Wenn Menschen einem die Energie aussaugen

@Disthen gäbe es denn was was Du mir gegen die Migräne empfehlen könntest? Wieso kennst Du Dich eigentlich so verdammt gut mit Steinen aus? Ich glaub ich hab da mal irgendwas verpasst.....

@Iris: Deine Begründung wegen dem Glauben hat mein Mann früher auch immer gebracht. Nur wenn man die Wirkungen bei einem Baby oder Tier sieht, dann kann man nicht davon ausgehen, dass es rein der Glaube ist, der Berge versetzt. ;) Ausserdem ist das schöne, dass es ja inzwischen möglich ist, die Wirkungen solcher Mittel wissenschaftlich nachzuweisen. Aber der Zugang muss jeder selber finden.

@Veronica: Ich habe die Steinheilkunde bereits ein Jahr lang studiert und zwar nach sehr analytischen und ganzheitlichen Ansätzen. Ausserdem ist es eine verwandte Lehre zu den energetischen Essenzen mit denen ich schon seit über 10 Jahren arbeite. Vielleicht sagt dir der Name Michael Gienger etwas. Er ist zur Zeit so der Pionier in diesem Gebiet, der seine Ansätze auch stark wissenschaftlich untermauert. Zur Zeit bin ich an der weiterführenden Ausbildung die nochmals 11/2 Jahre dauert. Für mich sind solche Nachfragen wie von dir einfach auch interessant auseinander zu puzzeln. Geht so ins Learning by doing. :D Wenn du mich nach einem Migränestein fragst, dann könnte ich dir jetzt spontan sicher 20 Steine aufzählen, die ins Thema Migräne reinpassen. Schlägt man jetzt irgend in einem Steinbuch nach, so findet man einfach mal einen möglichen Vorschlag mit einer höheren Wahrscheinlichkeit wie andere Steine. Wenn es aber ein so "schwere" Form wie bei dir ist, dann besteht eine ganz minimale Chance, dass es wirkt. Deshalb muss man schauen, dass der Stein deine "Sprache" spricht die du versteht, von der Zusammensetzung optimal ist und auch die Verträglichkeit gewährleistet ist. Steine können durchaus auch negative Nebenwirkungen haben! Ich helfe dir gerne etwas passendes zu finden, weil es mir Spass bereitet und ich es gerne mache. Aber ich müsste wirklich mehr Infos haben zu dir als Person und zum Krankheitsbild/-verlauf. Denke aber, dass dies ausserhalb des Forum passieren sollte.

Disthen kannst Du mir einen stein für meinen Hund empfehlen? Betreff gehorsamkeit?

@Disthen
Okay... ich warte bis wir das mit Floyd geklärt haben vielleicht kannst Du dann für uns alle Steine zusamensetzen, wir haben ja alle unsere Wehwehchen... dann würde ich Dir eine ganze Zusammenstellung machen - natürlich gegen Bezahlung bitte - ich möchte nicht, dass Du dies gratis machst - ich meine Du musst Dich ja auch damit auseinandersetzen...
Wir wissen zwar wahrscheinlich doch woher das hecheln kommt bei Floyd, ich hatte ja schon so meinen Verdacht, dass es etwas mit der Allergie zu tun haben könnte. Wir haben nun definitiv am Abend nur noch selbstgekochtes gegeben und am Morgen bekommt er ein Trofu ohne Getreide und siehe da... kein Hecheln mehr.... :D

@Sa: Vielleicht wäre der Stein bei dir am besseren Platz. ;) Wenn du Lust hast kannst du mich anmailen.

@Veronica: Wie du möchtest. Nehme aber kein Geld ausser ich organisier dir einen Steinen, den müsstest du bezahlen. Für mich ist das eben praktisches Arbeiten, quasi Hausaufgaben. Suche aber sicher keine Kundschaft im Internet. Deshalb nehm ich keine Bezahlung dafür. Ich nehme mir aber eben halt auch heraus, wenn ich Sachen als nicht mehr geeignet für die Öffentlichkeit empfinde. Viel zuviele Leute nehmen dann spezifische Ratschläge als allgemein gültig.

@Disthen
Dass ist wirklich sehr grosszügig von Dir und ich danke Dir von Herzen... ich schick Dir gleich eine PN... Dann kannst Du mir villeicht sagen was Du von mir alles wissen müsstest... Vielen Dank schonmal...

Gruss
Veronica

@Susanne

da ich selber ja keine Erfahrung mit diesen Sachen habe kann ich nicht beurteilen ob es funktionniert oder nicht; für mich ist es aber vom Logischen her gesehen eher zuträglich wenn eine Person an das Jeweilige glaubt.
Ich behaupte aber nicht das es sonst nicht funktionniert, habe damit ja keine praktische Erfahrung ;)

danke disthen.
wollte eigentlich nur damit sagen, dass es immer heisst, der schwarze turmalin habe die stärkste kraft. dass alle steine ihre eigene kraft haben, weiss ich. nur nicht genau welcher für was gut ist. müsste mich da leserlich weiterbilden.
ich trage neben dem grünen turmalin noch eine aventurin um mein handgelenk und ab und zu um den hals... (die kette stört mich manchmal)

kennst du dich gut aus mit deren wirkungen?

