Wie der Meister, so der Hund - stimmt das?

Wow, Eure Berichte sind ja absolut spannend - und teilweise einfach echt witzig und lustig :thumbsup: . Das mit den Fotos ist eine gute Idee; vielen Dank denen, die ihre Bilder hier rein gestellt haben! Ich persönlich erspare Euch aber glaub lieber ein Bild von mir; soooo spannend ist das wirklich nicht ... Da war also meine Chanel schon um das tausendfache attraktiver (und schlanker :ugly: ) als ich es bin. Zudem war ich beim knipsen (naturgemäss) eher hinter als vor der Kamera, somit gibt es eigentlich praktisch keine Bilder von Chanel und mir als Duo :S

 
Ich weiss nicht ob man sich den Hund zutun der passt oder ob man sich dann dem Hund anpasst. ;) :D

Früher war ich sehr geduldig, überzeugt, nichts und niemand konnte mir was antun, hatte nie Angst auch im Dunkeln nicht und wenn mich Jemand doof anmachte hatte er ein Problem (15-26 J. ). So war auch meine Hündin :D

Also ich war jedenfalls früher ruhiger, meine Mutter sagt ich bin ein Nervenbündel, dass sehe ich aber nicht so ausser meine 2 jetzigen Hundis machen mich dazu. ;)

Aber das generelle von Eurasier, dass zurückhaltende ähndelt mir schon. Ich bin gegenüber Fremden auch ,,zurückhaltende,, schüchtern. Aber nicht grad so panisch wie Diuni es früher war.

Bin für fast alles zu haben aber ich brauche eine Nacht zum drüber schlafen, bin also nicht die Ultraspontane die innert 1 min. was zusagt.

Das Vertrauen muss man sich erarbeiten sowie bei Eurasier wie bei mir, vertrauen wir mal machen wir fast alles für die Person, ist jedoch mal was vorgefallen haben wir beide ein Elefantenhirn und es wird alles abgespeichert und ist jeder Zeit wieder abrufbar. Auch Jahre später. Uns verletzt man nur 1x. :evil:

Also denke schon, dass gewisse Ansätze dabei sind.

Äusserlich?? Naja, ich wünschte ich wäre so schön wie meine Hundis :laughingmyassoff:

Fotos müsste ich erst suchen wo ich so aussehe wie mein Hund ;) :D

 
Habe manchmal auch das Gefühl, dass sich Hunde dem Herrchen mit der Zeit anpassen oder sogar umgekehrt.
Luna hat auch gewisse Sachen gemeinsam mit mir. Zum einen hat sie nie zu genommen und sie war (inzwischen ist sie ok) immer zu dünn. Meine Mutter meinte dann mal: "Von wem hat sie das wohl?" :ugly: Ich selber bin auch sehr schlank und muss schauen, dass ich ja genug esse.
Dazu hat sie ihren eigenen Kopf. Den habe ich auch ziemlich ausgeprägt und da entstehen dann zwischen durch mal gewisse Konflikte zwischen uns. :escape:

 
Izzy und ich haben doch etliche Gemeinsamkeiten :D .

- Wir sind treu

- wir mögen keine Streitereien

- wir sind eher unsicher

- wir sind Seelentröster (sie bei mir, ich bei Freunden),

- wir sind oft ungewollt witzig

- wir gehen Konflikten lieber aus dem Weg

- wir schlafen gerne aus

- wir stehen ab und zu auf der Leitung

- wir neigen zum reinsteigern und überdrehen

Izzy ist allerdings sehr aktiv, sportlich und freut sich IMMER über Menschen, dass trifft auf mich definitiv nicht zu. Vom Aussehen her sind wir uns nicht ähnlich, zumindest seh ichs nicht.



 
Wir sind uns in einigen Punkten auch ziemlich ähnlich.

-Beide sind "Verfressen".

-Beide haben manchmal ihren eigenen Kopf.

-Beide lassen sich meistens nicht stressen wenn rundherum tohuwahou herscht.

-Beide schauen zuhause in etwa gleich interessiert in die Glotze.

-Beide sind fast immer aufgestellt und zufrieden unterwegs.

Das wir einander optisch sehr ähneln höre ich auch des öfteren.Wieso die Leute darauf kommen ist mir bis jetzt aber ein Rätsel geblieben....

