wieviel bezahlt ihr für entwurmungstalette??

ich hab die normalen tabletten und wie du siehst, sind die auch nicht wirklich billiger. ich stopf die matti einfach ganz nach hinten und füttere goodies nach.

ich entwurme nie :)

ich spar mir das geld und vorallem die unnötige chemie.
meine hunde bekommen nahrungsmittel kurweise zugefüttert welche eine wurmmilieuschädigende wirkung haben.
so können sich würmer gar nicht wohl fühlen.

ich entwurme seit 6 jahren nicht mehr und sämtliche kotproben auf sämtl. wurmformen waren immer ohne befund :)

auch meine spulwurmgeplagte welpenhündin samira (aus dem tierschutz) hab ich nicht mit chemie behandelt, sondern mit kokosöl und sie war binnen kürzester zeit wurmfrei (kotprobe).

ich empfehle jedem sich einmal zu überlegen ob es wirklich sinn macht seinem hund regelmässig chemie reinzustopfen, obwohl er meist keine würmer hat.
macht doch bei verdacht auf würmer lieber eine kotanalyse, danach kann man immer noch chemie in den hund bringen wenn denn würmer vorhanden wären.

10.- für 1 Entwurmungstablette? :shock: krass....

Ich zahle für 1 Tablette etwas um die 4.- Fr.

[QUOTE='Branco]ich entwurme nie :)

ich spar mir das geld und vorallem die unnötige chemie.

meine hunde bekommen nahrungsmittel kurweise zugefüttert welche eine wurmmilieuschädigende wirkung haben.

so können sich würmer gar nicht wohl fühlen.

ich entwurme seit 6 jahren nicht mehr und sämtliche kotproben auf sämtl. wurmformen waren immer ohne befund :)

auch meine spulwurmgeplagte welpenhündin samira (aus dem tierschutz) hab ich nicht mit chemie behandelt, sondern mit kokosöl und sie war binnen kürzester zeit wurmfrei (kotprobe).

ich empfehle jedem sich einmal zu überlegen ob es wirklich sinn macht seinem hund regelmässig chemie reinzustopfen, obwohl er meist keine würmer hat.

macht doch bei verdacht auf würmer lieber eine kotanalyse, danach kann man immer noch chemie in den hund bringen wenn denn würmer vorhanden wären.
[/QUOTE]
OHA :D

cool danke für die info!

naja ich entwurme ab und zu halt weil er viel rohfleisch etc frisst.also kann ich die tabs durch kokosöl ersetzen ja?

lg

Ich glaube ich bezahle auch ca. 10.- pro Entwurmung. Kaufte aber letztes Mal grad 10 Packungen ;) Gebe Flubenol easy. Milbenmax verträgt Diuni nicht so toll und bekommt den Scheisser für 1 Woche. Flubenol essen meine wie Leckerchen.. :D

@branco

Du schreibst, du sparst dir das Geld für die Entwurmung? Aber du gibst ja nochmehr für die Tests aus... ?( und so viel Chemie ist es nun auch wieder nicht...

Einmal als unsere Würmer hatten, habe ich mich aus Angst gleich mitentwurmt. Ich hatte keine Nebenwirkungen lediglich ein Bauchgrummeln für 1-2 Std. nach der Tabletteneinnahme. Schon nur der Gedanke der Hund oder ich könnten Würmer haben ist zum
kotz%20smiley.gif
... also entwurme ich....

Bei Kotproben kann man ja nie sicher sein ob man auch grad das Stück erwischt hat wo auch Eier drin sind. Also 3 Probem einschicken und kostet mehr als die Tabletten. Also ist Geld sicher nicht der Grund... ;)

Man könnte ja auch eine Grobrechnung machen.. all 0,5 Jahr entwurmen in Menschenzeit umgerechnet ( also ganz grob x7) Wäre es so als würde man einen Menschen all 3,5 Jahr entwurmen. Glaube kaum, dass es schädlich wäre.....

Aber jedem das seine.. ich kenne auch jemand die macht es mit so Pulver, welches den PH-Wert im Magen/Darm so verändert, dass die Würmer erst gar nicht kommen... Nehme an du meinst sowas... Da frage ich mich aber.. Wie gesund ist es den natürlichen PH-Wert des Magens so zu verändern? Es wurde mir so erklärt und ich sehe da auch nichts gesundes dahinter den PH zu verhändern. Tja, ich stopfe Chemie rein, dann ist es wenigstens nur 1 Woche nicht gesund statt das Lebenlang ;) :D

du hast dich selber entwurmt? :D aber nciht mit der gleichen tablette wie für die hunde?

@cristina

:D nein nein, mit Menschenmittel...

Ich weiss nicht aber schon nur der Gedanke... wäääää... wenn ich ein Würmchen sehen würde, würde ich wohl grad drauf..
kotz%20smiley.gif
Es gibt Leute, denen macht das nichts aber ich finde es sooooo schlimm...

bin halt empfindlich in der Beziehung.. ;)

ot:

@inhii: haha ich bin auch empfindlich wenns um solche sachen geht..bei mir würd ichs aber erst gar nicht merken..da ich meistens nie in die schüssel gucke :escape:

[QUOTE='inhii]Ich weiss nicht aber schon nur der Gedanke... wäääää... wenn ich ein Würmchen sehen würde, würde ich wohl grad drauf..
kotz%20smiley.gif
Es gibt Leute, denen macht das nichts aber ich finde es sooooo schlimm...

