Will nichts fressen...

smeli

Erfahrener Benutzer
21. Aug. 2010
173
0
0
38
Hallo zusammen!

Mein kleiner will in letzter zeit nichts essen!
Am montag war ich noch beim TA, da mein kleiner nicht fit war(immer müde, erbrechen, kein bock was zu unternehmen...)
Laut TA ist es eine kleine erkältung.
Nun zur zeit frisst er gerademal 1/3 seiner tagesportion.. wenn überhaupt!
Trofu lässt er liegen, sowie reis, teigwaren und sogar rohfleisch...das einzige was er seit gestern gegessen hat ist gekochte pouletbrust!

Was soll ich noch machen? Möchte ja nicht dass er mir noch verhungert oder so!

Was ist denn sein Hauptfutter? Ich habe das Gefühl er hat dich einbisschen erzogen und will jeden Tag was neues im Napf. Bekommt er nun Medis gegen die Erkältung?

wie alt ist dein hund? vielleicht zahnt er gerade. 1/3 der tagesration ist noch genug. sobald er überhaupt nicht mehr frisst wäre es nicht mehr i.o.
dobby hatte als junghund auch solche extremen mäkelphasen.

ohje ich hoffe er wird bald wieder fressen...

ich hätte jetzt auch daran gedacht vielleicht zahnt er?

hallo zämä!

er ist jetzt gute 22wochen alt (weisser schäferhund)
als hauptfutter bekommt er orjen puppy large...seit gut 6 wochen.

war gerade beim tierarzt...sie haben ihn geröngt und jetzt ist herausgekommen dass er viel luft im darm hat. er liegt jetzt noch beim tierarzt. was könnte das bedeuten?

Hmm, da er so aufgebläht ist versteh ich gut, dass er nicht frisst.. Konnte der TA Dir denn nicht sagen was er vermutet? Vielleicht verträgt er das Futter nicht so gut?

naja, bis jetzt hat er es gut vertragen...kanns sein dass es später folgen hat wegen orjien?

ja, ich warte mal ab was der TA sagt...fahre gleich wieder dahin.
sag euch bescheid;)

Original von Leyla

Hmm, da er so aufgebläht ist versteh ich gut, dass er nicht frisst.. Konnte der TA Dir denn nicht sagen was er vermutet? Vielleicht verträgt er das Futter nicht so gut?
das komische ist dass sein bauch kaum aufgebläht ist.

Ja am besten fährst Du hin und lässt wirklich ein grosses Blutbild machen... aber ich tippe nach wie vor darauf, dass er das Futter nicht gut verträgt und ja, dass kann plötzlich kommen. Habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass weisse Hundchen seeehr empfindlich sind auch auf dem Magen... woran dies liegt weiss ich nicht... viel Glück und halt uns auf dem Laufenden okay?

Original von Troll

@ Reenie: ich mach da keinen grossen Terz mehr drum - ich stell um und gut ist. Entweder er verträgts oder er verträgts nicht :evil: In der Natur frisst ein Tier auch nicht erst Tag 100% Wildschwein, ab dem 2. 90% Wildschwein und 10% Hase, 80% Wildschwein, 20 % Hase usw :ugly: steinigt mich - aber es funktioniert seit Jahren gut und mein einer alter TA hat gelacht als ich ihm das erzählte und gemeint, mach ich genau so :D

Als ich den Schotten holte bekam er vom Vorbesitzer Supermarktfood und hatte üble Exzeme, war verfilzt und Gesamtkonstitutionell nicht gerade top zwäg. Ich hab ihn einfach sofort auf ein Sensitiv-Futter umgestellt und es hat prima gefunzt....
;)

hallo zusammen

wurde gestern in die tierklinik bern eigewiesen.
er hat tatsächlich luft im darm. was noch beim ultraschall herausgekommen ist, ist dass sein darm diese "fliessbewegung" nicht macht.
musste ihn jetzt über nacht dort lassen :(
hoffendlich kommt alles wieder gut....rufe mal gegen mittag dort an

Ich drück euch die Daumen, hoffentlich ist es nix schlimmes :thumbs:

Oje, der Arme. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. :thumbs:

Wünsche dem Kleinen jedenfalls gute Besserung. :solace:

Ohjeee! Ich hoffe er wird wieder Gesund! :solace:

Hat man denn eine Vermutung geäussert, warum der Darm streikt?

ja danke =)

sollte gegen mittag dort mal anrufen aber ich getraue mich kaum:S

Original von Silvie

Ohjeee! Ich hoffe er wird wieder Gesund! :solace:

Hat man denn eine Vermutung geäussert, warum der Darm streikt?
sie wissen es noch nicht genau...könnte auch sein dass sein darm in dem moment gestreikt hat weil er sediert war...

sie machen noch einen bluttest...sie vermuten wahrscheinlich etwas toxisches..