Wer kommt für die Kosten auf?

@Conny: bei ner Rassekatze gehe ich ohnehin davon aus, das die jemanden gehört (und derjenige sie wiederhaben will) und würde in der näheren Umgebung Zettel mit Foto und Beschreibung aufhängen... bei den 0 8 15 "Bauernkatzen" ist es halt schwieriger- vor allem gibt es viele Besitzer die sich dann nicht melden würden, damit sie eben die Kosten der Behandlung nicht tragen müssen.

 
Meine Katzen sind auch gechippt. Im Augenblick ist zwar nur einer Freigänger, aber irgendwann dürfen dann auch die anderen Beiden raus. Und bis dahin funktioniert auch das Katzentürchen nur auf den Chip vom Kater (wir haben es so eingebaut, dass nur er raus, aber alle rein könnten).

Moni

 
@silvie: ok, ein perser erkennt man sicher sofort, auch als laie. aber zb. ein britisch kurzhaar in black tabby oder redtabby/white... da ist es dann schon schwerer. mein brite ist ja ein pointkater und da sieht man sofort, dass es eine rassekatze ist. ob das aber immer so ein vorteil ist... die zwei perser einer freundin wurden beide gestohlen, bzw. man ging davon aus, dass dem so ist weil sie auch nur ums haus rum gingen und nirgendwo verletzt oder tot gefunden wurden, niemand auf inserate und flyer reagierte. jayden liesse sich problemlos klauen, die coonies sicher nicht so leicht.