Wintermantel für Uno?

Ich habe ja mit Chery das Problem, dass sie keine Unterwolle hat und der Schnee immer so doll klumpt im Fell und sie dann anfängt zu frieren. Sie hat am Bauch auch fast kein Fell.

Letzte Woche habe ich gesehen, dass der Qualipet neue Hurtta-Mäntel und Overalls bekommen hat und bin hingefahren. Sie hat nun einen Wintermantel, der aussen wasserdicht ist und innen mit Teddy-Fleece gefüttert ist. Er hat einen recht langen Bauchlatz und ist mit einem Click zugemacht. Gekostet hat er den normalen Hurtta-Preis von 89.-

Das wäre der hier, nennt sich "Winterjacke":

http://www.hurttacollection.com/de/pro-de/produkte/winterbekleidung/winterjacke/

Den haben wir auch...weil auch keine Unterwolle! Kaum zu glauben bei dem Fell :ugly: !

also wenn dein hund mit diesem fell ein wintermäntelchen hat, muss ich mich mit meinem cockerchen ja nicht schämen ;-)

Mir ist es egal, was die Leute sagen. Wenn Amina nach einem Trail im kalten Auto warten muss, dann gibts das Mäntelchen drauf und gut is! Du must dich auf keinen Fall schämen. Ich bin ja gar nicht von der "ich-kleide-jetzt-meinen-Hund-ein" Fraktion, aber diese Hurtta Mäntel sehen gut aus!

ne klar, mir ist au "scheissegal" (sorry) was die leute sagen, aber bis jetzt dachte ich halt immer, he der cocker hat doch ein einigermasses dickes fell. aber halt keine unterwolle ;-) also müssen wir morgen mal einkaufen gehen oder zumindest probieren. denke es wird ein blauer hurrta :p

Wir haben ein solches Hurtta-Model als Regenmänteli (ungefüttert), da Chili öfters mal ein paar Minuten draussen warten muss und dann friert, wenn er nass ist. Finde es super! Da es für Chili der erste Winter in der Schweiz ist, warten wir mal noch ab wie sich sein Fell entwickelt, je nachdem werden wir uns auch noch eine solche Winterjacke holen. Sind nicht billig, aber ihr Geld allemal wert.

[QUOTE='Unolino]Er braucht ihn sicher nicht, wenn er draussen rumtobt, sondern eher wenn er dann nass ist vom Schnee und ins Restaurant/Auto muss.
[/QUOTE]Nur noch als Tip vom meiner Tierärztin - das schlimmste bei Kälte ist wenn die Hunde nass in der Kälte hocken - also immer erst seehr gut abtrocknen bevor der Mantel drauf kommt - sonst bleibt er unter dem Mantel ewig nass (vorallem je nach Mantel) und das wäre dann schlimmer als wenn er einfach nur kalt hat (aber trocken ist) !

Meine Malinois tragen bei unter Null wenn sie länger im Auto hocken müssen auch hier Mäntel (beide haben Back on Track, sind spezi. Sporthundemäntel) zusätzlich hab ich für Umbra (die Ältere mit leichter Arthrose) einen Mantel der vor Nässe schützt - wenn es schneit wie Sau, dann trägt sie diesen Outdoor-Mantel auf dem Spaziergang an den Turnieren, damit ich sie anschli. eben nicht nass in den anderen Indoor-Mantel packen muss!

Aber egal wie kalt es ist - wenn ich von Zuhause aus Spaziere 1-3 Stunden, die Hunde patschnass sind vom Schneesturm und wir dann ja direkt wieder in die warme Stube gehen, tragen beide niemals Mäntel - aber sie werden sehr gut abgetrocknet besonders "s ältere Grittli" mit ihrer leichten Arthrose ;)

Das stimmt, mit dem Abtrocknen, was Pumba schreibt - mache ich bei Chery auch so! Ausser es geht gleich sofort nach Hause in die warme Stube. Die Schneeklumpen wasche ich aber dann auch bei Speedy mit warmem Wasser aus dem Fell und trockne ihn gut ab, obwohl er nie auf die Haut runter nass wird (Sheltie-Plüsch halt...).

Und so ein Wintermantel als Schutz hat für mich auch nichts mit "ich zieh meinem Hund Kinderklamotten an" zu tun. Bin auch nicht von der Fraktion, trotz Kleinhunden :ugly: aber wenn Chery schlottert, dann hört für mich der Spass auf und da sie auch gerne im Schnee draussen mit dabei ist, kriegt sie halt den Mantel drauf! Und solange der nicht pink und mit Rüschen ist....