Wir vermissen dich Arco!

BayrArco

Erfahrener Benutzer
03. Nov. 2010
338
0
0
Vor knapp 2 Monaten mussten wir Arco mit 7 Jahren gehen lassen, es kam so unvorhergesehen und plötzlich, wir konnten nichts mehr tun, jegiech stabilisierungsversuch scheiterten, innert 3 Std mussten wir ihn von seinen Qualen erlösen! Die ersten Tagen erlebten wir wie im Trance und waren nur am Dauerheulen, er war unser erster Hund und war somit auch unser erste schmerzhafteste erfahrung mit einem Hundeleben, das leider viel zu früh gehen musste!

Lange konnte ich nicht darüber schreiben, nun möchte ich mich von Arco auch verabschieden! ;(

Er fehlt mir/uns heute noch schrecklich, er hat ein riesiges Loch in unsere Familie hinterlassen! ;(

Arco vo der Widenau, 2.6.2004 - 1.9.2011

4ea90f721dff6-d764fb0.jpg

Sie sagen, Erinnerungen sind Gold wert, und vielleicht ist das wahr. Ich wollte nie Erinnerungen, ich wollte nur Dich. Eine Million mal brauchte ich Dich, eine Million mal weinte ich.

Wenn Liebe allein Dich hätte retten können, wärest Du nie gestorben. Im Leben liebte ich Dich sehr, im Tod liebe ich Dich immer noch. Im meinem Herzen hast Du einen Platz, den niemand jemals füllen kann.

Wenn Tränen eine Treppe bauen könnten und Herzschmerz eine Straße, ich würde den Weg zum Himmel gehen und Dich zurück holen.

Wir haben Arco einäschern lassen und eine Gedankstätte für ihn erichtet... nun ist er wieder bei uns zu hause, auch wenn nur

ein Teil von ihm!

4ea9106119f19-d781300.jpg

Hier noch ein paar Fotos aus Arcos leben....

Arco mit 5 Mt.

4ea90d38e1b7a-3f0780.jpg

Arco & Ich

4ea90d4bbe56a-6b1c970.jpg

4ea90dac00b88-3e3d10.jpg

4ea90dd229483-6bee0d0.jpg

4ea90e0a554b9-6b230e0.jpg

4ea90e345ecde-6b062c0.jpg

4ea90e879a1ef-d74b7c0.jpg

Arco in Budapest

4ea90eb8e9202-d72ddb0.jpg

Arco am Plattensee

4ea90ee900dd1-d740d30.jpg

Mein herzliches Beileid ;( Ich wünsche ganz viel Kraft für die schwere Zeit. Fühl dich unbekannter Weise gedrückt :solace:

Iöö, das hast Du wahnsinnig schön geschrieben, mir kamen gleich ein paar Tränen ;( kenne das Gefühl leider nur zu gut. Ich wünsche Euch alles Gute in der schweren Zeit, irgendwann kommt der Moment wo die schönen Erinnerungen die Trauer überwiegen.

auch shorty und ich wir senden dir ganz viel kraft und liebe und du weisst arco wird auf der anderen seite der regenbogenbrücke
immer auf dich runterschauen und danken für die schöne zeit die er mit dir hatte.

fühl dich gedrückt nelly

Wenn Hunde in den Himmel kommen

Wenn Hunde in den Himmel
kommen, brauchen sie keine
Flügel, denn Gott weiß,
dass Hunde rennen möchten.

So gibt er ihnen Wiesen. Wiesen und Wiesen und Wiesen.
Wenn ein Hund im Himmel ankommt,
dann rennt er einfach los.
Im Hundehimmel gibt es schöne Seen,
groß und klar. Und überall Gänse, die
flattern und schnattern, zupfen und
rupfen. Hunde lieben das.

Sie rennen am Wasser entlang und
bellen und bellen. Und Gott, hinter einem Baum verborgen, schaut ihnen
zu und lächelt.

Natürlich
gibt es Engel dort,
Engelkinder.
Gott weiß, dass Hunde Kinder mehr lieben
als alles andere sonst auf der Welt. Darum schickt er
viele Engelkinder in seinen Hundehimmel.
Es gibt dort Kinder mit Fahrrädern und Kinder
mit Schlitten; es gibt Kinder, die rote
Gummibälle werfen, und Kinder, die ihre
Drachen durch die Wolken ziehen. Die Hunde
sind dabei, und die Kinder lieben sie heiß.

