Hi Claudia
@ Hofi: immer kämpfen!!! Bei uns hiess es von der Swisscom wir könnten kein ADSL haben, das würde einfach nicht gehen. Da hab ich etwas Dampf gemacht und siehe da, man hat uns auf die Nachbargemeinde umgeleitet und nun gehts doch :wink:
Ja, der Aussie ist auch ein toller Hund... mich würde ein Laekenois irgendwie noch reizen... ich kenn da so einen, einen Traumhund. Allerdings sieht er nicht ganz so wuschelig wie ein Laeken aus, weil er in der 5. Generation nach oben ein Mali drin hatte. Und ich müsste den wohl in Holland oder Belgien holen, was ich auch wieder nicht so toll finde...Wenn ich irgendwann wieder einmal einen Schäfer kaufe, (jetzt habe ich im Moment noch drei) dann allerhöchstens einen Amerik. Canadischen (weisser Schäferhund). Aber ich tendiere eigentlich eher zu einem Australian Shepherd. Die gefallen mir sehr gut. Sind nich sooo gross.
@ Hofi: immer kämpfen!!! Bei uns hiess es von der Swisscom wir könnten kein ADSL haben, das würde einfach nicht gehen. Da hab ich etwas Dampf gemacht und siehe da, man hat uns auf die Nachbargemeinde umgeleitet und nun gehts doch :wink: