Wie schlimm ist ein Schlag auf die Nase für Hunde?

Vielen Dank für die gedrückten Daumen und Pfoten!
Leider weiss ich noch nicht wirklich mehr.
Pogo wurde doch nicht geröntgt, sondern an die Bessy's Kleintierklinik überwiesen und ich muss jetzt noch auf den Bescheid warten, wann ich den Termin bekomme und mit ihm dort hin kann.
Er wird dann geröntgt und es wird ihm in die Nase geschaut und wenn nötig gleich operiert.
Die Tierärtzin hat gesagt dass die Nase sehr geschwollen ist und das sie sehr wahrscheinlich innen drin verletzt ist. Sie wollte Pogo nicht röntgen, weil man da evt. nicht alles sieht und ein Spezialist, der in die Nase schaut das besser beurteilen kann. So wird er nur einmal narkotisiert.
Schmerzmittel bekommt er keines, da so die Nase wieder bluten könnte. Ich darf ihm aber gegen den Schmerz und zum abschwellen die Nase mit einem Coolpad oder Eiswürfel kühlen.

Daumen sind gedrückt, dass es nix Schlimmes ist und gaaaanz dolle gute Besserung...

oje, wünsche gute Besserung und hoffe, dass es ohne OP verheilen kann:besserung

So ich hab jetzt gerade Bescheid erhalten. Röntgen und Endoskopie sei doch zu ungenau, darum muss bei Pogo ein CT gemacht werden. Dann können die auch gleich noch die Zähne anschauen, welche er sich mit halb jährig abgebrochen hat. Die sehen mittlerweile auch nicht mehr so frisch aus...
Am 19. Juni, also Mittwoch in einer Woche habe ich den Termin.

Hauptgrund, wieso ich mich für ein CT entschieden habe ist, dass Pogo bei dem Sturz in Spanien evt. auch noch andere Verletzungen erlitten haben könnte, welche unbemerkt blieben und nicht richtig verheilt sind. Er hatte ja immer wieder Probleme mit der Nase, aber nicht so stark wie jetzt.

Ich muss ihn bis die Nase abgeschwollen ist schonen und er darf nur an der Leine laufen. Coolpad findet er sehr blöd, mal schauen, was er von einem Hundeeis hält.

Oh je ihr Armen. Ich drücke euch die Daumen, dass es nur eine starke Prellung ist und wünsche Pogo gute Besserung und wenig Schmerzen

Moni

Oh nein der arme! Wünsche gute besserung!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oje, wünsche gute Besserung! Armer Pogo! :solace:

Denken an Euch!!!

Anstatt Kühlakku könntest du ja auch vlt. einen eingefrorenen Eiswürfel nehmen...das Wasser könntest du mit irgendwas gut schmeckenden verfeinern, dann könnte er während des kühlens lecken und würde es evtl weniger unangenehm finden...

Vielen Dank nochmals für die guten Wünsche!

@ CaTaLe: Ich habe so ein weiches Coolpad genommen, die blauen mit gel drin. Weisst du welche? Aber Pogo findet es doof, weil ich es auf seine Nase drauf legen muss. Ich hatte noch vom Hundefutterbrei, von gestern, weil ich extra zu viel gemacht habe. Diesen habe ich nun verfeinert und einen Teil eingefroren und den anderen Teil bekam Pogo zum Z'nacht.

IMG_4894.jpg
Brei von gestern

Gute Besserung Pogo wir drücken die Daumen das es dir bald besser geht und die Untersuchung nichts schlimmes ergibt.

So erstes Hundeeis ist fertig. Pogo liebt es! :thumbsup:
Und es geht ihm schon ein bisschen besser. Er wollte auf der "Vor dem Schlafen Bisirunde" schon wieder spielen und herumalbern. Dabei sollte er sich doch schonen!
Ich hoffe natürlich auch, das die Untersuchung nichts schlimmes ergibt, aber bei so vielen guten Wünschen und Positiven Gedanken kommt es bestimmt gut! Egal was Pogo hat. :thanks:
Nur ist es doof, dass ich noch so lange warten muss, bis ich Gewissheit habe. :(
Jaja, Geduld ist nicht so mein Ding...

Ja, dass ist doch super, wenn du was davon einfrieren kannst!
Ja ich weiss was du meinst! Kann mir denken, dass manche Hunde das nicht gerne mögen...deswegen die Idee "Eiswürfel" zu nehmen...

Für mich wäre das auch ganz schwer so lange auszuhalten!

Halte uns doch bitte auf dem laufenden!

pfoten und daumen sind gedrückt für pogos untersuchung. dauert zwar leider ein wenig lange, aber ich hoffe man weiss dann bescheid und kann ihm auch besser helfen.

Der Arme. Auch von uns gute Besserung! Doof, dass ihr so lange warten müsst, bis ihr zur Bessys könnt - sind die so ausgebucht? Wir sind oft dort, ist gleich bei mir um die Ecke.

Gute Besserung dem armen Pogo. Ich arbeite in der Bessys und wir sind wirklich extrem ausgebucht zurzeit.Wenn es ihm aber schlechter gehen sollte, dann rufe noch einmal an. Nehme an deine TA hat eine Überweisung gemacht?

sent from my Nespresso-what else...

Hui, schon wieder so viele gute Wünsche! Dann kann es ja nur gut kommen! :)

Pogo geht es heute wieder viel besser. Die Nase ist ein bisschen abgeschwollen Er hat zwar immer noch Schmerzen, aber ich glaube die sind nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Sein normales Hundefutter kann er noch nicht essen, da das noch zu sehr schmerzt. Darum bekommt er weiterhin sein HuFu eingeweicht und püriert, damit er nur noch den Napf ausschlabbern muss. Und natürlich auch noch einen Teil als Hundeeis, damit die Nase wenigstens ein bisschen gekühlt ist. Das Coolpad habe ich nicht mehr benutzt, denn er findet es wirklich sehr doof.

@ Ina: Ja meine TA hat mich überwiesen. Da Pogo kein Notfall ist (er kann ja atmen und ist nicht mehr apathisch) macht es auch nicht's wenn wir noch ein bisschen warten müssen. Ich denke man kann die Nase eh besser anschauen, wenn nicht mehr alles geschwollen ist. Nur ist es für mich nicht so toll, weil ich eben sehr schlecht im "Geduldigsein" bin...