Wie reagieren eure Hunde, wenn..

Original von andi+rudel

tja...

wenn wir da schoss verbot geben (was eh nicht akzeptiert würde), käme mami nicht mehr...

sie hat "todesangst" um die kleine bestie und muss sie ja vor unseren hunden "retten"..

und die kleine weiss wie sie sich durchsetzt..

laut genug keifen und an mami ununterbrochen hoch springen.

schon hat sie was sie will...

die hat ein schnäutzchen nicht grösser als ein zeigefinger..

und thront da oben dann mit hochgezogenen lefzen...

ich sag ja..

wir haben einen heiden spass.
Oh das kenne ich nur zu gut. :(

Meine Mutter hat auch immer das Gefühl, dass die Doggen ihren Westi fressen. Wenn der Kleine dann mal knurrt, bekommt sie fast nen Herzanfall. Enes findet das natürlich total witzig und fängt dann an um den kleinen Westi rumzutanzen, so nach dem Motto "fang mich doch, fang mich doch".

Ausserdem quatscht sie ihren Hund immer fast zu Tode und betüdelt ihn andauernd. Ich explodiere manchmal innerlich. Musste auch schon früher gehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. X(

meine mitbewohnerin hat eben letztens auf eine hündin aufgepasst. ich kenne den besitzer und bin auch schon mit ihm laufen gegangen mit meinem hund. draussen ignorieren sie sich eigentlich. meiner fordert die hündin manchmal zum spielen auf, doch sie will nicht und dann ist das auch ok so. sie war auch schon ein anderes mal bei uns. da hatten wir ein kleines fest auf der grossen terasse 100m2 und da haben sie auch zusammen ein wenig gespielt.

am sonntag ist eben die mitbewohnerin mit der hündin gekommen. zuerst hat zarko sie begrüsst und es war easy. die hündin hat dann aber eine recht dominante stellung eingenommen. dann wollte er natürlich auch meine mitbewohnerin begrüssen. er ist dann immer sehr hyperig und die hündin wollte dann wohl auch mitmachen und da haben sie sich schnell gefetzt (eigentlich recht kurz und nicht wirklich der rede wert) hatte wohl eher in dieser situation mit eifersucht zu tun. ich hab zarko dann auf sein plätzli geschickt und beiden einen knochen gegeben. er war auf seinem platz und hat ihn gekaut. die hündin wollte ihn irgendwie nicht und legte ihn auf den boden. als wir die hündin ein wenig animierten sie solle doch den knochen essen hat er von seinem plätzli aus kurz geknurrt. dann fauchten sie sich ein wenig an und die hündin er hat seinen knochen liegengelassen ihren unangefangenen geklaut und sie seinen angefressenen knochen und zarko düste ab ins zimmer und beide assen genüsslich ihre knochen. recht komisch.

naja ich habe nicht oft hündischen besuch. ich glaube es wäre kein problem wenn man zusammen in die wohnung geht. aber ich weiss halt nicht genau wie ich damit umgehen soll. obwohl es war ja nicht heftig oder so und vielleicht mache ich aus einer mücke ienen elefanten. keine ahnung aber habe mir jetzt schon einige nützliche tipps holen können aus den antworten.

zarko ist glaub eher der hund der sich lieber zurückzieht. auch wenn ich mehrere freunde bei mir habe..schleicht er sich nach einer gewissen zeit in mein zimmer und legt sich dort hin....

aber ich glaube bei ihm zählt doch das, wer zuerst im raum war. jetzt hat er ein wenig angefangen im tram, wenn ein anderer hund hereinkommt den anzukläffen...das machte er früher nie...glaube das hängt wohl auch mit der kastration zusammen....fällt mir erst seit dem auf...

wir haben einen heiden spass.
die kleine macht das nicht aus angst...

sie hat eigentlich nichts gelernt, ausser zu beissen, wenn ihr was nicht passt.. und zwar immer. damit hat sie überall erfolg..

sitzt sie zb auf dem schoss von mami und bekommt nichts sofort vom teller, beisst sie nach hinten...sie bekomt dann schnell ihr kaffirahm.. stückchen kuchen, fleisch.. oder was es gerade gibt..

nur ein beispiel von tausenden.. da der hund überall seine "mini" zähne einsetzt.

muss sie zb. zum tierarzt, muss ich mit, weil mami sie nicht mehr aus dem auto dort bekommt.

sitzt sie zb. auf der couch, kann man sich nicht einfach dazu setzen.. sie greift sofort an.

ausser eben bei uns. hier sieht sie auch mal, dass sie so nicht "durch" kommt. die einzigen vor denen sie respekt hat, sind meine hunde und da eben "nur", wenn sie auf dem boden ist. soo verkehrt kann das nicht sein.

Original von Udi

Oh das kenne ich nur zu gut. :(

Meine Mutter hat auch immer das Gefühl, dass die Doggen ihren Westi fressen. Wenn der Kleine dann mal knurrt, bekommt sie fast nen Herzanfall. Enes findet das natürlich total witzig und fängt dann an um den kleinen Westi rumzutanzen, so nach dem Motto "fang mich doch, fang mich doch".

Ausserdem quatscht sie ihren Hund immer fast zu Tode und betüdelt ihn andauernd. Ich explodiere manchmal innerlich. Musste auch schon früher gehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. X(
na endlich jemand der sowas auch hat...

ich habe mich schon fast zu tode gequatscht.. von wegen ein hund ist ein hund und kein baby...

da sie jedoch wie ein bissiges kleines baby behandelt wird, ist

hier schon alles in den brunnen gefallen.. sie bekommt eben immer was sie will... und man muss verd. schnell sein damit..

sie knurrt nichtmal mehr, sondern schnappt meist sofort zu.

traurig..

aber in der familie ist man sich (leider) einig, dass wir den hund mal übernehmen müssten, wenn mami was passiert...(spital etc)

das gäbe für mich mehr arbeit als mit jedem welpen...

den -süseli- müsste erst mal lernen, dass sie ein hund ist.

Anhang anzeigen joerg mami 027.jpg

Bei Matti ist es ganz verschieden. Ohne vorherigen Spaziergang geht eh nichts. Und dann gibt es Hunde, die mag er sehr, dann einige, bei denen er Anlaufschwierigkeiten hat und welche, die er auf dem Spaziergang zwar mag, aber total durchdreht, wenn die in der Wohnung sind. Und dann heissts einfach: Nichts wie weg!