wir haben das Pech gemietet.....

Nein übertragen werden sie nicht.. aber möglich ist leider alles... und ich meine Kristalle deuten halt schon auf Nierensteine hin.. möglich, dass diese schon in der Blase sind.... war bei mir auch so, sie waren bereits im Harnleiter als es festgestellt wurde... auuuuua - weisst Du wie schmerzhaft die Kolliken sind.. jö arme Hundis tun mir unheimlich Leid.. ich würde sonst konkret fragen ob es keine Steine sein könnten?

 
Ich würde mir eine 2. Meinung einholen. Geh doch mal in die Tierklinik, in Chur habt ihr ja auch eine. Sonst kann ich die in Vilters und Rankweil sehr empfehlen

 
wir sind in der Tierklinik in Chur.....aber die sind im Moment wie es aussieht heillos überlastet....

 
Ich kann dir auch Frau Dr. Zindel in Maienfeld empfehlen. Gehe mit meinen Hunden schon seit Jahren zu ihr und bin sehr zufrieden. Auch keine langen Wartezeiten!

 
?( Nieren- und Blasensteine sind nicht das Selbe! Wieso spricht man jetzt von Nierensteinen, wenn der TA sagt es sind Blasensteine?

Was etwas ausmachen kann und eine Erklärung für die Erkrankungen der beiden Hunde sein kann, ist das Wasser (Niere und Blase). Ihr gebt euren Hunden nicht per Zufall stilles Mineralwasser zu trinken?
 
nein unsere Hundis bekommen stink normales Leitungswasser.

Der TA ist ja so beschäftigt und konnte mir keine Auskunft geben. Das mit den Nierensteinen nehme ich jetzt mal an, weil wir so ein Diätfutter bekommen haben was solche behandelt.

Nun werden wir ca 5-6 Tage terapieren und dann müssen wir nochmals schauen was dann wird....

Antibiotikum bekommt er jetzt auch noch...