischen Seite her sehen und prüfen. Wenn du da rein gehst und was gegen Kopfschmerzen suchst, zucken sie die Achsel, damit befassen die sich gar nicht. Für sie gibt es nur die Geologie. Aber Preis Leistung stimmt absolut und man erhält garantiert keine Fälschungen! Für uns ist er auch extrem wichtig, da wir spezielle Wünsche anbringen können, wenn wir etwas suchen und sie direkt an den grossen Börsen oder in den Minen danach suchen. Ist einfach genial! Nur wenn ich dort drin bin, dann wirds meist sau teuer! :D :p

Meist gefällt einem das, was einem gut tut. ;)

Meine Mutter befasst sich auch sehr mit Steinen und gibt immer aml wieder meinen Kindern einen mit. Die Kinder finden sie natürlich schön und mein Sohn glaubt dann auch das er mit einem jeweiligen Stein besser schlafen kann.
Ich persönlich denke, es ist der Glaube daran ob mir so ein Hilfsmittel nützen kann oder nicht.
Aber ich glaube auch das negative Energien schon gar nicht zu mir durchdringen wenn ich gefestigt in mir selber bin.
Wenn mir jemand nicht gut tun sollte; meist kommt das nicht so vor weil ich nur wenige Menschen wikrlich an mich ran lasse, distanziere ich mich einfach.

iris, wenn es bei solchen menschen um die eltern oder schwiegis handelt, dürfte das nicht ganz einfach sein...so als beispiel.

bei mir gibt es dafür menschen, die mir total wichtig sind und zu denen ich sofort eine gewisse nähe (nicht körperlich natürlich) spüre. denen ich alles erzählen würde und zu denen ich völlig offen und ehrlich bin. menschen, bei denen es mir total wichtig ist, dass nichts zwischen uns steht und stets alles geklärt wird. menschen wo ich mich total wohlfühle wenn ich mit ihnen spreche oder was unternehme. und ich kann auch nicht sagen, warum das so ist. diese menschen können vom alter her viel älter sein oder auch ein paar jahre jünger. sie können sowohl weiblich als auch männlich sein und auch aussehen ist völlig wurscht. sie müssen noch nicht mal zwingend hunde haben oder sonst eine ähnliche leidenschaft. kurzum, menschen, bei denen ich meine sonstige distanziertheit und gewisse "coolness" ablege und ich weiss noch nicht mal was es ist, dass mir diese menschen so wertvoll macht... staune selber immer...

@iris: ein solcher mensch wirst du morgen kennen lernen... ;)

@Conny
ja, wenn es in der Nähe solche Mensche gibt ist es schwierig :rolleyes:
dann kann man nur versuchen es in Grenzen zu halten...

Bin gepannt auf Morgen ;)