Wer hat Erfahrung mit Neurodermitis.......

@Nikitablue: Ich bin noch voll am Stillen. Unser Dermatologe hat mir gesagt, dass die Kleine aktuell durch meine Antikörper vor Allergien geschütztist , welche ich ihr mit der Muttermilch übertrage. Sie entwickelt erst nach dem Abstillen eigene Antikörper. Dann erst kann es zu Allergieentwicklung kommen.

@Siri: Das mit der Fettcreme habe ich letzens, als es schon etwas wärmer wurde, schon bemerkt. Hab dann wieder umgestellt. Das mit der AHA-Stiftung werde ich bestimmt mal ins Auge fassen.

@Mirjam: Danke auch für Deine Worte. Ich habe mich entschlossen, bis bestimmt Jährig nicht mehr zu impfen. Dann werde ich weiterschauen. Und ja, mittendrin ist es wirklich schlimm. Hätte dies nie gedacht. Man leidet so sehr mit... ;( Sie tut mir so leid!

Mir kommts manchmal so vor, als ob die Aerzte selbst nicht sehr viel Ahnung davon haben.
Ja, dieses Gefühl kenne ich absolut! Ich habe bei mir eeewig gebraucht bis die richtige Therapie gefunden war, es war eine riesen Ausprobiererei,Cortison, Stressminimierung, tausende von Basispflegen, Duschgels, Akkupunktur, Homöopathie, Spagyrikum, Bachblüten und was weiss ich was!

Der Dermatologe hat mir einfach geraten, ich solle nicht verzweifeln, das wächst sicht dann bis zur Pubertät schon raus....
Na das ist dochc mal feinfühlig!! Auch wenn er Recht hat, ist dies wohl kaum eine Beruhigung, bis zur Pubertät dauerts schliesslich noch einwenig! *kopfschüttel*

Versuch nicht zu verzweifeln, ich weiss es ist schwer!

[QUOTE='Ringo]@Elea22: Hat Deine Schwester Ihre Kinder nach ganz normalem Impfplan geimpft? Hätte darum nächsten Montag die nächste Impfung, bin aber total unsicher jetzt. Ich denke, ich impfe erst mit jährig wieder weiter...
[/QUOTE]@ ringo: kann ich dir leider nicht sagen. kann dir aber gerne den kontakt vermitteln, wenn du jemanden suchst, der in der gleichen situation war.

da meine schweiser solche komplikaitonen mit ihren beiden knaben hatte, haben wir uns beim impfen beraten lassen und uns für einen indiviuellen impfplan entschieden. sie wurde mit jährig das erst mal geimpft: tetanus und diphterie. ich kann dir nur raten, lasst euch von einem arzt beraten, der indiviuelles impfen unterstützt.

[QUOTE='Ringo]@Nikitablue: Ich bin noch voll am Stillen. Unser Dermatologe hat mir gesagt, dass die Kleine aktuell durch meine Antikörper vor Allergien geschütztist , welche ich ihr mit der Muttermilch übertrage. Sie entwickelt erst nach dem Abstillen eigene Antikörper. Dann erst kann es zu Allergieentwicklung kommen.
[/QUOTE]Das stimmt so leider nicht ganz!Sie kann trotzdem allergisch reagieren, wenn auch abgeschwächt. Es gibt auch Kinder die auf die MM allergisch reagieren, dies nur so als Denkanstoss.

Ich hatte bis vor zwei Jahren an meinen Händen, in den Arm und Kniebeugen etwas Neurodermitis ähnliches.

Dieser furchtbare Juckreiz bringt einem fast zur Verzweiflung und ich weiss noch zu gut, wie ich Nachts sogar aufgewacht bin, und mir die Hände am liebsten blutig gekratzt hätte ;(

Ich habe alles probiert, von Cortisonsalben die mässig halfen; bis man sie nicht mehr nahm, dann war alles wieder da- über Fettsalben und Feuchtigkeitscremen, Homöopathie usw.

Irgendwann kam mir ein Forum über den weg um Salben selber zu rühren.

Dies war bei mir die Lösung.

Ich stelle mir meine Salbe mit Mandelöl- fein und beruhigend, Calendulaöl- hilft Entzündungen zu heilen, D-Panthenol und Urea zusammen. Mehr nicht! Konserviert wird das Ganze eben nicht mit Parabenen wie die meisten Handelsüblichen Cremen, sondern mit einem natürlichen Konservator.

Waschen würde ich sie NUR mit Wasser, auch den Popös- keine Feuchttücher und irgendwelche Zinkcremen!

Wenn cremen am Füdeli würde ich reines Lanolin verwenden; es ist mit unserem Hausfett beinahe identisch und wirklich allergenfrei.

Mit Impfen würde ich auch abwarten; so in einen Schub hineinzuimpfen wäre sicherlich schlecht.

Nichts desto trotz würde ich die Allergiesache nicht beiseite schieben, eine Allergie kann auch auftauchen und muss nicht von Geburt an vorhanden sein!

Hat sie mit der Atmung keine Probleme?

Viel Kraft wünscht dir Iris, die genau weiss wie es sich anfühlt, wenn man Monate nicht mehr schlafen kann :S

Das ist ja was.....

@Iris: Auch der Kinderarzt hat gemeint, es wäre noch viel zu früh um Austestungen zu machen.

Und nein, mit der Atmung hat sie keine Probleme.

@Fabienne

ich meine eigentlich auch nicht breitgefächerte Tests, aber zumindest mal eine Allergie auf Milch ausschliessen ;)

Auf Muttermilch? Und wie testet man dies?

Hab mal gelesen, dass es diese Allergie nicht gibt, da es was Körpereigenes ist...

Bezüglich Impfung: Hätte ich vorher gewusst, dass dies wirklich solche Auswirkungen haben könnte. Ich..... Ich, die ich immer jedem gepredigt habe, unbedingt sein Kind zu impfen...

Auf Muttermilch? Und wie testet man dies?

Hab mal gelesen, dass es diese Allergie nicht gibt, da es was Körpereigenes ist...

Bezüglich Impfung: Hätte ich vorher gewusst, dass dies wirklich solche Auswirkungen haben könnte. Ich..... Ich, die ich immer jedem gepredigt habe, unbedingt sein Kind zu impfen...
http://www.hautstadt.de/hs/index_hs.php?we_objectID=11851
wenn du das Gefühl hast, die Therapie nütze nichts würde ich einen weiteren Termin ausmachen oder dir einen anderen Dermatologen suchen, wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst.

gut behandelt kann man mit Neurodermitis gut leben, ich spreche aus Erfahrung und kenne sehr viele "Leidensgenossen" welche sehr gut damit leben und nur sehr selten starke Schübe haben.

In einen Schub hineinimpfen sollte man auf keinen Fall hat sich das Hautbild beruhigt kann man ohne Sorgen weiterimpfen.

Ich reagiere bei jeder Erkältung mit einer Hautverschlechterung welche sich aber nach der Krankheit schnell erholt.

bei den Impfungen habe ich nur nach der einen Zeckenschutzimpfung eine Verschlechterung festgestellt, welche aber nach 1-2 Tagen wieder weg war.

Ich habe sämtliche Impfungen nach schweizer Impfplan, und würde auch mein Kind wieder impfen.