Wie reagieren eure Hunde, wenn..

Zora&Zarko

Erfahrener Benutzer
02. Mai 2009
194
0
0
Wie reagieren eure Hunde, wenn ein anderer Hund (bsp. vom Besuch) zu euch ins Haus kommt bzw. in die Wohnung? Ist ein bisschen Revierverteidigung "normal"? ab wann hört es auf etc.

Fremde Hunde sind bei uns kein Problem! Bei uns gibt es ein heiden Theater, wenn fremde Menschen bei uns sind. Aber andere Tiere sind ok

Bei uns ist alles Willkommen ;)

Hunde die sie kennen können gleich ins Haus und Garten kommen. Hunde die sie noch nie gesehen haben, mit denen gehen wir zuerst eine Runde laufen und dann zuerst in den Garten und dann ins Haus.
Spielzeug und Knochen liegen bei uns eh nicht rum, so gibt es auch kein Theater.

Lg Natascha

...bei uns ist das auch kein Problem, denn bis jetzt waren auch nur Hunde zu Besuch, die Ghiro schon kannte...bei einem fremden Hund, würde ich auch zuerst ein kleiner Spaziergang draussen vorschlagen... :D

bei uns gehts nicht..
nur im ausnahmefall hunde, mit denen alle meine drei super zurecht kommen.
die müssten ausserhalb gut kennen gelernt werden.
einfach so einen fremden hund hier rein zu bringen...
wäre ein eindringling (rüde oder hündin spielt dann keine rolle). bei territorimswächtern undenkbar und lässt man sicher besser bleiben..

bei uns kann kommen wer will... katzen, hunde, menschen... spielzeug liegt bei uns schon rum aber das spielt keine rolle.

Ich denke das kommt stark auf den Charackter des Hundes an und ob er das gewöhnt ist/gewöhnt wurde.
Ich hab oft hündischen Besuch. Und es klappt meistens ganz gut. Kauknochen und Spielzeug liegt immer rum...niemand stellt anspruch darauf.

Bei Soraya kein Problem.
Sunny ist ziemlich dominant, sie akzeptiert Hundebesuch, klappt aber nur wenn ich gut beobachte und sie klar in die Schranken weise.

Ich bin der Meinung der Hund darf sein Revier verteidigen, kommt ja auch immer etwas auf die Rasse und deren Veranlagungen an.
Der eine ist territorialer, der andere weniger.
Am Schluss gilt was ich sage :)

Wir treffen unbekannte Hunde jeweils erst mal auf der Wiese draussen, dann gehts ab in die Wohnung.

Bei meinen 2 gibts anfangs etwas Rabatz, aber es hört schnell auf.

Bei meinem ist es nicht so ein Problem der heisst alle herzlich willkommen :D

aber meisten gehen wir mit fremden hunden auch eine Runde laufen so das nicht gerade die ganze wohnung auf den kopf gestellt wird.

War bei uns glaub nie ein grosses Problem, aber wir haben auch nicht oft fremden Hundebesuch. Beim Hund meiner besten Kollegin räblets ab und an, aber das liegt daran dass beides riesen Zicken sind. Anfangs haben sie sich prima verstanden, immer gespielt und heute darf man sie nicht aus den Augen lassen, da es jederzeit wieder ausarten kann.

Hunde die meine vier Hunde kennen sind kein Problem. Neue Bekanntschaften werden erst auf neutralem Boden gemacht und anschliessen ist es kein Thema mehr bei uns im Haus.

Original von Idesiree

Bei Soraya kein Problem.

Sunny ist ziemlich dominant, sie akzeptiert Hundebesuch, klappt aber nur wenn ich gut beobachte und sie klar in die Schranken weise.

Ich bin der Meinung der Hund darf sein Revier verteidigen, kommt ja auch immer etwas auf die Rasse und deren Veranlagungen an.

Der eine ist territorialer, der andere weniger.

Am Schluss gilt was ich sage :)
:D

zu uns bringt eh niemand freiwillig seinen hund mit. naja nicht ganz...

die kleine rehpinscherin vom mami

runterkeifend von deren schoss ist bei uns immer ne gern gesehene abwechslung. wir haben dann alle unseren spass...

wenn sie dann auf dem boden so in fusshöhe unserer hunde ist, merkt sie erst mal dass sie "klein" ist... und auch endlich mal ruhig.

da haben meine hunde das letzte wort. die schauen sie nur an. maxi ist der weltmeister im ausweichen von ihrem -schnapp- gebeisse. ayla geht erst gar nicht so nah hin.

evtl. wird sie mit ner pfote mal lediglich vorsichtig angestupst

und rettet sich dann wieder lauthals keifend mit gebleckten zähnen auf mami`s schoss.

ein miniatur -bestie- und meine wundern sich vielleicht was das überhaupt ist..

echt hammer...

Original von andi+rudel

[runterkeifend von deren schoss ist bei uns immer ne gern gesehene abwechslung. wir haben dann alle unseren spass...
Das ist der Grund, weshalb bei mir im Haus mit "fremden" Hunden zusammen "Schossverbot" herrscht. :D

Also meine beiden lassen jedes Lebewesen in die Wohnung. Die würden sogar einem Einbrecher Kaffee machen, wenn sie wüssten wie die Maschine funktioniert... :D
Und andere Hunde sind eh immer willkommen. Sicher die "anständigen".

Andere Hunde sind willkommen. Wenn er diese nicht kennt, findet die Begrüssung aber auch erst auf neutralem Boden statt. Danach ist es kein Problem.
Leider fängt er an, Besucher (Menschen) anzugehen in unserer Wohnung. Keine Ahnung, ob nun Territorialverhalten ins Spiel kommt (Iago wird bald 2). Auf jeden Fall sind in nächster Zeit viele Zusatzstunden mit unserer Hundetrainerin fällig ;(

Bei uns ist es absolut kein Problem. Luna hat so einen extrem lieben Charakter, sie findet alles und alle toll, wenn sie sie nicht anbellen. :D

Das einzige was sie verteidigt, ist wenn sie am fressen ist.

Mit dem Chris habe ich deswegen kein Problem.
Der hat Freude wenn ein anderer Hund zu Besuch kommt.

Die kleine Lissy die öfters bei mir zu Besuch ist, die reagiert anders.
Die kläfft den Besucherhund zuerst an. Sagt ihm hier bin ich, bitte benimm dich anständig.
Ihren Fressnapf müssen wir wegstellen sonst gibt Rabatz.

Bei einem früheren Hund da mussten wir zuerst mit dem Besucherhund
einen Rundgang machen.
Wenn dann beide miteinader ins Haus kamen, dann war so eine Art Waffenstillstand. Beim kleinsten Ausrutscher vom Besuchshund (z.B. Spielzeug beschnuppern) gabs eine Zurechtweisung.

Es hat jeder Hund seine Besonderheiten und Vorlieben.

Original von Udi

Das ist der Grund, weshalb bei mir im Haus mit "fremden" Hunden zusammen "Schossverbot" herrscht. :D
tja...

wenn wir da schoss verbot geben (was eh nicht akzeptiert würde), käme mami nicht mehr...

sie hat "todesangst" um die kleine bestie und muss sie ja vor unseren hunden "retten"..

und die kleine weiss wie sie sich durchsetzt..

laut genug keifen und an mami ununterbrochen hoch springen.

schon hat sie was sie will...

die hat ein schnäutzchen nicht grösser als ein zeigefinger..

und thront da oben dann mit hochgezogenen lefzen...

ich sag ja..

wir haben einen heiden spass.

wir haben einen heiden spass.
Für den Kleinen scheint das nicht ganz so spassig zu sein.
Generell gibt es bei uns keine Probleme, wenn andere Hunde zu Besuch kommen, obwohl sowohl Merlin als auch Asis ziemlich territorial veranlagt sind. Allerdings mss ich oder eine andere Bezugsperson dabei sein und das Besucher ok. geben. Dann ist (fast) jeder willkommen. Einfach so aufs Grundstück spazieren, ob mit oder ohne Hund, kommt hingegen nicht wirklich gut an.

Mit einigen wenigen unkastrierten Rüden geht es gar nicht. Das wäre Stress ohne Ende und würde unschön enden, wenn ich nur kurz unafmerksam oder fahrlässig wäre.

Hündinnen haben Narrenfreiheit. Vor allam Asis, mein Prinz Charming, überschlägt sich fast vor Charme in Anwesenheit von holder Weiblichkeit :D .

Fremde Hunde werden erstmal auf neutralem Boden kennengelernt.