Wie verabreicht ihr Pillen?

soll ich dir sagen, wie Ghiro es machen würde...schlaber, schlaber und dann wird die Tablette wieder ausgespuckt :D

Im ersten Anlauf nehm ich immer ein präpariertes Guzi, wenn das nicht geht, Klappe auf, Pille in den Schlund, Klappe wieder zu. Passiert beimir so schnell, dass die Hunde gar nicht schnallen, was abgeht.

Als mein Labi Theater machte, meinte der TA mit Hackfleisch.

Mehrere kleine Hackfleischbällchen machen und in eine die Tab.. Bei meinem hat es super funktioniert, ohne zubeissen schluckte er es runter und dann gleich das zweite Bällchen hinterher.

ich würd auch sagen, Kopf nach hinten, Mund auf, rein damit (lege sie immer bis ganz nach hinten). schnauze zu und am Hals reiben, bis er geschluckt hat (Zunge kommt raus) und fertig ;)

Ich schliess mich hier den meisten an.

Klappe auf, Pille rein, Klappe wieder zu. Ich streichel ihr auch oft dann noch unten am Hals und geb ihr, weil sie brav war auch ein Leckerchen, so findet sie diese kleine Prozedur cool, weil gibt ja Lecker abzustauben :D
Muss es ja auch seit 5 Jahren 2x am Tag machen.

Da ich morgens frisch füttere, drücke ich die Tabletten einfach ins Futter. Abends stecke ich sie in ein Stück Servelat und es klappte bis jetzt immer so. Ich muss aber gestehen, dass ich meinen Hunden bis jetzt zum Glück noch nicht viele Tabletten geben musste.

Bei Nacho ist es kein Problem- einfach in was Leckeres "verstecken" (Käse, Leberwurst, Fleisch) und er schluckt es genüsslich...

Gareth ist leider ein Schlitzohr, der schafft es die Pille immer "rauszufiltern" und wieder auszuspucken. Da bleibt nur die radikale "tief in den Hals stecken und Schnauze zu Methode" :rolleyes:

Lol was Jade angeht, Entwurmungstbletten sind sehr lecker :D Rimadyl sowieso, sind wie Leckerchen :D nur einmal hat sie eine Pille wieder ausgespuckt und dann doch gefressen. Hauptsache essbar!!

Ich hab nen gesörten Hund ?(

Ich präpariere immer ein grosses Wurst-Stück mit einer Tablette, das wird sowieso "inhaliert" von meinen 2 Fress-Säckli :D

ich hebe thombhus kopf an das er quasi an die decke guckt und stecke die pille rein und halte sanft seine schnauze zu sonst spuckt er die pille an dr seite wieder raus.

da es mit überlisten nicht klappt, machen wirs eben so. ehrlich und direkt =)

Original von Ceskoslovenský vlcák

ich würd auch sagen, Kopf nach hinten, Mund auf, rein damit (lege sie immer bis ganz nach hinten). schnauze zu und am Hals reiben, bis er geschluckt hat (Zunge kommt raus) und fertig ;)
So mach ichs auch. Schnell geschehen und das kleinste Theater :D

Le Parfait auf die Pille und das Teil ist schneller in Meites Magen als mir lieb ist :)

ich verpack es meistens auch in irgend was..
manchmal spuckt ers wider aus und frisst nur den köder XD

ansonsten mach ich sein maul auch und schieb es auf der siete rein bis er schluckt..wie ein ta

hach hab ich ein glück mit meinem goldi,
befehl "sitz" tablette wird hingehalten und mein hundi schluckt freudig seine belohnung! anschliessend wird nach mehr gebettelt...!!
manchmal wenn ich in die küche lauf und die tablette aus der verpackung pule dan setzt sie sich bettelnd neben mich und der sabber läuft ihr nur so aus dem maul!!

unserer collie früher, war dafür ein meister im pille aufspüren! da half auch nur die "rein ins maul und zudrücken" methode, leparfait wurde vooorsichtig abgelekt um jaaa kein bisschen von der tablette zu erwischen, wurde die tablette gemörsert wurde einfach das ganze futter nicht mehr gefressen worins verstreut war, leckerli fand er ja e doof und würstli hat er geschüttelt wenn was drin war...

hach manchmal ists doch schön ein fressäcki zuhause zu haben!

ich lege die Tablette beim füttern einfach in den Napf aufs Futter...

oder stecke die Tablette in Wurst oder Brot, und weg ist sie...

Mit Anda hab ich Glück und sie macht keine Probleme mit Tabletten schlucken.
Die kann ich einfach übers Futter tun und sie frisst sie mit dem Futter zusammen radikal auf. Wenn sie die Tablette mal nicht mitfrisst wird ihr der Mund aufgemacht und die Tablette weit hinter geschoben und sie schluckt automatisch.