Habe eure Berichte mit Spannung und einem Lächeln auf den Lippen gelesen, da fängt der Tag doch gleich mal gut an
Habe mir auch Gedanken gemacht und rein äusserlich kann ich nicht wirklich eine Ähnlichkeit zwischen mir und meinen Hunden festmachen. Figurmässig gleiche ich mich langsam aber stetig meinen Doggies an, kann ja nicht angehen, dass die alle schlank sind (und bleiben sollten) und ich so ne Boje daneben :escape:
Charakterlich erkenne ich in jeden meiner Hunde etwas von mir, bei Chihuahua Morris jedoch das meiste. Zum Beispiel seine absolute Treue zu mir. Das wichtigste für ihn ist, bei mir zu sein und immer wieder nach mir zu schauen, eigentlich ziemlich egal was wir gerade machen. Ich selber bin auch ein sehr treuer Mensch (Freundschaften / Beziehung), brauche dafür jedoch umso länger, bis ich mein Herz einer anderen Person schenken kann. (Bei Tieren, vor allem Hunden geht das um einiges schneller
).
Dasha, noch nicht sooo lang bei uns, ist eine, die bei neuen Begegnungen eher zurückhaltend ist und sich raushält, wenn 2 sich zoffen. Wenn sie dann aber mal aufgetaut ist, resp. Vertrauen gefasst hat, macht sie gerne immer wieder ihre kleinen Spässe und sieht echt zum totlachen aus mit ihren flinken Bewegungen und ihrem Rumgezappele. Das enspricht in groben Zügen auch meinem Wesen. Auch ich brauche länger, um "aufzutauen" bei Begegnungen / Kennenlernen mit neuen Menschen. Ich hör lieber erst mal zu, bevor ich rede.....
Fly ist ebenfalls eine ganz treue Seele und ein absoluter Kämpfer, welchen ich täglich aufs neue sehr bewundere. Er gehört ja nun wirklich schon zum alten Eisen, kann aber seine Knabber-Attacken und seine Spielaufforderungs-Beller immer noch ganz gezielt einsetzen um unser Miteinander täglich neu aufleben zu lassen. Ausserdem hat er schon ganz vielen wirklich panischen Menschen (Kindern und Erwachsenen) die Angst vor Hunden genommen mit seiner freundlichen, geduldigen, ruhigen und vertrauensvollen Art und Weise. Fly ist ein Hund, für welchen ich jederzeit meine Hand ins Feuer legen würde. Das selbe sagen meine Freunde auch über mich. Man könne sich auf mich verlassen, Geheimnisse bleiben bei mir Geheimnisse, die Hilfsbereitschaft und die kleinen Spässchen zwischendurch.
Bei Bobby erkenne ich nicht ganz so viele Ähnlichkeiten wie bei den anderen 3en. Das liegt aber eher daran, dass er die letzten 8 Jahre mit meinem Partner zusammengelebt hat (und IHM in vielerlei Hinsicht durchaus ähnlich ist :lalala:
) und ich ihn erst etwas mehr als ein Jahr kenne, resp. mit ihm lebe.
Ich finde es jedenfalls immer wieder spannend, das Verhalten resp. den Ausdruck meiner Hunde zu studieren und mich zu fragen, haben die das von mir oder ich von ihnen? :evil: :escape: