Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[QUOTE='Disthen]@GoldieR + Jasy: Die haben es immer noch im Blut, denen wurde es nur verleidelig gemacht oder ungewollt abtrainiert.
[/QUOTE]Stimmt leider bei den Meisten.
Wobei für mich zwischen Apportieren und Apportieren immer noch ein riesen Unterschied besteht. Wieviele Hunde sind nur noch reine Balljunkies (auch Retriever), die den Ball nur zurückbringen, damit er gleich wieder geworfen werden kann. Und dies hat für mich nichts mit Apportieren zu tun.
ich finde auch, dass es fast ein wenig viel ist...vorallem wenn ichs mit campino vergleiche...wir sind jetzt übrigens erst dran mal das pfötchen geben richtig aufzubauen...ich mache mit ihm auch kopfarbeit sowie tägliche kleinere spaziergänge...manchmal wenn wir beide frei haben, machen wir irgendeinen ausflug z.b. in einen wildtierpark oder auf die schwägalp...seit 2-3 wochen sind wir auch auf der allmend in frauenfeld..wo er dann auf fremde hunde trifft und mit diesen toben kann :thumbsup: ansonsten machen wir nicht grossartig etwas...manchmal werfe ich ein wenig trockenfutter oder guddis ins gras, das kann er dann rausschnüffeln und essen :thumbsup: campino lernt auch dass zu hause in der wohnung ruhe ist...manchmal üben wir schon auch tricklis wie pfötli geh oder so was, aber dann auch eher kurz und zur abwechslung...ansonsten schläft er hauptsächlich, wird geknuddelt, frisst oder spaziert den katzen durch die wohnung hinterher...mehr nicht.. :ugly: manchmal kriegt er noch was zum kauen, wo er dann ne weile beschäftigt ist... kennst du guddis welche in papier eingewickelt sind, die sie dann aufreissen muss? diese findet campino auch super..kann dir mal 1-2 mitbringen, wenn wir uns wieder mal sehen...bin nicht sicher obs die in der schweiz gibt... :S
wir gehen noch samstag morgens in die junghundgruppe... das wärs dann auch etwa schon... :thumbsup: vielleicht konntest du dir so ein bisschen ein überblick verschaffen...campino ist mit alledem recht gut ausgelastet finde ich...wenns mal zu viel war oder zu wenig merkt mans ihm dann auch an..