@baliginaroxy: Sorry, habe dein Post erst soeben gesehen. Bin etwas im Druck diese Tage. Also Turmaline (es werden derzeit 12 verschiedene Unterschieden) haben alle generell immer etwas mit Weiterentwicklung zu tun. Sie haben einen Reichtum an Mineralstoffen und haben eine gute energetische Leitfähigkeit, deshalb ist der Turmalin ein belebender, aufbauender und dynamischer Heilstein. Regt den Energiefluss der Meridiane an und die Tätigkeit des gesamten Stoffwechsels. Turmaline sind geniale Narbenentstörer. Der Veredelith, also der grüne Turmalin, hat wie alle grünen Steine eine entgiftende Komponente. Die grüne Farbe bringt Lebensfreude. Geistige, seelische und körperliche Regeneration. Er hilft sich in langweiligen Lebenssituationen neu zu orientieren und vergessene Ideen und Ziele wieder zu finden und zu realisieren. Stärkt das Herz und durch die unterstützte Entgiftung regt er die Ausscheidungsvorgänge des Dickdarms an.
Aventurin - nehme an, dass du da auch den grünen hast, gibt ihn noch orange, blau u. rot - fördert die Selbstbestimmung und Individualität und regt dazu an seine Träume zu verwirklichen. Hilft Sorgen loszulassen und ist daher auch der "Einschlafstein". Körperlich regt er den Fettabbau an, beugt Arteriosklerose und damit Herzinfarkt vor. Lindert Schmerzen und Entzündungen, Strahlenschäden (z.B. Sonnenbrand), Ausschläge und Allergien.
Beide Steine haben übrigens die selbe Kristallstruktur. Also ihre Atome sind gleich angeordnet nämlich trigonal und somit sprechen beide Steine die selbe "Sprache".
Hoffe, das dieser kleine Ãœberblick reicht dir. Sonst frag einfach nach. LG