Wir haben Nachwuchs....

Mach mal ein Bild vom Terra, damit ich mir die Einrichtung vom Kinderzimmer nachher überlegen kann! :D

Wow! Cool danke für die Fotos, sind coole Tiere! Und toll das es überhaupt mit Nachwus klappt, ist ja in der Terraristik nicht so einfach soweit ich weiss... :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Cool, Gecko Nachwuchs! Behälst du klein Siifaa wenn er gross wird? Oder gibst du ihn/sie ab?

Meine vier Leopardgeckos legen auch immer mal wieder ein Ei, aber ohne Männchen wird das mit den Jungtieren nichts ;) ich wäre glaubs auch überfordert mit dem kleinen Junior, ich übe besser noch ein bisschen mit den ausgewachsenen Exemplaren... Die find' ich schon genug herausfordernd.

Ich drücke Eurem Gecko Nachwuchs die Daumen, dass er gross und stark werden darf!

Nummer 5?? Wie doof hört sich das an?!?! GSD war ich schneller!! :p

Wenn ich zwischen Siifaa und Nr 5 wählen kann... Wir verstehen uns, oder? :D

@Yve die Eier blieben dafür im Terri?Sonst kommt doch alles in den Inkubator damits NZ gibt.

@PommesChips Weibchen legen immer Eier auch wenn kein Männchen in der Gruppe lebt ;-) .Das sind dann eben Wachseier.War doch ein Grund warum du nur Weiber wolltest oder?Die Eiablage ist etwas was mir wohl dann am meisten Sorgen bereitet.Gibts doch immer wieder welche mit Legenot.

Sorry für OT, aber ich finde es herzig, wie du deinen Freund nennst.

Klein Gecko ist natürlich auch süss

Antworten auf die Fragen:
Die Eier belassen wir im Terra bis die Babies geschlüpft sind. Wir haben mit dem Inkubator keine Überlebenden nachziehen können.

Wir haben auch schon ein Baby-Gecko erst nach einem Monat im Elternterra entdeckt und gesund herausfischen können. Gleichzeitig mit seinem frischgeschlüpften Brüderchen. Nr.3&4 leben glücklich in einem weiteren Terra zusammen und sind noch bei uns.

Wir würden gerne die Nachzuchten paarweise an neue Halter vermitteln, doch kennen wir leider keine Interessenten.
I
Nr.1&2 waren Kümmerlinge, welche innerhalb der ersten 3 Monate verstarben. RIP

Das Züchten der Kleinen ist nicht so schwierig. Bis zum Schlüpfen geht alles von alleine. Nachher ist es wichtig, dass das Klima optimal stimmt und die Kleinen was zu fressen haben...

Zu zweit sind sie am glücklichsten. Die Geschlechter sind dann egal. Es wird erst schwierig ab 3 Stück im gleichen Terra.

Geschrieben auf meinem HTC, bei Schreibfehlern ist das Handy Schuld!

@spuki: TP ist spontan im Zusammenhang mit unserer Lexi Hündin entstanden, da sie meinen Partner wirklich TPig findet.... ;D

@Troll/Gillas: der Kleine hat nun folgenden Namen Siifaa Nr.5 von der TP Krone aus dem Terraländle.... :D
Ich finde den Film Nr.5 lebt auch uuuu herzig, noch besser als ET. Wobei mein neuster Roboterfilm-Schwarm der "Wollebee" oder so ist. Der Kleine räumt den Schutt weg, Tag für Tag in bester Laune, bis er ein anderes Roboterli retten tut. Jööh!

und Disi ich liebe die IKEA Kinderzimmer, weil sie so verspielt und bunt sind. Kannst ja, für deinen Göttibueb eins in Grösse XXXXS bestellen ;-)

Süss das Kleine. Auf den Fotos sieht man leider nie wie winzig sie sind gleich nach dem Schlüpfen.
Ich habe seit ein paar Tagen Pfauenaugen Taggeckos und hoffe auch auf Nachwuchs. Die Goldstaub wären die nächsten Favoriten gewesen. Es sind so hübsche und interessante Tiere. :love:

Ja, genau den Wall E mit Eve...wusste den Namen nicht mehr - love-
Zu den Geckobabies: Ja, sůss sind sie und sooo winzig :D (beim Nr.1 Einfangen hatten wir dem Winzling das Schwänzli eingeklemmt. Von da an war er ein Krummschwanz und hatte ab dann diesen Namen).

Erwachsen sind sie zäher als man denkt. Unser Weibchen war mal beim Füttern entwischt. Sie hat 2 Wochen im Zimmer rumgewusselt, Attacken von 4 Katzen überstanden und ist nun wieder im Terra ihr Leben geniessen - zwar mit abgeworfenem Schwanz, wegen dem Stress aber ohne sonstige Schäden. Sie legt weiter Eier und ist munter.

@PommesChips Weibchen legen immer Eier auch wenn kein Männchen in der Gruppe lebt ;-) .Das sind dann eben Wachseier.War doch ein Grund warum du nur Weiber wolltest oder?Die Eiablage ist etwas was mir wohl dann am meisten Sorgen bereitet.Gibts doch immer wieder welche mit Legenot.
Eben, da es nur Wachseier sind, wäre es ja eine kleine Sensation, wenn da mal was schlüpfen würde :shock: ;-)

Erwachsen sind sie zäher als man denkt. Unser Weibchen war mal beim Füttern entwischt. Sie hat 2 Wochen im Zimmer rumgewusselt, Attacken von 4 Katzen überstanden und ist nun wieder im Terra ihr Leben geniessen - zwar mit abgeworfenem Schwanz, wegen dem Stress aber ohne sonstige Schäden. Sie legt weiter Eier und ist munter.

Wow, die hatte ja Glück, dass sie das so gut überstanden hat. Wirklich ein zähes Exemplar. Ist der Schwanz identisch wieder nachgewachsen, oder sieht man davon noch was? Bei den Leos ist der nachbewachsene Schwanz ja dann nicht mehr so "hübsch".

Also der nachgewachsene Schwanz ist erstaunlich schön geworden. Er ist einen Tick heller als vorher.
Was aber ecklig war, dass der abgebrochene Teil noch sehr lange rumgezuckt hatte. Wobei dies wiederum die Katze abgelenkt hatte und mich endlich zum erfolgreichen Einsammler der Ausreisserin werden lies...also alles in allem ein Happy End!

Mich hat die Ausreisserzeit viele Nerven gekostet. Immer wenn eine Katze am "gope&jagen" war, musste ich so schnell wie möglich nachsehen gehen, ob da mit dem Gecko gespielt wurde... Das waren lange 2 Wochen!
Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, die Geckine noch lebend zu finden. Bergen konnte ich sie unter dem Katzentrinknapf, welcher seitl. einen Eingriff hat und so die perfeckte GeckoHöhle war. Verraten hatte es die Katze, weil sie versuchte das Wasser aus dem Napf zu schöpfen, um diesen umdrehen zu können. ;-)