bin halt empfindlich in der Beziehung.. ;)
[/QUOTE]also mich schaudert der gedanke auch... und ich hatte leider auch schon das "vergnügen" bekanntschaft zu machen mit würmchen ;( vor einigen jahren hatte ich plötzlich so bauchschmerzen und die waren kaum mehr auszuhalten und dann noch in der blinddarm-region... also ab zum arzt... und von dort gleich ins krankenhaus mit verdacht auf blinddarmentzündung...

dann kamen dort dann bluttests etc und da die entzündugnswerte nicht sooo hoch waren wurde dann nicht gleich operiert (blinddarm) und am nächsten tag gabs dann einen ultraschall...

heraus kam dass es dann "nur" eine verstopfung war... mit einlauf etc kam ich dann einen tag später wieder raus... aber das schlimme: die verstopfung war ein knoten von würmer die sich im darm angesammelt hatten :rolleyes:

mich schauderts echt wenn ich daran zurück denke und möchte sowas niiiiiie wieder erleben

ohhhhhhhh wäääääääähhhhhhhhhhhhh ich müsse jetzt ein Smile haben welches aufgeregt im Kreis renn...aber nehme mal das :shock:
kotz%20smiley.gif

Igitt einfach nur eklig... ich glaube es haben mehr Menschen Würmer als man ahnt....

ohhh nein, meine Tierlis werden schön entwurmt. Inkl. Wohnungskatze ( die im Fall trotz Wohnungshaltung auch schon Würmer hatte). Deshalb immer alle zusammen.

Schliesslich ist ja auch nicht zu spassen mit gewissen Würmer... Lungen/Herzwürmer sind ja nicht ohne.. In unserer Umgebung hatte es mal ein Hund der hatte Lungenwürmer. Die Besitzer merkten es nicht weil der Hund ,,nur,, hie und da so geräuspert hat.

naja... aber nun genug von dem :eek:fftopic: zurück zu den Preisen ;) :D

matti mag einfach entschieden zu gerne fuchs- und katzenkot... ich entwurme da ehrlich gesagt lieber.

item, die preise sind zwar happig im vergleich zu den preisen im nahen ausland, aber mal ehrlich: sind wir uns das nicht langsam gewohnt? ich finds jedesmal kacke, aber ich mag mich gar nicht mehr aufregen ab den preisen und da ich von bern aus auch nicht mal einfach so über die grenze hüpfen kann, tja, dann wäre es verpuffte energie. und mal so nebenbei: ich reg mich sowieso schon viel zu oft auf. ich glaube ich sollte es mal mit yoga oder so versuchen ;)

niina, geht mir wie dir. solange auf der allmend soviele schafe sind, und das wird wohl immer der fall sein, werden meine hunde regelmässig entwurmt. habe zudem einen einjährigen neffen und der fasst schon mal ins maul, ans after, in den napf... sonst wird es eh noch teurer. erst kotproben, dann entwurmungsmittel... ich brauche pro entwurmung 5 tabletten milbemax. die grossen kriegen 2, die kleine eine. das kostet so etwa 68 fr. pro entwurmung.
hab schon für dümmeres geld ausgegeben und ich will gar nicht wissen ob es in D oder so billiger ist... dann muss ich mich auch nicht nerven... in D würden wir auch weniger verdienen, jedenfalls die meisten...

Also generell finde ich es ja auch nicht teuer. Ich brauche für meine 2 Hundis (zusammen 40kg) gerade 2 Packungen/Entwurmung also 20.- pro Mal. Da habe ich auch schon dümmer das Geld ausgegeben... :D

Ich schaue auch drauf wie der Hund selber ist. Wärend Diuni nichts vom Boden frisst, bedingt sich Pyri gerne an was nicht so tollem... In Frankreich wenn sie auf dem Gelände sind, erwischen sie sicher auch mal eine Maus usw. und die Mäuse wimmeln von Würmer...

ich entwurme auch katerchen regelmässig, immer mit matti zusammen. ich weiss ja nicht, wo sich katerchen rumtreibt und solange matti regelmässig an mithras' popo rumhängt und beide immer wieder aus dem selben napf schlabbern, will ich ja nicht, dass sich evt. etwas von dem einen auf den anderen überträgt. ausserdem kriegt meine schwester bald ein baby, da würde ich sowieso regelmässig entwurmen, auch wenn ichs jetzt nicht tun würde.

@ inhii

es geht mir nicht darum geld zu sparen, aber ich schrieb 'ich spar mir das geld' weil es hier um die kosten der tabletten geht. ich wäge nicht ab was wieviel kostet, sondern was sinnvoll ist.
seit ich 2 kotproben (jeweils über 3 tage gesammelt) eingeschickt habe und diese ohne befund waren 'spar' ich mir auch diesen aufwand. denn meine hunde sind gesund und haben keine würmer.
so hab ich mir vorgenommen nur noch eine probe zu machen falls ich verdacht auf würmer hätte.

und ich gebe keine pülverchen, sondern nahrungsmittel die wurmmilieuschädigend sind wie zb. karotten und kokosflocken/-öl.
das ist überhaupt nicht schädlich, sondern man gibt einfach 1-2 essl. kokosflocken oder kokosöl pro tag (30 kg hund) über 2 wochen zum futter.

@ cristina

ja, du kannst kokosöl oder kokosflocken verwenden.
für welpen das öl, bei den erw. hunden gibt man meist die flocken.

@ all
nochmals, wurmtabletten nützen nur wenn der hund auch wirklich würmer hat.
gibt man sie profilaktisch sind sie absolut für nix.
und wer sagt, dass nach einer entwurmung nicht kurze zeit später der hund wieder würmer hat ??
neee, also mal ehrlich....