Wir sind neu hier

lasthope

Neuer Benutzer
15. Nov. 2011
15
0
0
Ein herzliches Hallo vom Pfäffikersee,

auch ich möchte mich und meine beiden Hunde kurz vorstellen, bevor ich hilfesuchend in euren Beiträgen stöbern werde.

Mein Name ist Elke, bin 46 Jahre jung, bin seit 25 Jahren verheiratet, habe drei wundervolle Kinder und lebe seit einem Jahr in der Schweiz.

Seit 32 Jahren teile ich mein Leben mit Hunden und kann es mir auch nicht anders vorstellen.
Meine ersten beiden waren Deutsche Schäferhunde und der dritte ein Schäfermix.
Jeder von ihnen hat bis zum letzten Atemzug bei uns gelebt.

Obwohl ich mir nach jedem Tot eines Tieres (es hat mir jedes mal das Herz zerrissen) geschworen habe, nie wieder einen Hund zu adoptieren- leben bei uns seit 6 Jahren nun doch wieder zwei Hütefellmonster.
Und obwohl sich im Moment ein paar Probleme einschleichen, werde ich diese auch wieder zu meistern versuchen und dieses Forum durchstöbern.

Ich werde hier bestimmt noch einige Fragen stellen und beantworte auch gerne eure........

Liebe Grüße- Elke mit Shirly und Laila

Herzlich willkommen im Hundi und viel Spass. Mein Tipp: Wenn Du freigeschaltet bist, kannst Du ja einen separaten Thread für Eure Problemchen je nach Thema eröffnen.

Herzlich Willkommen in unserer bunten Runde von ZH-Oberländerin zu ZH-Oberländerin. Viel Spass hier! :D

Willkommen im Forum, Lasthope :) .
Ich hoffe, dass die Situation nicht so dramatisch ist, wie dein Nickname tönt :D .

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du nützliche Tipps und Tricks bekommst und auch Spass hast, im Forum zu lesen und schreiben.

Liebe Elke

Wünsch Dir viel Spass hier und ich heisse Dich ganz herzlich willkommen :thumbsup:

Liebe Grüsse von einer ebenfalls 1965-erin :zora:

Viel Spass im hundi-Forum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora

Herzliche willkommen und viel Spass hier im Forum auch von uns!

Bin gespannt, mehr über deinen altdeutschen Hütehund zu lesen. Ist es per Zufall ein Schafpudel? So einen würde ich so gerne mal in natura sehen.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, viel Spass beim Schreiben und Lesen :thumbsup:

Erst einmal vielen, vielen Dank an alle für diese nette Begrüßung und danke an Nora für's freischalten :thumbsup:

@Dumboline nein ein Schafspudel ist die Laila nicht, da muss ich dich enttäuschen.
Sie ist eine Gelbbacke- vielleicht kennst du die ja auch.
@Labinchen also in gewisser Weise ist dieses Forum schon meine letzte Hoffnung.
Aber es ist nicht ganz so dramatisch wie es sich anhört. Bevor es aber
dramatisch werden könnte, habe ich gedacht mich hier ein wenig
austauschen zu können.
@dsire da hast du schon mein erstes Problem entdeckt. Aber dazu möchte ich
gerne ein neues Thema erstellen- das würde hier jetzt zu lang werden.
Was machst du denn so mit deinen?

Nun werde ich mich mal mit den Funktionen hier im Forum vertraut machen- vielleicht schaffe ich es ja auch ein Profilbild einzufügen :)