@baliginaroxy: Sorry, habe dein Post erst soeben gesehen. Bin etwas im Druck diese Tage. Also Turmaline (es werden derzeit 12 verschiedene Unterschieden) haben alle generell immer etwas mit Weiterentwicklung zu tun. Sie haben einen Reichtum an Mineralstoffen und haben eine gute energetische Leitfähigkeit, deshalb ist der Turmalin ein belebender, aufbauender und dynamischer Heilstein. Regt den Energiefluss der Meridiane an und die Tätigkeit des gesamten Stoffwechsels. Turmaline sind geniale Narbenentstörer. Der Veredelith, also der grüne Turmalin, hat wie alle grünen Steine eine entgiftende Komponente. Die grüne Farbe bringt Lebensfreude. Geistige, seelische und körperliche Regeneration. Er hilft sich in langweiligen Lebenssituationen neu zu orientieren und vergessene Ideen und Ziele wieder zu finden und zu realisieren. Stärkt das Herz und durch die unterstützte Entgiftung regt er die Ausscheidungsvorgänge des Dickdarms an.

Aventurin - nehme an, dass du da auch den grünen hast, gibt ihn noch orange, blau u. rot - fördert die Selbstbestimmung und Individualität und regt dazu an seine Träume zu verwirklichen. Hilft Sorgen loszulassen und ist daher auch der "Einschlafstein". Körperlich regt er den Fettabbau an, beugt Arteriosklerose und damit Herzinfarkt vor. Lindert Schmerzen und Entzündungen, Strahlenschäden (z.B. Sonnenbrand), Ausschläge und Allergien.

Beide Steine haben übrigens die selbe Kristallstruktur. Also ihre Atome sind gleich angeordnet nämlich trigonal und somit sprechen beide Steine die selbe "Sprache".

Hoffe, das dieser kleine Ãœberblick reicht dir. Sonst frag einfach nach. LG

wow, super... danke viel mal...
den turmalin kaufte ich nach meiner letzten chemo. die verkäuferin meinte, die letzte frau der sie einen verkauft hatte, war auch an brustkrebs erkrankt und durch den turmalin aber wieder geheilt. konnte es zwar nicht ganz glauben. aber ich dachte mir, es kann nicht schaden... und jetzt lege ich ihn nie ab... und er tut mir einfach gut...

den grünen aventurin habe ich geschenkt bekommen von meiner besten freundin. da ging es mir psychisch grad sehr schlecht. so unglaubwürdig es sich anhört, kaum hatte ich ihn an, ging es mir besser... drum wird dieser nur noch zum duschen ausgezogen...

kannst du mir ein buch oder so empfehlen? möchte auch gerne viel mehr über diese heilsteine wissen...

danke und grüessli

Gern geschehen! Ja, es ist manchmal auch für mich kaum zu glauben, was so ein Stein bewirkt.
Bücher gibt es wie Sand am Meer und leider ist Papier bekanntlich sehr geduldig. Teils gibt es Literatur (v.a. dieser Verlag We...bi..) wo schon fast kriminelles drin steht. Kommt auch halt immer auf die Preisklasse an. Mit den Büchern von Michael Gienger bist du aber sicher an der besten Adresse. Gibt was in jeder Preisklasse und Umfang.

Camila in Bümpliz gibt es ein solch Steinenladen die Beratung ist auch Top gehe morgen oder Freitag wohl auch dahin um noch was zu gängele

kenne leider nur das güller's steidrückli in würenlos von der älteren frau güller... aber das liegt nicht gerade am weg für dich... aber es gibt sicher gute läden in der umgebung.

schau mal im internet nach... wer weiss?

oke brauche nähmlich ein stein der mir wieder kraft gibt, also energie, ist irgendwie schwirig zu erklären, doch ich brauche das mag langsam nicht mehr so. ah oke und wo ist der sabrina, hoffentlich ist der rollstuhlgängig wahrscheinlich ja nicht aber mal gucken.

camila hast du morgen zeit ( mist morgen ist ja freitag) oder nächste woche.. Du kannst dieser Frau einfach schildern was du brauchst und möchtest und sie konnte mir bisher immer ganz toll helfen!! Ich kann die nachfühlen!!! Wir können sonst zusammen gehen ist glaub wirklich nicht Rollstuhlgänig aber kann sonst ja "vemittlen" zwischen Drinnen und Draussen und sie kommt sicher sonst auch raus ;)
OT Hats du eigentlich meine Antwort bezüglich Metabolic Balance erhalten?

nein eben leider nicht. ich geb dir sonst meine privatmailaddi an per pn, villeicht klappts ja dann. ja wär super, musst halt sagen wann du zeit hast. ich überlegen mir in dieserzeit was ich brauche, gucke mir das noch an. brauche eregie smile, mag irgendwie nicht mehr so und das mit schon 23jahre

Camila ich kenn das und bin auch erst 26 habe voll verhangen das wir morgen Fährtentraining haben...Mist durch Ostern und Nachtdienst bin ich sowas von krumm drin diese Woche :eek:
Wie wärs Montag? Habe bisher keinen Termin und bin ca. 11:00 retour vom AG?