Wintermantel für Uno?

Unolino

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2007
2.495
127
0
34
Nun ja, am Military am letzten Samstag haben mich die Hundi-Mitglieder überzeugt, dass mein liebes Cockerchen ein Mäntelchen braucht, grr... ;-)

Er braucht ihn sicher nicht, wenn er draussen rumtobt, sondern eher wenn er dann nass ist vom Schnee und ins Restaurant/Auto muss. Ich möchte am liebsten einen ganz aus Fleece oder sicher innen Fleece und aussen etwas anderes. Ohne Beine!!! ;-)

Habt ihr mir Empfehlungen? Werde am Freitag mal in die Meiko gehen und schauen was es da so gibt. Ist aber sicherlich gut, wenn ich weiss, auf was ich achten muss.

So rein vom Beschrieb her gefallen mir die noch gut.

mein favorit

http://www.bigdog24.de/produkte/hurtta-winterjacken-fuer-hunde/blau/hurtta-winterjacke-pro-blau-24

irgendwie vorne komisch bei den "Ärmeln"

http://www.bigdog24.de/produkte/hurtta-high-tech-fleece-jacken-fuer-hunde/high-tech-fleece-jacken-rot/hurtta-wasserdichte-fleece-jacke-rot-24

http://www.bigdog24.de/produkte/hurtta-winterjacken-fuer-hunde/blau/hurtta-winterjacke-pro-blau-24

finde dein favorit sieht cool aus... :thumbsup:
frage mich dabei gerade selbst ob campino auch ein mäntelchen braucht, da auf der homepgae ja auch aussies dieses mäntelchen tragen.. ?(

Hoi Caro :) Sei dir einfach bewusst: Wenn du ein reines Fleece-Mäntli kaufst, regnet und schneit es durch und es wird somit auch innen nass, was dann ganz schlecht für den süssen Uno ist. ich würde wie bei denen von hurrta darauf schauen, dass die obere schicht wasserdicht ist oder zumindest wasserabweisend. oder du kaufst zwei: eines für kalte, trockene tage (fleece) und ein allwetter-mänteli. aber unbedingt in hellgrün, sonst passts nicht zu deiner jacke, gell :D

Dein Favorit hab ich zuhause...oder besser gesagt im Auto! Ich brauch ihn für die kalte Jahreszeit, wenn Amina während des Trainings im Auto warten muss. Gibts übrigens auch bei Meiko!

Wollte letztes Jahr eigentlich auch ein Hurtta-Mänteli kaufen, gab es allerdings da grad nicht in Lunas Grösse und ich brauchte ihn dringend, damit Luna nach der Therapie im warmen Wasser nicht friert. Habe dann einfach vom Fressnapf ein etwa gleichgeschnittenes Mänteli gekauft. Aussen würde es etwas Feuchtigkeit abhalten und innen ist es schön weich, alles schwarz mit einem Pelzkrägli.. Luna mags, auch wenn sies kaum trägt :D

@campino
die aussies in dem thema wohnen im hohen norden, dort es WIRKLICH kalt. ;) aber selbst da bin ich der meinung, dass ein aussie keines braucht... egal.

ich habe bisher nur 2 aussies mit mänteli gesehen. einer war sehr alt, der andere ein welpe und es war -10° "warm"!
also ein gesunder aussie (ausser vielleicht eine abgehaarte hündin nach welpen oder so) braucht garantiert kein mäntelchen!

du merkst es ja dem hund an. meine kim z.b. kommt mit kälte sehr gut klar. auch wenn sie friert, zittert sie nicht. hingegen snoopy zittert wie espenlaub, er braucht def. eins! hat aber auch wenig fell. =)

reines fleec mänteli gibt es bei felix bühler ab 29.-
gibt auch wärmere mäntel dort und hundi darf auch mit rein kommen zum probieren :zora:

[QUOTE='Pixel-Paws]@campino

die aussies in dem thema wohnen im hohen norden, dort es WIRKLICH kalt. ;) aber selbst da bin ich der meinung, dass ein aussie keines braucht... egal.

ich habe bisher nur 2 aussies mit mänteli gesehen. einer war sehr alt, der andere ein welpe und es war -10° "warm"!

also ein gesunder aussie (ausser vielleicht eine abgehaarte hündin nach welpen oder so) braucht garantiert kein mäntelchen!

du merkst es ja dem hund an. meine kim z.b. kommt mit kälte sehr gut klar. auch wenn sie friert, zittert sie nicht. hingegen snoopy zittert wie espenlaub, er braucht def. eins! hat aber auch wenig fell. =)
[/QUOTE]danke pixel...war bis jetzt eben auch der meinung, dass er keines braucht..dann werd ich wohl mal abwarten, wie er sich im winter so verhält.. :thumbsup:

du musst mit Uno selber mal ein paar Modelle anprobieren gehen. dann siehst du welcher am besten passt :)

nein leider noch nicht aber ich möchte mir so eines holen
der dicke mantel ist noch viel zu warm und leider muss er doch täglich drausen warten bis ich fertig bin mit einkaufen.

ich vermute ganz schwer, dass wir am freitag in die meiko fahren *freu*

ich befürchte, es wird einen fliess und einen richtigen schnee-mantel geben :p

sorry aber meiko ist mir einfach zu teuer

aber wie schon gesagt wurde geh mit uno probieren