Wir kommen grad vom Tierarzt!

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
Heute Vormittag hat Jady begonnen, sich unruhig zu verhalten.
Als ich zu ihr ging, merkte ich , dass ihr ganzes Körbchen pitschnass war und zwar vom Sabber. Das Maul war ganz schaumig und das extreme Speicheln hörte einfach nicht auf. Ich hab ihr das Maul kontrolliert, auf Wackelzähne, Fremdkörper oder Verletzungen. Dabei habe ich festgestellt, dass ihre Schleimhäute extrem rot waren. Beim Drucktest füllte sich die weisse Stelle auch enorm schnell wieder. Habe dann Jady ganz abgetastet, vor allem den Bauchraum, aber sie zeigte keinerlei Reaktion darauf.
Dann hatte ich den Verdacht auf einen Hitzestau, da sie vor dem Ofen im Wohnzimmer eingeschlafen ist. Daraufhin schickte ich sie in den Garten, über 30 Minuten was eigentlich auskühlen sollte. Das Sabbern blieb und sie hat draussen erbrochen.
Vergiftung war mein nächster Gedanke, aber wie? Da ich heute krank im Bett liege/lag, waren die Hunde nur im Garten und dort habe ich nichts giftiges. Im Haus schon gar nicht, weder neue Putzmittel oder sonst was Essbares herumstehen.
Das sabbern hat dann am Nachmittag aufgehört, die roten Schleimhäute sind geblieben, darum bin ich mit ihr zum Tierarzt (heute Abendsprechstunde, Nachmittags geschlossen)
Sie hat festgestellt, das der Puls erhöht ist und eben die Schleimhäute sehr rot sind. Ansonsten machte Jady einen fitten eindruck.
Da die TÄ nicht einfach aufs geratewohl Cortison verschreiben will, soll ich Jady vorerst beobachten. Es könnte sein, dass dies ein einmaliges Geschehen war, quasi eine Fehlsteuerung der speichelproduzierenden Nerven.
Aber es beunruhigt mich trotzdem und lässt mir keine Ruhe.
Kennt jemand von euch diese Symptome in zusammenhang mit irgendeiner Erkrankung?

Uff, bin ganz schon durch den Wind. Meine alte Dame hält mich doch immer wieder auf Trab.

Irgendwo ist bei den Hunden echt der Wurm drin :(

Ich würde auch auf vergiftung tippen aber das kann man ja wohl ausschliessen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Hoffe das ganze legt sich wieder.

Euch beiden gute Besserung

ui nei, was bloss mit all unseren Hundis los...ich weiss leider auch nichts, was zutreffen würde...hat den die Tierärztin nichts erwähnt, was es sonst noch sein könnte, ihre Diagnose (bzw Nichtdiagnose), ist doch nicht sehr beruhigend...

Original von catba

ui nei, was bloss mit all unseren Hundis los...ich weiss leider auch nichts, was zutreffen würde...hat den die Tierärztin nichts erwähnt, was es sonst noch sein könnte, ihre Diagnose (bzw Nichtdiagnose), ist doch nicht sehr beruhigend...
Nichts konkretes. Nur dass ihr erst einmal in der Tierklinik so ein Fall vorgestellt wurde. Das war bei dem Hund eine neurologische, einmalige Angelegenheit. Der wurde durchgecheckt und es wurde absolut nichts gefunden.

Jady hatte ja vor 2 Jahren einen "Schlaganfall" und kurzzeitig eine Linkslähmung im Gesicht. Also beruhigt mich das mit dem anderen Hund nicht wirklich :(

Oje ich hoffe ja schwer, dass es keine Vergiftung ist!
Momentan sind bei und Vergifter unterwegs, die Hunde im Garten vergiften.

Aber die Ärztin hätte das sicher bemerkt!
Ich wünsche euch beiden gute Besserung und dass alles gut wird!

Man hängt halt schon gewaltig an den Tieren - gute Besserung allen unseren Patienten!

Ojeh! Ich hoffe, es geht Ihr und auch Euch Heute wieder besser!!

Wie geht es Jady?
Ich hoffe auch es ist keine Vergiftung. Sei bitte vorsichtig auch wenn sie nur im Garten war... man weiss nie was einem böse Menschen in den Garten werfen!
Auf jeden Fall wünsche Ich gute Besserung!

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche für Jady.

Wir hatten eine ruhige Nacht und keine weiteren "Sabberanfälle". Allerdings sind die Schleimhäute immer noch sehr rot und sie sucht die Wärme.
Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich etwas im Haus hab, was so eine Reaktion auslösen könnte. Ich find einfach nichts.. :(

Ja , das mit dem Garten ist so eine Sache. Wir wohnen zwar am A... der Welt, aber es gibt doch ganz selten Fussgänger. Ob die vielleicht etwas übern Zaun geworfen haben?

Heute bleibe ich sicher noch zu Hause bzw. lasse Jady nicht alleine. Schliesslich ist sie nicht mehr die Jüngste und sowas belastet sie doch sehr!

oje rebecca, habs erst jetzt gelesen! auch von mir gute besserung und das jetzt alles gut wird.

Oh nein arme Jady! Hoffe auch das es sich schnell wieder legt! Was musst du machen wenn es heute nicht bessert? Gehst du dann in eine Klinik mit ihr?

Original von luna

Oh nein arme Jady! Hoffe auch das es sich schnell wieder legt! Was musst du machen wenn es heute nicht bessert? Gehst du dann in eine Klinik mit ihr?
Wenn sie innert der nächsten 24 Stunden wieder so einen "Sabberanfall" bekommt, lass ich sie gründlichst untersuchen. Grosses Blutbild, Herz und Nieren Ultraschall.

Aber so langsam erholen sich auch die Schleimhäute und sie werden etwas blasser. So langsam wirds wieder rosa.

Hab gestern noch etwa 1 Minute mit dem Handy aufgenommen, so ging das über 5 Stunden lang, manchmal sogar noch heftiger.

Ok. Zum GLück bessert es. Das ist ja nur so raus geflossen. Sieht fast aus wie seifenwasser. :(

Du meine Güte... sowas habe ich auch noch nie gesehen! Zum Glück hat es schon gebessert.. ich drücke weiterhin die Daumen!

ui nei, die Arme, und dann noch dieser Blick...herzzerreisend...
hoffentlich kommt alles gut...fest daumendrück :)

Original von Veronica

Du meine Güte... sowas habe ich auch noch nie gesehen! Zum Glück hat es schon gebessert.. ich drücke weiterhin die Daumen!
Ich hab sowas auch noch nie erlebt. 8o

Danke fürs Daumendrücken !

Ojeh, die Arme! :( Hat sie noch genug getrunken? Schliesslich muss sie ja den verlorenen Speicher wieder auffüllen.

Ps: Wie sah eigentlich Euer Boden aus danach?

Original von Ringo

Ojeh, die Arme! :( Hat sie noch genug getrunken? Schliesslich muss sie ja den verlorenen Speicher wieder auffüllen.

Ps: Wie sah eigentlich Euer Boden aus danach?
Sie hat viel getrunken, da habe ich sehr darauf geachtet.

:] Tja und meine Böden, die sind so sauber wie seit Jahren nicht mehr. Da kann man nicht einfach feucht darüber wischen, da muss man putzen, denn Sabber hat eine ganz eigene Konsestenz, da flutscht man nur so dahin. :D

Das sieht ja übel aus... Gute Besserung der alten Dame. Ich drück euch die Daumen, dass alles gut kommt!