Wie kann ich das TroFu geschmacklich aufpäppen?

Yoghurtnäschen

Benutzer
25. Juli 2009
38
0
0
Huhu.. bin neu hier und habe eine Frage an euch :)

Ich habe das Gefühl mein Hundi Kiba mag das TroFu nicht so richtig, er lässt es meistens stehen bis er fast am Verhungern ist.. :( Ich habe schon viele TroFu Sorten ausprobiert; Anifit (das mochte er am anfang SEHR, mit der Zeit aber verging iihm die Lust dazu, Nassfutter etc. bestelle ich aber immer noch dort und bin sehr überzeugt ;) )
dann von Pedigree (musste er erbrechen danach) unvm.
momentan hab ich in ner grossen Futtertasche /sack Anifit TroFu mit Alnutra und Eukanuba TroFu gemischt.. und meine Eigtl. Frage ist wie ich ihm das TroFu geschmacklich aufpäppen kann, ohne eine halbestunde Fleisch oder so kochen zu müssen.. (manchmal gibts etwas Olivenöl fürs Fell ins TroFu) Nassfutter von Anifit liebt er! da gab es noch nie Probleme aber ich möchte ihn nicht nur mit NassFu füttern..

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Lg Maja und Kiba

Hallo und willkommen Maja!

Es gbit da einige Möglichkeiten das Futter etwas aufzupeppen. Zb. etwas Milch, Kafeerahm, Boullion, Hüttenkäse, Ei, ... ist ne Endlosliste :D

Etwas ganz besonderes aber vielleicht nicht jedermanns Sache wäre etwas Rinderblut dazu geben. Seit ich barfe gibs das ab und zu wenn da sFleisch sehr blutig ist und meine würde sich am liebsten da reinlegen :D

Huhu Jade und danke für deine Schnelle Antwort!

Das hört sich alles Super an, nur vor dem Rinderblut grauts mir einbisschen 8o Aber Hüttenkäse, Bullion werd ich auf jedenfall ausprobieren ;) Ein rohes Ei bekommt er eigtl. zum NassFu und zuviel Ei möchte ich ihm lieber auch nicht geben...

und gingen Gekochte Kartoffeln eigtl auch?

Werde dann berichten obs ihm schmeckt ;)

Lg

Ja Kartoffeln gehen auch aber diese wirklich nur gekocht. Würde die aber auch nicht zu oft füttern. und auch sonst wenn du für dich kochst kannst du auch mal etwas mehr Nudeln oder Reis kochen und das drunter mischen

meine würden ihr Trofu zwar auch so fressen, aber ich gebe es mit etwas nassutter oder hüttenkäse oder GEKOCHTEM ei. zudem weiche ich das Trofu etwas in wasser ein.
ab und zu gibt es auch reis, teigwaren oder andere reste von uns dazu. einige raten zwar von abwechslung ab, aber ich füttere neben dem trofu mit nass gemischt (wobei ich nur sehr, sehr wenig nassfutter dazu gebe) auch noch 2 bis 3 mal pro woche flocken mit frischfleisch (roh).

Alsoo.. früher hab ich Kiba auch immer selber was gekocht, aber nach dem Reis musste er immer erbrechen.. :( er hat schon nen sensiblen Magen (z.B Cesar, und Pedigree kann er gar nicht verleiden, er bekommt immer Durchfall oder Erbrechen) auch gekochten rinderknochen kann ich ihm nicht geben.. diese sensibelchen :rolleyes:

Und was ist mit Leberwurst? (für die würde er sterben!! )

also pedigree oder cesar würd ich auch nicht verdauen können... ;) geb ich meinen nie sowas. ich geb zb rinti nassfutter.

Ja, dass blöde Cesar etc. hat er auch gaanz zu anfang bekommen..

Hatte ja vorher keine Hundeerfahrung.. zum glück hat mir ne Kolleginn zu Anifit geraten :D

Und hier noch ein Bild von Kiba :)

(dass war beim Bau des Kaninchengeheges)

Jö Kiba ist ja süss!

