Ich weiss nicht ob man sich den Hund zutun der passt oder ob man sich dann dem Hund anpasst.
Früher war ich sehr geduldig, überzeugt, nichts und niemand konnte mir was antun, hatte nie Angst auch im Dunkeln nicht und wenn mich Jemand doof anmachte hatte er ein Problem (15-26 J. ). So war auch meine Hündin
Also ich war jedenfalls früher ruhiger, meine Mutter sagt ich bin ein Nervenbündel, dass sehe ich aber nicht so ausser meine 2 jetzigen Hundis machen mich dazu.
Aber das generelle von Eurasier, dass zurückhaltende ähndelt mir schon. Ich bin gegenüber Fremden auch ,,zurückhaltende,, schüchtern. Aber nicht grad so panisch wie Diuni es früher war.
Bin für fast alles zu haben aber ich brauche eine Nacht zum drüber schlafen, bin also nicht die Ultraspontane die innert 1 min. was zusagt.
Das Vertrauen muss man sich erarbeiten sowie bei Eurasier wie bei mir, vertrauen wir mal machen wir fast alles für die Person, ist jedoch mal was vorgefallen haben wir beide ein Elefantenhirn und es wird alles abgespeichert und ist jeder Zeit wieder abrufbar. Auch Jahre später. Uns verletzt man nur 1x. :evil:
Also denke schon, dass gewisse Ansätze dabei sind.
Äusserlich?? Naja, ich wünschte ich wäre so schön wie meine Hundis :laughingmyassoff:
Fotos müsste ich erst suchen wo ich so aussehe wie mein Hund