Ach so lässig, du hast zu diesem Hund nciht wirklich allzugrossen Bezug und dann willst du bei diesen IMMENSEN Problemen noch einen Irish Setter; Bravo, ich gratuliere, das kann nur gut kommen!Original von speedy-schneuzu
Unser Flathi jagt im Wald folgend:
Er läuft auf dem Weg, Sieht oder riecht etwas und schon ist es zu spät. er rasst foll garacho in den Wald. es muss manchmal nicht einmal etwas zu sehen sein. er rennt dan einfach kreuz und quer durch den wald und hat die ohren auf durchzug. wenn er genug gerannt ist kehr er dan wieder zu einem zurück und tut als wäre nichts gewessen. wenn es hoch kommt macht er das all 10 m. das problem das ich habe ist, ich bin nicht der Chef dieses hundes und arbeite auch Hundesportlich nicht mit ihm. Das tun andere Familienmitglieder. ich habe viele Ideen meiner Familie und dden entsprechenden Mitgliedern schon vorgebracht. Weiss jedoch nicht ob sie im Training oder ihren spazierrunden durchgesetzt werden. Einige von den Ideen und Tipps werde ich sicherlich auch noch bei ihm versuchen so gut es geht. Ich habe zu diesem Hund eben wirklich nicht einen alzugrossen bezug.
Warum kümmert man sich denn nicht erst mal um das was man hat und das offensichtlich eine riesen baustelle ist, bevor man sich das nächste Tier holt in der Hoffnung- ja, DAS wird dann DER Traumhund
Du hast wohl nicht begriffen das der Traumhund ein Leben lang viel Arbeit und riesen zeitliche Investition braucht und nicht einfach mal so dahergesch.. kommt, sorry!