Also ich füttere meinem Wuffi auch Anifit. Ich bin mit diesem Futter eigendlich zufrieden.
Ich mische ihm (wenn es resten gibt) Teigwaren,oder Kartoffeln oder was halt sonst so übrig bliebt unters Futter. Dann ist der Napf meistens ziemlich schnell lehr. :D

glg Nadja und Fly

Huhu.. Jaja unschuldig sieht er ja aus, is er aber nich :D hat nur flausen im Kopf ! Und das viele Bürsten ist auch doof.. eigtl. hätte er ganz lange haare (er ist ein Bologneser) aber wir schären ihm das Fell immer bis zu der Länge, an den Ohren, dem Schweif und den Beinchen lassen wir das Fell lang (das Fell an den Beinchen lassen wir aber nur einbisschen länger als den rest des Körpers) und im herbst kauf ich ihm ne Hundetrimmmaschine :D dann wenns hochsommer ist schären wir ihn dann ganz kurz.. denn einmal waren wir in Frankreich in den Ferien und da war sein Fell auch etwa so lang wie auf dem Bild und er bekam Durchfall :( und das war wohl von der Hitze.. (ca 33°-35°)

Aber er hat auch schön im Meer gebadet :) das blöde war nur das sich nach dem salzwasser und Sand immer das Fell arg verfilzte..

Lg

Achja, was ich noch sagen wollte; als er ein Welpe war hatte er gaanz dunkelbraunesfell und schwarze ohren.. unglaublich diese Veränderung.!

Jaja, meiner sieht auf den Bildern auch immer so unschuldig aus. :D Aber eigendlich ist er ein riessen schlitzohr. Ich freue mich auf mehr Bilder von ihm. :D

glg Nadja und Fly

Hallo und herzlich willkommen! Du hast ja einen Süssen! Mich erstaunt die Veränderung enorm!!!
Matti verträgt Pedigree auch nicht. Und zwar nicht mal die Gudis von denen... auch Erbrechen oder Durchfall ganz schlimm!

Ich mische Matti immer mal wieder Nassfutter ins TroFu rein. Oder eben, die anderen haben dir ja schon super Antworten gegeben!

Huhu Leute :) Sorry das ich erst jetzt schreibe :eek:

Naja jedenfalls; heute gabs zum TroFu noch Leberwurst und etwas Hüttenkäse, und es hat ihm prima geschmeckt :]

Werde immer mal wieder was neues ausprobieren, nd wenn ich mir nich sicher bin frag ich euch, oke? ;)

Lg Maja nd Kiba

Super dass ers genommen hat. Er ist wohl einfach nur ein Feinschmecker :]

Was auch noch gern gegessen wird ist "Platinum" ...man kanns ja mal ausprobieren

Und nochmal zum Ei...bitte kochen!!! Sonst kanns dein hund garnicht verwerten.

Zum Thema Predigree, Cesar.....paah!!! Das schlechteste Futter was ich kenne!!!
Rinti ist zu empfehlen und das etwas günstigere Vet-Concept!

Warum sollte ein Hund das rohe Ei nicht verwerten können? Bei Barf wirds ja auch roh verfüttert. Aber nur das Eigelb. Aber da es ja nur darum geht dass der Hund besser frisst kommts da nicht so gross drauf an. Im gekochten Zustand könnte es höchstens sein dass de rHund das Ei rauspickt und das übrige Futter nicht anrührt

Beschrieb des Eigelbs laut meiner Fütterungs-Empfehlung:

Der Dotter weist im Ei den höchsten Proteinanteil auf. Er ist ausserdem reich an Fett und auch der Anteil an Phosphor, Eisen und den Vitaminen A und B1 und B8 (Biotin) ist deutlich höher als im Eiklar. Der Vitamin A-Gehalt ist im Vergleich mit anderen Lebensmitteln sogar sehr hoch. Verbessern den Haarglanz des Felles.

Original von Jade

Warum sollte ein Hund das rohe Ei nicht verwerten können? Bei Barf wirds ja auch roh verfüttert. Aber nur das Eigelb. Aber da es ja nur darum geht dass der Hund besser frisst kommts da nicht so gross drauf an. Im gekochten Zustand könnte es höchstens sein dass de rHund das Ei rauspickt und das übrige Futter nicht anrührt
Füttert ihr das ganze Ei, also Eiweiss und Eigelb oder nur Eigelb.

Ich fütter immer nur Eigelb, hab eben auch gehört man solle das Eiweiss nicht verfüttern weil es nicht verwertet wird.