Wer bekommt schon nicht gerne Post?

Hmm schade kann ich kein Englisch sonst würde ich da auch mitmachen. Scheint eine tolle Sache zu sein. :)
Geht mir auch so.

Strizi, gibt doch Google Übersetzer - so lernst du das Englisch gleichzeitig auch. :)

Bei mir gehen heute wieder drei Karten auf Reise, die anderen Drei muss ich erst noch einkaufen gehen.
Naja die Übersetzer im I-Net sind ja nicht gerade dafür bekannt, gut zu sein.. Da würde der Empfänger wohl noch weniger verstehen als wenn ichs in meinem Englisch schreiben würde. :lol:

Genau estrelle, das denke ich eben auch. Wenn man zum Teil liest was da rauskommt wenn man vom Englisch ins Deutsch übersetzen lässt dann lasse ich das lieber. :wink:

• Like
Reaktionen: estrella
Naja.. Ich denke, so ein "Grundwissen" über ungefähre, englische Satzstellung hat jeder, durch Musik etc.. Sogar Mama lacht über Google Übersetzer Sätze und die kann jetzt wirklich nicht english sprechen. Ich lass mir jeweils nur die einzelnen Wörter übersetzen, auch wenn ich fünf von sechs Wörtern im Satz nicht weiss und füge sie im Anschluss als sinnigen Satz zusammen. Vielleicht macht der Satz so auch keinen Sinn, ich bekam zumindest noch keine Beschwerde :ugly:

Ihr könnt ja eure Texte auf deutsch hier reinstellen und die werden dann übersetzt. wahrscheinlich in tausend Varianten :p

aber dann habt ihr auch ne Auswahl. :)

Alle Lebewesen mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Hab mir nun die Steckbriefe meiner Empfänger durchgelesen und mache heute Mittag eine Shoppingtour durch die Stadt :)

(Lilo muss / darf mit - aber ist sowieso zu warm für einen langen Spazi)

Na, wer von euch ist noch dabei?

Ich hatte gerade eine ganz tolle Postcrossing-Begegnung.

Ich wurde angefragt, ob ich bei einem Schweizer-Themenabend helfen kann.

Klar!

nach einigen Mails bekomm ich nun eine Karte im Tausch gegen die Schweizer Rezepte, hihi ;)

Ach verdammt.. Da warten wohl noch zwei, drei Leute auf eine Postkarte. :shock:

Das ging total vergessen, scheisse. Hätt ich zu Hause Internet, hätt ichs am Laptop gemerkt. Ich geh dann mal gucken, was die Leute mögen und dann einkaufen. Mensch, echt :grumpy:

Bin auch immer noch dabei, aber war auch etwas nachlässig in letzter Zeit...sollte dringend mal meine 14 offenen erledigen :D

Ich bin auch noch dabei. Im Moment fehlte mir etwas die Zeit und Lust, aber heute Nachmittag will ich mal wieder Postkarten auf die Reise schicken.

In 3 Wochen fliege ich ins Baltikum. Da wir über 15 Stunden Bus fahren werden, brauche ich wohl etwas Postkarten-Schreib-Beschäftigung.

Wer also eine Postkarte will, darf mir gerne seine Adresse senden ;-)

Mittlerweile bin ich wieder etwas drin, seit einem Monat habe ich jetzt doch schon wieder über zehn Karten versendet und tolle Karten erhalten. Wirklich eine tolle Seite. Mühsam ist bloss, dass man momentan kaum gescheite Karten findet ohne Weihnachtsmotive. Gibt es gute Onlineshops oder ähnliches ? Ich hab mir ja schon überlegt, ob ich mir irgendwann einen Kartendrucker kaufen möchte, das wär lässig.

Meine momentane Lieblingskarte.. Wie wahr :ugly:  

GB-722570.jpg

In Bern gibts den "Chat Noir" der immer tolle Karten hat... In deiner Region kenn ich mich zuwenig aus

• Like
Reaktionen: jessy
Ich habe in Ösi gerade tolle Karten gekauft. Die kann man dann als "Papiertüten" aufstellen mit einem Kerzenlicht. Kann mal schauen von welcher Firma sie sind

• Like
Sagt mal, muss man da etwas machen, wenn eine gesendete Karte über 90 Tage unterwegs/nicht registriert wurde ? Schreibt ihr die User an oder wartet ihr einfach ?

Und ist das Einscannen der Karten Pflicht ? Leider machen das viele nicht, was ich schade finde.. Ich werde meine Karten, die ich versende, wohl künftig selbst einscannen. Ich weiss sonst nämlich über diesen Zeitraum auch nicht mehr, wem ich welche gesendet habe.

ich scanne die jeweils selber ein bevor ich sie absende. Ich bin nämlich selber auch oft zu faul zum erhaltene einzuscannen^^

Nach 90 Tagen ist eine Karte "exquired", gilt also als zugestellt und du bekommst dann eine Karte im Gegenzug...

• Like