Und, oh, Hundekuchen!
Hundekuchen über
Hundekuchen,
so weit das Auge reicht.

Gott hat einen Sinn für Humor. So gibt
er seinen Hundekuchen die Gestalt von
witzigen Tieren und anderen Sachen:
Kätzchen-Hundekuchen gibt es und
Eichhörnchen-Hundekuchen.
Aber auch Eiskrem-Hundekuchen und
Schinkenbrötchen-Hundekuchen.

Klar, jeder Engel, der
vorbeikommt, hat
einen Leckerbissen
für jeden Hund.

Und natürlich, alle Gottes-Hunde
gehorchen sofort, wenn ein Engel
„Sitz!“ sagt.

Im Hundehimmel wird jeder
Hund ein guter Hund.
Gott schüttelt unermüdlich
Wolken auf; damit macht
er weiche Kuschelbetten
für seinen Hunde im Hundehimmel.
Und wenn sie dann
müde sind vom vielen
Rennen und Bellen und
Schinkenbrötchen-
verschlingen, findet ein jeder von ihnen
ein Wolkenbett zu Schlafen.
Sie legen sich nieder,
drehen sich um und
um auf ihrer Wolke…
…bis sie genau richtig liegen,
und dann rollen sie sich
zusammen und schlafen ein.

Gott wacht über jeden Einzelnen von ihnen,
und schlechte Träume gibt es nicht.

Alle Hunde im Hundehimmel
haben jemandem gehört,
solange sie auf der Erde waren.
Natürlich haben sie das nicht vergessen.
Ihr Himmel ist voller Erinnerungen.

Und manchmal führt ein Engel einen
Hund zu einem kleinen Besuch zurück
auf die Erde. Niemand auf der Erde kann
ihn sehen oder hören. Aber der Hund
schnüffelt in seinem alten Hof herum,
sieht nach der Katze von nebenan, folgt
seinem Menschenkind auf dem Schulweg,
hockt sich vor die Gartentür und wartet
auf den Briefträger.

Und dann, wenn er
zufrieden feststellt,
dass alles in Ordnung ist,
kehrt er mit seinem
Engel in den Himmel
zurück.

Denn das ist ihr Platz,
ganz in der Nähe Gottes,
der sie geschaffen hat.

Die Hunde im Hundehimmel,
die auf der Erde kein
richtiges Zuhause hatten,
bekommen eines im Himmel.

Dort haben sie Höfe und Vorgärten zum darin Spielen,
und Sofas zum darauf Liegen und Tische zum darunter Sitzen,
während die Engel ihre Mahlzeiten einnehmen.

Natürlich hat jeder Hund seinen Napf
mit seinem Namen darauf.
Und jeder Hund wird den ganzen Tag gestreichelt
Und bekommt gesagt, wie brav er ist.

Hunde dürfen im Hundehimmel bleiben,
solange sie möchten, und das kann
bedeuten, für immer.

Wenn alte Freunde ankommen, werden sie
schon erwartet. Die Hunde im Hundehimmel
werden da sein, gleich an der Himmelspforte:

Beinahe wie Engel!

Ich glaube nicht an Gott, aber finde das Gedicht sooo schön!!!

lg disi

Fühle mit dir, ich vermisse im Moment auch jemanden, den ich verloren habe. Es ist schön, dass ihr Arco bei euch zu Hause habt. Ihr habt das mit der Gedenkstätte sehr schön gemacht.

Arco und die Kids :love:

mit Leonie

4ea910c22a5e3-d7606d0.jpg

4ea91123a01b3-d7a5ac0.jpg

4ea91164c0c87-3a8fd0.jpg

4ea911b2f12b6-3a8dc0.jpg

4ea912109e846-d7954d0.jpg

4ea9127c591f4-d7b7100.jpg

Und das aller letzter Foto von Arco... kam vom TA nach hause und geplant war am nächsten morgen früh ihn zu operieren.... dich kaum zu hause mussten wir sofort ins Tierspital, da war ich noch zuversichtlich das er wieder kommt! ;( 2 Std. später mussten wir ihn erlösen! ;(

4ea913c2e48f3-d7edbc0.jpg

Mein Lebenspartner machte noch diesen letzten Foto vor der Spritze, Arco brach zusammen und trug ihn ins Tierspital dort nahm Arco alle kraft zusammen und legte sein Kopf auf Michels Schoss und schliesste die Augen, sein Blick, er wollte das wir ihn gehen lassen.... und entschlossen wir ihn dann zu erlösen! ;( Er hätte keine Chance gehabt und das wissen wir heute! ;(

4ea9151ab0240-d7c6b60.jpg

Ich danke ganz Herzlich für eure Anteilnahme.... ihr seit echt sûss!!!

