Wer will schon BestMeal, wir sind für Real Nature :)

Eileen

Erfahrener Benutzer
19. Apr. 2010
1.180
0
0
35
Kenn jemand das Futter? Hab heute mal ne Dose gekauft, aber sie noch nicht verfüttert. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass ich barfen werde, aber diese Dose klingt vielleicht auch gut für den Barfersatz?

Oder hat sie jemand als Hauptfutter?

http://www.fressnapf.de/shop/12-x-premiere-best-meat-junior-400g

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 12,5 %, Rohfett 7 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 75 %. Zusatzstoffe: Vitamin A: 2.000 IE., Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20mg/kg.

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 45 % Rind, mind. 30 % Huhn), Getreide (mind. 4 % Reis), Mineralstoffe.

das problem ist,nurn weil steht mind 45%rind,heisst ja nciht das es keine nebenerzeugnisse vom rind ist,kann das sein?

ich kann anifit empfehlen,leber,herz,nieren,pansen usw,mit gemüse und ohne tierische nebenerzeugnisse :)

http://www.anifit.ch/htm/anifit.htm

Hmm, aber ist's nicht die Hauptsache, dass so viel Fleischanteil drin ist?

Das Anifit hab ich weder im Meiko noch im Fressnapf gefunden, ist das richtig?

Kennst jemand das BEST MEAL? Ich suche Erfahrungen, bitte melden xD

@cristina: Darf ich fragen, wo du Anifit kaufst? Oder kann man das nur online bestellen?
Danke dir!=)

Alle loben RealNatue, aber als ich mir das heute angesehen habe, stand da "mit vollkornnudeln" "mit kartoffeln"?

Ist das gesünder??

Ich hab mal gelesen, dass es ja nicht gut ist, den Hunden zu viel Getreide zu geben. Aber weshalb gibts in Realnature Vollkornnudeln und Kartoffeln?

Viele schwärmen ja von RN. Dann muss das ja gut sein, nicht? :)

Zu BEST MEAL hab ich das gefunden:

http://www.yopi.de/rev/273157

Klingt ja eigentlich gut.. Hab schon 6 solche guten Bewertungen gelesen. Seltsam ist nur, dass es hier anscheinend keiner füttert..

Original von Eileen

Ich hab mal gelesen, dass es ja nicht gut ist, den Hunden zu viel Getreide zu geben. Aber weshalb gibts in Realnature Vollkornnudeln und Kartoffeln?
Wie du selbst schreibst, es ist eine Frage der Menge. Meine Hunde bekommen fast täglich Kohlenhydrate, aber nur wenig.

Mit ausschliesslicher Fleischfütterung hätte man eine richtige Fehlernährung mit entsprechenden Mangelerscheinungen nach einer gewissen Zeit.

Original von Kiss

Wie du selbst schreibst, es ist eine Frage der Menge. Meine Hunde bekommen fast täglich Kohlenhydrate, aber nur wenig.

Mit ausschliesslicher Fleischfütterung hätte man eine richtige Fehlernährung mit entsprechenden Mangerscheinungen nach einer gewissen Zeit.
Dann würdest du mir auch RN empfehlen?

Oder findest du Best Meat auch gut?

also anifit kan man leider nciht in den shops kaufen,nur online(hauslieferdienst) oder bei jemandem der es verkauft,ich kauf es immer einer bekannten ab,wen einem das produkt gefällt darf man grosse mengen kaufen und weiterverkaufen,irgend sowas..

hr müsst mal auf den lnk schauen dort sollte man rigenndwo bestellen können :)
eine dose800gramm glaubs,kostet so etwa 5,20.

best meal hab ich glaub auch scon mal gekauft,kann jezt nichts negatives sagen,vielleicht ha ich es falsch verstanden,ich dachte einfach an den trick,das viele produzenzten zb drauf schreiben "mit leber" und dabei ist nur ein ganz kleiner anteil leber drinn und der rest feuchtigkeit und tierische abfälle(nebenerzeugnisse),klauen,haut usw..

hoffe habe alle fragen beantwortet :)

Ich hab ihr jetzt mal ein wenig unter das TroFu gemischt. Sie hats sauber ausgeschleckt und wollte noch Nachschlag. Aber übertreiben wollen wirs ja nicht :D

tiptop :D
ja wen du das ausprobierst,dan am besten nur das,und gleich ein paar tage,würde ich vorschlagen,dan würde ich auf den kot achten,wen sie viel kakt,dan war wohl nciht viel dabei zum verwerten :)
und vorallem was/wie sie kakt

Guck mal, ich kopiere aus dem Link, fettgedruckt worauf du achten solltest:

"100% frisches Fleisch im Fleischanteil "

"Zusammensetzung:

................... ............................

