Du schreibst, dass sie mit ihrem Verhalten um Aufmerksamkeit gebettelt hätte. Könnte es nicht auch sein, dass sie euch mit dem Raufstehen und Unruhig sein signalisieren wollte, dass sie sich nicht wohl fühlt oder sie etwas an diesem Ort irritiert (Gerüche, Geräusche, Umgebung). Dass es also gar nicht darum ging, dass sich jemand mit ihr beschäftigt.
Falls dies der Grund war, fragt sich, ob die Box dann wirklich die Lösung ist. Sie konnte ja anscheinend bei deinen Kollegen auch in ihrem Korb nicht entspannen. Mit der Box könntet ihr dann zwar verhindern, dass sie weiter rum läuft. Wenn sie das aber macht, weil sie sich unwohl fühlt, dann hat sie nicht einmal mehr die Möglichkeit, sich durch Bewegung etwas Erleichterung zu verschaffen.
Und generell zum Entspannen: Nicht immer und überall kann man eine Box mitnehmen und aufstellen. Für solche Situationen kann man mit dem Hund auch eine Decke (oder bessere noch verschiedene) als Entspannungsort aufbauen, welche ihm auch an fremden Orten signalisiert, dass er hier entspannen kann.
Moni