Gerade kullern mir die Tränen, der schmerz sitzt noch sehr tief, auch wenn nun die Schönen Seiten überwiegen aber immer wird wird eim bewusst, wie sehr er mir fehlt! ;(

Fühl dich unbekannterweise gedrückt - mir kullern gerade auch die Tränen.

Arco hatte es gut, er hate ein wunderschönes Zuhause, wo er geliebt wurde und er hatte seine Menschen, die ihn auch auf seinem letzten schweren Weg begleitet haben. Er sitzt sicher im wunderschönen hundehimmel und schaut auf euch herab.

Es tut mir sehr leid, Worte können über den Verlust leider nicht hinweg trösten. Alles gute euch :solace:

jöö, mir kommen auch die Tränen wenn ich die Fotos mit den Kindern anschaue. Ich drücke dich unbekannterweise

Jööh, Arco war ein solch ausdrucksvoller wunderschöner Hund und er hatte ein echt tolles Leben bei euch! Der Verlust eures Schatzes tut mir aus der Seele leid aber ich bin sicher, ihr habt auch ganz am Ende das richtige für Arco getan. Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft! Mögen irgendwann nur noch die schönen Erinnerungen zurückbleiben und der grosse Schmerz Stück für Stück weniger werden. Fühlt euch unbekannterweise fest :solace: :solace: :solace:

Kann sehr gut nachvollziehen, wie es euch geht. Ein solcher Abschied ist etwas unglaublich schweres - leider gehört es dazu.

Wünsche euch viel Kraft! Denkt an die vielen schönen Erlebnisse mit Arco und daran, dass es ihm irgendwo dort oben gut geht... :solace:

Liebe Martha
Mir ist es schon ein Graus sollte Lucky uns mal verlassen, er ist ja wie unser 3. Kind. Ich wünsche Euch viel Kraft und Arco wird immer in euren Gedanken weiter leben.

So ein wunderschöner Hund. Wenigstens waren es 7 schöne Jahre die er erleben durfte.
Das ist mehr wert als 15 mittelmässige.
Es ist sicher unglaublich schwer aber leider gehört es dazu und es war sicher die richtige Entscheidung ihn zu erlösen.

Ui ui ui ui ui.......ich sitze auch gerade mit Tränen überströmten Gesicht vor dem PC.........
total schön, wie Du das alles geschrieben hast..........
meeeeeeeega traurig.................
alles Gute Euch Allen................
feste Umarmung

Fühl dich gedrückt :solace: Das einzige was ich dir noch sagen möchte: Der Schmerz bleibt, wird jedoch anders...
Als wir diesen März Whiskey gehen lassen mussten, nachdem er 16 schöne Jahre bei mir war, tat es unendlich weh in meiner Seele. Auch jetzt in diesem Moment kommen mir die Tränen....
Es ist aber eine andere Art von Schmerz. Heute erzähle ich gerne Geschichten von Whiskey und spühre, dass er bei mir ist. Und genau dieses Gefühl ist wunder, wunder schön...

Erst noch sass er im Auto auf der ersten Heimfahrt bei mir auf dem Schoss ;( ich trauere mit euch um Arco!!! Er war nicht nur einfach ein Hund, er war ein Freund. So schwierig es sicher manchmal mit ihm war, er hatte es gut bei euch - andere hätten längst aufgegeben.... Auch ich behalte ihn in guter Erinnerung, er war immer so lieb zu Chery und Speedy.... ;(

Ein guter Hund stirbt nie -

er bleibt immer gegenwärtig.

Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,

wenn der Frost über die Felder streift

und der Winter näher kommt.

Sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand,

wie in alten Zeiten.

(Mary Carolyn Davies)

bf5qv7.jpg

35i4pk8.jpg

xf2slu.jpg

wua muss auch grad flennen - es ist einfach schrecklich sich verabschieden zu müssen .... auch die letzten Bilder vom ihm - ich kann Euch so gut nachfühlen .... dennoch ich hoffe ihr hattet das selbe, auf eine Art erlösende Gefühl in Euch, wie ich es hatte, dass man richtig spührt - jetzt will er gehen - es ist richtig so - das keine Zweifel offen waren .... Ihr habt das Richtige getan! :solace: