Eines meiner Lieblingsthemen!
Es gibt dafür ganz verschiedene Steine, weil es auch verschiedene Situationen und Formen des Energieabsaugens gibt.
Loony hat zwei Steine erwähnt. Der schwarze Turmalin also der Schörl ist eine Möglichkeit, allerdings hat er einen hohen Eisengehalt, was nicht von allen Leuten gut vertragen wird. Er schützt auch eher von einer negativen Beeinflussung als vom Energieabsaugen. Der Türkis ist im Moment klar einer der Steine der gerade in die momentan vorherrschende Situation (astrologisch und energetisch gesehen) passt. Es der Türkis grenzt ab! Er baut sozusagen eine Mauer um einem herum auf, aber so verliert man auch das Gespür für die Umwelt im positiven Sinn, weil er wirklich komplett abgrenzt. Das kann auch negative Folgen haben. Ausserdem, wenn man eine Mauer um sich herum aufbaut, dann wird man auch ganz extrem mit sich selber konfrontiert.
Es gibt noch einige andere Steine zu diesem Thema. Zum Beispiel kann man bei seinem Haus-/Wohnungseingang eine Biotit-Linse anbringen, damit mein sein Haus von solchen Energiefressern schützt.
Disthen ist ein super Stein um bei sich selber zu bleiben, ohne so extrem abzugrenzen wie der Türkis. Typische Situation für Disthen: Man betritt mit bester Laune, völlig entspannt am 24.12. einen Supermarkt, spätestens nach 5 Minuten ist man total hektisch und gestresst, weil alle rundherum so sind. Disthen hilft so bei sich selbst zu bleiben.
Veronica: Vielleicht kannst du mir ein ganz bestimmtes Beispiel schreiben, dann kann ich noch spezifischer einen Vorschlag machen.