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mindestens 60% Rind), Getreide (mindestens 5% Reis), Mineralstoffe.."

Was für Fleisch sind denn die restlichen 40% vom Fleischanteil?

Und was sind die restlichen Zutaten wenn vom Getreide nur 5% Reis sind?

Wenn ich davon ausgehe, dass 1 Kg Fleisch rund 20% Protein hat, diese Dose aber ...

Inhaltstoffe:

.................. ................

Feuchtigkeit (80%), Rohprotein 10%, Rohfett: 5,5%, Rohfaser: 0,8%,

Getreide enthält zudem auch Protein!

würde ich fast meinen, du fährst besser, wenn du eine reine Fleischdose kaufst und etwas Gemüse und Kohlenhydrate selber zufügst.

Original von cristina

ja wen du das ausprobierst,dan am besten nur das,und gleich ein paar tage,würde ich vorschlagen,dan würde ich auf den kot achten,wen sie viel kakt,dan war wohl nciht viel dabei zum verwerten :)

und vorallem was/wie sie kakt
Dann hab ich ja eine richtig wichtige Aufgabe in der nächsten Zeit! Meinem Scheisserchen über die Schultern zu schauen xD

Gut, eigentlich möchte ich ja eh auf Barf umstellen. Hab ihr auch immer wieder mal etwas Rohfleisch gegeben und bisher hatte sie nie Durchfall *klopf aufs Holz*. Hüttenkäse & Joghurt & Früchte kennt sie von klein auf. Von daher auch kein Problem.

Ich dacht mir nur, dass vielleicht ein wenig NasFu gar nicht schadet, wenn sie mal ne kleine Abwechslung zusätzlich zum TroFu hat. Hab aber dementsprechend weniger TroFu gegeben und mit NasFu ergänzt :]

Würdest du NasFu als Dauerlösung geben? Da hat sie ja gar nichts zum kauen.. Das Fleisch hat sie nur so geschlungen, ja gut, ein Hund schlingt sein Essen ja auch

Original von cristina

Habe hier schon mal gelästert und bekam Haue dafür ;) Sage es trotzdem nochmals 8)

Ich mische Nass und Trockenfutter nie, habe auch eine Rasse, welche leicht Magendreher macht.

nass und trockenfutter gemischt - nie und nimmer.

erklärung - siehe beiträge von kiss.

gruss tina

das tip top war nciht für das mischen,sondern dafür das ihre hündin es mochte,das futter.

ich mische auch nciht trofu und nafu.. :)

Original von Eileen

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass ich barfen werde, aber diese Dose klingt vielleicht auch gut für den Barfersatz?

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 45 % Rind, mind. 30 % Huhn), Getreide (mind. 4 % Reis), Mineralstoffe.
Eileen

was Alles so unter tierische Nebenerzeugnisse geht, kann man HIER nachlesen ;)

Danke Hilde :]

Ich weiss nicht, was die Dosen kosten, aber für sowas hier, das ist Pferdefleisch am Stück, zahle ich Fr. 4.50 per 500g, da weiss ich was die Hunde fressen.

Der Fotografin vielen Dank ;)

Ja klar, ich bevorzuge barfauch. Werde dann nach unseen Ferien damit beginnen. Ich weiss nicht, ob das ne Gute Idee ust, in den Ferien mit neuem Futter zu beginnen. Ausserdem trau ich dem Schweizerfleisch auch am meisten.

Also keine Angst. Ich wollte ihr nur mal zwischendurch eine Abwechsung bieten, und nicht auf NasFu umstwllen :)