Aaaalso: heute war ein "Sachverständiger" betreffend Wespennest bei uns. Er hat sich das ganze angekuckt und meinte dann, dass es sehr schwierig werden würde, die Wespen umzusiedeln. Wenn man das Nest nicht weit genug weg bringt, kommen die Wespen zurück und suchen nach ihrem Nest, ausserdem sei der Transport nicht sooo einfach, da es viele Ritzen in ihrer Höhle hat, wo sie raus können, um ihr Nest zu verteidigen. Er meinte, er würde, wenn es sein Balkon wäre, die Viecher killen. ;(
Ich habe dann entschieden, dass die Wespen vorerst bleiben, wo sie sind und hoffe, die wissen das zu schätzen und tun ebenfalls ihr bestes für eine friedliche Koexistenz.
eace:
Die Katerchen haben nun halt stricktes Balkonverbot, da die leider nichts gescheiteres zu tun wissen, als ihre alte Kratzbaumhöhle zurückerobern zu wollen. *kopfreinstreck"huhu,wassummtdenndasolustig?* :ugly:
Die Zeibeiner sind ja sowieso nur auf dem Balkon, um ihrer Nikotinsucht zu frönen und Jessie ist währenddessen damit beschäftigt, in der anderen Richtung durch den Spalt zu spähen und die Nachbarschaft zu beobachten. Die Wespen können sich damit arrangieren...
lg, Ces