8603282fap.jpg


 
witzig zu lesen :D denke auch, dass sich der Hund und der Mensch mit der zeit zusammen wachsen (Aehnlichkeiten entwickeln)...bei Ghiro ist das sehr gut zu erkennen, wir sind so gleich...habe zwar keine Chruseli, aber wir lieben action, neue Sachen, etwas hektisch, schnell aus der Ruhe zu bringen, ungeduldig, hassen kurzfristige Aenderungen und Streit...wir sind beide sehr sensibel und kuscheln gerne zusammen :)

 
Bängeli, das Foto ist zu geil :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

 
Das Foto :laughingmyassoff: :thumbsup:

Meine drei Hundis sind so verschieden, dass ich wohl von jedem eine Eigenschaft nennen könnte, die auch zu mir passt. Also sehe ich das ganze ein bisschen ralativ.
Was aber gut zu mir passt und alle drei Hundis auch sind ist sehr feinfühlig (sie sind sehr empfänglich für Stimmungen), aber trotzdem robust, neugierig und selbstständig.

Und wem ich jetzt am meisten gleiche... äusserlich ... :ugly: Wäre ich eingebildet würde ich jetzt PHillis sagen :escape:

 
Vom äusseren bin wohl eher nicht wie meine Tala.... :idontknow: sie gross, schlank, elegant .... und ich ? Klein, etwas plumb und sicher nicht elegant.... :blush:

Vom Wesen her, haben wir aber schon ein paar Gemeinsamkeiten:
Fremden gegenüber eher neutral, manchmal auch etwas abweisenden und knurrend.... Draussen haben wir bei jedem Wetter viel Spass, manchmal bei einem gemütlichen Spaziergang oder bei etwas mehr action, drinnen schätzen wir ein bequemes Sofa und passive Unterhaltung (TV/Radio/Bücher/Internet) und wir verteidigen unser Heim. Ich eher damit, dass ich einfach die Türe zu machen. Tala ist da schon etwas körperlicher ..... :rolleyes: Wir beide hängen sehr an unseren Freunden und Familie und freuen uns sehr sie zu sehen oder zu besuchen....

Nur bei der Katze scheiden sich unsere Geister: ich liebe meinen Kater für dass was ER ist und Tala könnte sehr gut auf IHN verzichten..... :laughingmyassoff:

 
Ich sage immer, dass das bissl wie ein Horoskop ist... liest man in der Zeitung ein Horoskop, passt das zu 90% immer auf den Leser. Man pickt sich einfach das heraus, was man hören will.

Balu und ich sind relativ ähnlich, auch wenn ich nicht sein Frauchen in dem Sinne bin... Wir beide sind dickköpfig, sind schnell angepisst und melden uns, wenn wir keine Lust auf etwas haben :D
Jimmy ist hingegen das komplette Gegenteil...

 
Wegen einem Satz bei den Schnapschüssen möcht ich den Thread hoch schupsen

- wir gehen eher distanziert auf neue Menschen und Tiere zu, haben wir Vertrauen ist alles aber sehr aufgeschlossen.
- wir machen beide unser ding egal was andere Denken (bei mir ist das ja egal, das ich ihr aber egal bin :ugly: )
- könnten ewig schlafen, höchstens wir haben hunger
- wir sind beide eher denker, als sportler

mehr fällt mir gerade nicht ein. Optisch haben wir so gut wie nichts gemeinsam ausser das wir beide Klein sind.

 
zickig, stur, dickköpfig, wenn wir müde sind, bringt man uns nur mit essen aus dem bett und wenn uns mal ein weib auf die nerven geht, wird sie bis ans lebensende nicht mehr gemocht.

die letzte eigenschaft bleibt wohl bei luna, ich bin mich am bessern :blush: :laughingmyassoff:

 
zickig, stur, dickköpfig, wenn wir müde sind, bringt man uns nur mit essen aus dem bett und wenn uns mal ein weib auf die nerven geht, wird sie bis ans lebensende nicht mehr gemocht.

die letzte eigenschaft bleibt wohl bei luna, ich bin mich am bessern :blush: :laughingmyassoff:
ich erkenne gerade eine parallele...

das ist bei mir und ayla in etwa gleich. sie beschliesst : den oder die mag ich nicht. dann wird sie es auch nie mehr ändern und wir müssen höllisch aufpassen bei ihr und solchen leuten und hunden.

habe ich jemand "gefressen" bleibe ich meistens auch dabei. so jemand hat dann schlechte karten.

ich versuche das seit jahren erfolglos zu ändern.

:ugly: irgendwie aber überwiegt dann das ewige misstrauen oder je nachdem abneigung.