Wir sind neu hier

[QUOTE='lasthope]@Dumboline nein ein Schafspudel ist die Laila nicht, da muss ich dich enttäuschen.

Sie ist eine Gelbbacke- vielleicht kennst du die ja auch.
[/QUOTE]Ja, die Gelbbacken kenne ich auch nur von Fotos. Sehr schöne Hunde - ich bin aber mehr der Schlappohren-Zottel-Hunde-Typ. Ich freue mich auf Fotos ;-)

Hallo Elke,

herzlich Willkommen im Forum. Oooooooh ein altdeutscher Hütehund. Das wäre ja auch noch mein Traum, ein Tiger :) Ich bin gespannt auf Fotos von Deinen zwei Wuffs.

Lieben Gruss vom Greifensee

Wendy mit Breeze und Crispy (auch vor 8 Jahren eingewandert hihi)

Noch einmal vielen dank für die Willkommensgrüsse :thanks:

Bei den Altdeutschen sind glaub ich die Schafspudel und die Harzer Füchse die Bekanntesten. Die Tieger kennen nur wenige und die Gelbbacken sind ziemlich unbekannt.Die Altdeutschen gehören fast alle zur Kategorie III (gefährdet) laut der Roten Liste der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V.

Einfacher ist es da schon bei den Bordern- die kennt mittlerweile jeder :D

Hier mal ein paar Bilder von uns....

Die Shirly...

Die Laila...

Das sind wir...

sorry die Bilder sind viel zu gross geworden, aber ich muss erst rausfinden, wie hier so alles funktioniert ;(

Danke für die Fotos!

Du hast zwei wunderschöne Hunde, eine hübsche Ziege und siehst selber auch sehr sympatisch aus! Dank der Grösse der Fotos sieht man das nämlich sehr gut :thumbsup:

[QUOTE='lasthope]@dsire da hast du schon mein erstes Problem entdeckt. Aber dazu möchte ich

gerne ein neues Thema erstellen- das würde hier jetzt zu lang werden.

Was machst du denn so mit deinen?
[/QUOTE]Dann bin ich gespannt wo es zwickt, nein hoffentlich nichts schwieriges :solace: Meine Borderhündin hab ich als reinen, schwierigen Problemhund übernommen, heute ist sie die beste :love:
Die kleine ist mein kleiner Begleiter, etwas spielen, rumrennen, Leckerlie suchen und Spass haben und MIlitarys besuchen, das reicht ihr.

Mit der grossen mach ich seit diesem Jahr Bikejöring, das macht ihr sehr viel Spass. Da ihr alles andere verleidet ist :ugly: Aber wir haben schon viel gemacht: Agility, Flyball, Begleithund... Neben dem jören sind wir viel draussen unterwegs, machen grosse Touren mit Spiel, Spass und Erziehung und Suchspielen und ein geübter Militaryhund :D

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, viel Spass beim Lesen und Schreiben :zora:

Herzlich Willkommen und viel spass hier , auch wir sind aus der nähe vom Pfäffikersee :)

Hallo.....Jubi, ein Border.... :zora:
wir sind auch in der Nähe vom Pfäffiker See :)

lieber Gruss