wieviel bezahlt ihr für entwurmungstalette??

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hallo zusammen.
war mit attila heute schwimmen und auf dem nachhauseweg sind wir noch beim TA vorbei um eine entwurmungstablette zu holen.
ich habe 10.20fr bezahlt für EINE tablette!!?? ?(

und ich könnte schwören ich hab noch nie soviel bezahlt!?

darum wollte ich fragen,wieviel bezahlt ihr?für mittelgrosse hunde!?attila wiegt 22,6 kg.sie meinte das ist normal für grosse hunde ?(

lg

edit,noch eine frage,stimmt das das man diese tabletten auch für menschen benutzen/einnehmen kann? :huh:

ich muss eben für thombhu immer 2 geben. weiss aber nicht gerade wieviel die kosten..schaue heute auf der Packung nach..

sind es die gleichen die du immer bekommen hast für atti?

Medis sind in der Schweiz einfach teurer ;) ich bezahle so in etwa den gleichen Preis wie Verena. Hole die Tabletten immer in einer Tierklinik in Österreich

Hmm ich war grad letzte Woche impfen und nahm gleich noch Entwurmungtablettli mit, ich glaub für beide Hunde hab ich 12.- bezahlt...

Für den Menschen gibt es auch Entwurmungstabletten, jedoch sind das nicht die gleichen wie für Hunde!

Kommt wohl etwa hin... Ich bezahl CHF 7.40 für 1 Mal entwurmen (Hund 7.5kg).

Der Preis hat sich bei mir auch ganz leicht nach oben verändert, da ja die Mehrwertsteuer angepasst wurde.

Aber ist schon sehr teuer in der Schweiz, auch die Zeckenmittel :thumbdown:

ich zahle pro hund 18fr für die tabletten,sind 3 stück wo meine brauchen insgesamt 6stk da heisst 36 fr total

hmm! :ugly:
dann hat die mich wohl doch nciht verarscht,find sowas voll überteuert!
danke!lg

du bist doch oft in Deutschland unterwegs. Kauf die Dinger doch einfach dort :p

es gibt ja verschiedene entwurmungsmittel. kommt wohl darauf an was du gekriegt hast.

also ich bezahle für milbemax auch um die 9fr. hund 20kg. für panacur und drontal bezahle ich mehr.

ich gebe immer 2 mal im jahr milbemax, einmal drontal und einmal mache ich eine kur mit panacur. mein hund ist fast täglich im stall und da ist mir eine richtige entwurmung wichtig.

für menschen sind diese mittel aber nicht geeignet. die kannst du in einer apotheke beziehen. mache ich auch einmal jährlich bei mir selbst.

Vielleicht solltet ihr dazu schreiben, welches Präparaten von welcher Firma die Entwurmungstablette genau ist, wenn ihr Preise vergleichen wollt....sonst vergleicht ihr evt. Äpfel und Birnen

Ich hab im Februar für eine 4er-Packung Milbemax CHF 32.40 bezahlt. Einzeltabletten sind teurer, ich weiss aber den Stückpreis nicht mehr.

Ich bezahle für eine grosse Milbemax 9.- das heisst dass ich pro Mal für meine drei Hunde 45.- bezahle.

Ich bezahl auch was um die 30-40 CHF für eine Packung mit 4 Tabletten für Hunde bis 25kg. Da meine aber knapp drüber ist, muss ich zwei geben. :huh:

ich hab grad 2 Milbemax Hunde 5-25kg zu geschickt bekommen vom TA und musste 20 bezahlen.. also 10 pro tablette...

krass das es in deutschland für 3.70 EUR kostet.. :ugly:

Kommt hin. Ich kaufs immer im 4er Pack (5-25kg). Kostet mich glaube ich immer 39.- Fr.

für ella hab ich in sizilien bezahlt:
(hab grad die quittung zur hand :ugly: )
chip 20 euro
impfen und zeckenmittel 48euro
entwurmen 1.37 euro :ugly:

das merk ich mir wen ich wder gehe! :D

@cristina: ch ch.. falls man die tabletten gut und lange halten kann kannst du dir ja einen gesunden vorrat besorgen ;)

@niina: und ich hatte auch keinen schimmer das man die dinger im 4er Pack kaufen kann..
ich muss zwar noch anmerken ich hab die grossen tabletten genommen, die wie ein goodie sind und noch etwas geschmack haben, damit thombhu die besser nimmt.. vielleicht sind die normalen tabletten etwas günstiger...