Wieviel kostet Euch euer Hund pro Monat?

@SH(Kurz OT): Habe mit SN sehr gute Erfahrungen gemacht. Gebe abwechselnd das Fresh mit Lamm oder Huhn und das Race - von Orijen hatten meine Dünnpfiff ausserdem ist der Proteingehalt extrem hoch- gut, das ist nur dann erheblich wenn man nichts anderes füttert, aber trotzdem. :thumbdown:

Hunde sind klar nicht unbedingt "günstig" zumindest wenn man hochwertig füttert und noch ein wenig Sport etc. betreibt. Allerdings sind andere Hobbies auch nicht gerade billig.

Meine Schwägerin hat keinen Hund, fährt aber 5 mal im Jahr in die Ferien weil sie leidenschaftliche Taucherin ist. Das kostet auch ganz schön.

Wir werden dieses Jahr sicher noch einiges auch für Spritt ausgeben, wenn wir mal weitere Strecken zu einem Rennen fahren- aber das rechne ich nicht dazu, denn ich selber habe auch Spass daran und es ist nicht unbedingt notwendig.

[QUOTE='ve.beck]Das hast du schön gesagt Sighthound :love:
[/QUOTE]Wirklich sehr schön gesagt, Conny! Genau so ist es. Will deshalb lieber nicht rechnen... :escape:

ich rechne auch nicht,weil das wo meine 2 mir geben ist nicht bezahl bar,ohne meine hunde wär ich nicht mehr am leben,

Ui, wenn ich das so lese, kosten mich meine Hunde auch so viel ?( :D
ehrlich, mega wie genau ihr das aufrechnen könnt, ich kann das nicht.
Sicher gebe ich zuviel aus, generell. Mal ein Halsband da, die schöne kuschelige Decke dort, Einzeltraining hier und jene Leckerlies die sie zum Leben nicht brauchen da.
Man könnte sicher viel billiger Hunde halten als ich es tue, aber was solls :thumbsup:

Früher hatten wir weitaus weniger Geld zur Verfügung, das Budget war knapp gehalten, da wir ja auch auf ein Eigenheim hinarbeiteten.
Sunny hat uns damals neben dem so wunderbaren Hills :ugly: , der Kastration, den Wurmkuren, Impfungen und Huschu nix gekostet.
In der Huschu habe ich vielfach noch mitgeholfen und so die Stunden auch günstiger bekommen.
Sie hatte sicher etwa 3 bis 4 Jahre das gleiche Halsband und Leine.
Sie brauchte ausser obengenanntem nie einen TA und somit wurde unser budget sehr geschont. Ein Hund braucht ja auch nicht zwingend immer das Beste und schönste, das brauchen wir Menschen wohl eher um das Gefühl zu haben, dem Hund was ganz besonderes zu geben, oder bei mir einfach die Freude weils gefällt.
Obwohl, die Kuscheldecken, ohne die gehts fast nicht :escape:

Unser nun fast jähriger Labrador kostete Bisher gesamthaft mit Impfungen, 2x Entwurmen, 2 Nächte Klinikaufenthalt, Infusion, alles drum und dran ca. 1000 Fr Tierarztkosten. (Wirklich all inclusive, 500 Davon waren für den Klinikaufenthalt wegen Darminfekts (Gülle gegessen)).
Fazit: Tierarztkosten im pro Jahr 500, also 50 im Monat (Ich rechne nur über den Daumen).
Futter ca 300 bisher, Gudeli (wohl am meisten, wegen Trainingszwecken) und Kauknöchen 1000 Franken, Leinen und SPielzeug ca 1000 Franken.

oh je, das habe ich noch gar nie ausgerechnet, vielleicht auch besser so... :D

ich weiss nur die Hundesteuer im Jahr 60.-

alles andere kaufe ich wenn es nötig ist, oder auch mal unnötig ist...

das habe ich auch noch nie ausgerechnet, weil es für mich nicht so wichtig ist.
meine tiere können mir nicht zu teuer werden, denn sie geben mir (wie schon geschrieben) mehr als ich jemals bezahlen könnte (hund wie auch reptilien)

ich spare dann halt lieber mal an meinem futter und kleider. darum suche ich auch eine günstige wohnung, damit ich meine tiere noch genau so halten kann wie jetzt... das ist mir am wichtigsten, dass es meinen tierchen gut geht...

[QUOTE='AnoukLaura]Zwei Junghunde....

Kosten:

Futter (BARF) rund 150.00 pro Monat pro Hund. Zusammen 300.00.

Training Mali-Hündin rund 390.00 + 160.00 = 550.00 pro Monat

Training Amstaff-Rüde 8.35 pro Monat (Vereinsbeitrag : 12)

Hundemarke je Hund 8.35 pro Monat (Jahresbeitrag : 12). Zusammen 16.70.

Spielzeug, Outfits, Dies&Das.... ca. 80.00 pro Hund pro Monat. Zusammen ca. 160.00.

= Fixkosten pro Monat pro Hund im Schnitt 517.50. Zusammen 1035.05 :shock:

Ein Heckklappengitter steht an für 625.00 von Meiko.

Seminare je nachdem, für Juni zBsp 455.00 plus Reisekosten Frankfurt am Main

DVDS, Literatur.... pfft....

Tierarztkosten ja nachdem halt.... Kastration steht an.... Impfungen stehen an.....

Ich muss weg :escape:
[/QUOTE]omg da wird mir ja gerade schlecht bei deinen Aufzählungen :D
Finde es übrigens genial das man sich vor dem Hundekauf so gründlich informiert :thumbsup:

Futter und Kausachen ca. 40.-
Hundetsteuer aufegrundet 2.- Jahresteuer 25.-
Imfpen und entwurmen 100.- im jahr - 8.35
Huschu ist bei mir win win situation
Beitrag Clubs 200 - 16.70 im monat

Andere Hundutensilien sind halt mehrjährig

Gibt ein total pro Monat ca 70.-