Ich war wohl auch nicht freundlich, aber solche Sätze widerstreben mir aus dem Innersten! Wenn man sich gratis-inserate mal anschaut, weiss man auch warum. Wie viel Leid passiert, weil die Leute nur nach dem Äusseren einen Hund angeschafft haben, ohne sich eine Sekunde mehr Gedanken darüber zu machen...
Natürlich muss mir ein Hund auch gefallen, aber die Frage ist doch nicht: "Was sind das für Hunde? Die gefallen mir alle", sondern: "Was für Rassen würden zu mir passen? Ich habe die und die Ansprüche". Aus der Liste der eventuellen Rassen kann man sich dann ja immer noch den aussuchen, der einem am Besten gefällt und sich dann genauer über diese informieren, Züchter besuchen, etc.
Und zudem: Auch wenn eine Rasse/ein Hund eigentlich gar nicht gefällt, kann sie trotzdem perfekt passen! Ich sehe das bei meiner June. NIEMALS wollte ich einen Flat haben! Zudem ist sie einfach ein stinklangweiliger schwarzer Hund, wenn sie wenigstens braun gewesen wär... Aber je länger ich sie habe, desto schöner finde ich sie, weil sie einfach so irre gut zu mir und Kim passt... Sie macht mir so viel Freude! Und ich kriege sehr viele Komplimente für den schönen Hund, obwohl sie mir so gar nicht gefallen hat am Anfang. Ich bin so froh, habe ich mich damals nicht nur aufs Äussere und meine Urteile verlassen, sondern sachte Pros und Contras abgewogen, und mich für einen Problelauf mit ihr Entschieden.
Ich habe hier zwar immer noch nicht ganz verstanden, wer jetzt genau die Bilder wissen wollte, aber egal.
OT: Warum gilt die Vorstellungspflicht nicht mehr?