Wie bringe ich den Pipi geruch aus dem teppich?

Dogcats

Erfahrener Benutzer
05. Sep. 2010
113
0
0
Hallo liebi foris,

Haylie ist nun seit einer woche bei uns und macht sich sehr gut. Sie lernt schnell und eigentlich ganz brav :] Allerdings hat sie schon drei mal uf meinem neuen teppich im wohnzimmer gepinkelt ;( ich habe diesen spray: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/179663 dieser neutralisiert den geruch, allerdings nur für ein paar stunden, danach fängts wieder an zu miefen :( Mein teppich sieht so aus: http://www.conforama.ch/produkt_aus-silber-farbigem-acryl--120x180-cm_teppiche_6786_10051_10601_-17_42001_42013_132559 wie ihr sehen könnt, kann ich da schlecht mit vanish oxy action oder sonstiges dahinter weil der teppich ja solche faden hat :seufz:

Ich habe schon überlegt vielleicht bringe ich das mit dampf weg? Oder hat jemand von euch sonst eine idee?

Danke schon mal für eure tipps :D

Du wirst den Teppich wohl reinigen lassen müssen... ich hatte das Problem auch.. habe den Teppich sogar selbst gereinigt und den Geruch aber nicht rausgebracht :-( (((

Hey leyla,

Danke für deine antwort.

Ouuu das wird teuer 8o :) hahaha ...naja gibt schlimmeres auf dieser welt ;)

ich hab solche pipi-pannen mit einem normalen teppichschaum (glaube vom migros) gereinigt und den geruch einwandfrei weg gebracht.

ansonsten, bringst du den nicht auch in die waschmaschine rein?

Original von feffi

ansonsten, bringst du den nicht auch in die waschmaschine rein?
Nein er ist viel zu gross. 160 x 230.

Diesen schaum müsste ich auch mal ausprobieren...gehe heute mal in die migros schauen, vielen dank ;)

@Feffi

War das auch so ein zotteliger Teppich? Ich habe es sogar mit einem Shamponiergerät gemacht und nicht rausgebracht.. am Schluss hab ich ihn dann weggeschmissen und nun sind wir teppichfrei... wenns kleine Teppiche sind, kann man die schon in die Waschmaschine werfen aber ich denke dieser wird kein Platz drin finden :p

habe gerade das ultima ausprobiert nach meinen ferien X(

tablettentabs von der abwaschmaschine im wasser auflösen und teppich darin einweichen und auspühlen.

habe den ganzen geruch und schmutz herausgebracht :D

Nimmst Wasser ob warm oder kalt ists egal und gibts nen grosszügigen Schuss Essig mit rein. Hast du eine Bürste mit harten Naturborsten? Nimm so eine und schrubb dieses Wasser so richtig rein. Am Schluss mit einem Tuch trockenrubbeln. So riechts auch de Welpe nicht mehr denn oft suchen sie zum versäubern ja immer wieder die gleichen Stellen auf

Original von Jade

Nimmst Wasser ob warm oder kalt ists egal und gibts nen grosszügigen Schuss Essig mit rein. Hast du eine Bürste mit harten Naturborsten? Nimm so eine und schrubb dieses Wasser so richtig rein. Am Schluss mit einem Tuch trockenrubbeln. So riechts auch de Welpe nicht mehr denn oft suchen sie zum versäubern ja immer wieder die gleichen Stellen auf
Ganz genau...sie pinkelt immer an der gleichen stelle.

Okay das werde ich mal ausprobieren. Ich hoffe die Fäden gehen nicht so schnell kabutt durch das schrubben :hoff:

Original von lionfish

habe gerade das ultima ausprobiert nach meinen ferien X(

tablettentabs von der abwaschmaschine im wasser auflösen und teppich darin einweichen und auspühlen.

habe den ganzen geruch und schmutz herausgebracht :D
Hui, das problem ist, wie soll ich den teppich darin einweichen wenn er so gross ist?...stell ich mir ein bisschen kompliziert vor ?( und auch das ausspülen ist schwierig...hmmhm

ich werde den tipp von jade mal ausprobieren und danach weiterschauen.

Trozdem vielen, lieben dank!! :D

-> Badewanne, dann kannst du ihn nachher mit der Brause gut ausspülen.. machen wir zumindest auch mit grösseren Sachen

Original von Troll

Jenny, ich würde den Teppich reinigen lassen und für den Moment gar nicht mehr hinlegen. Selber haben wir höchstens Flickenteppiche oder die Schmutzfangläufer, welche man alle ohne Probleme in der Maschine waschen kann. Es ist so schnell passiert, dass ein Tier draufreihert oder eben, wie bei Euch, draufstrullert. Gerade diese langfädigen Dinger sind da sehr unpraktisch und scheinen von Deinem Hund mit kuscheligem Rasen verwechselt zu werden 8)
Hallo troll,

Ja das habe ich auch schon überlegt...ich werde es mal mit essig probieren und dann stell ich ihn für eine weile gar nicht mehr hin. Ich versorge ihn und warte bis die kleine 100% stubenrein ist. Merci ;)

Original von Troll

Warte einen sonnigen Tag ab, oder hast Du irgendwo genügend Platz, um das gute Stück trocknen zu lassen? Das Reinigen ist das Eine, das trocknen lassen ein anderes Thema, und es braucht ziemlich lange, bis die Feuchtigkeit draussen ist.
Ja ich habe noch ein fast leeres zimmer dort könnte ich ihn trocknen lassen, das sollte kein problem sein ;)

.....einen so grossen teppich in der wanne ausspühlen...das wird so schwer den bekommt man ja gar nicht mehr raus..und wi ewillman den trocken bekommen.

ich würde wohl wie jade mit essigwasser versuchen......den teppich dann zusammenrollen und wegstellen bis klein-pinkelchen stubenrein ist....

sie wird sonst evt. einfach an einer andern stelle wieder pinkeln.....

ups...habe das post von troll nicht gesehen...hätte meins sparen können... ;)

Original von lexa

.....einen so grossen teppich in der wanne ausspühlen...das wird so schwer den bekommt man ja gar nicht mehr raus..und wi ewillman den trocken bekommen.

ich würde wohl wie jade mit essigwasser versuchen......den teppich dann zusammenrollen und wegstellen bis klein-pinkelchen stubenrein ist....

sie wird sonst evt. einfach an einer andern stelle wieder pinkeln.....

ups...habe das post von troll nicht gesehen...hätte meins sparen können... ;)
hahaha...macht nix...trozdem danke :D

EM Spray ( effektiven Mikroorganismen) hilft eigentlich auch immer ganz gut. Kommt aber auch darauf an, wie lange der Urin schon im Teppich eingetrocknet ist.