Wir waren an einem Social Walk

für meine hunde wär das zwar gar nichts (für mich auch nicht) aber ich finde es gut, dass es sowas gibt. wir werden nächsten montag einen lernspaziergang machen, bin auch sehr gespannt wie das wird.

Hmmm...ganz so "schlimm" ist es bei Enes nicht. :escape:
Er sit zwar auch ein Leinenpöbler aber er mit Menschen null Probleme. Er findet Menschen toll. Jogger, Velofahrer werden ignoriert. :)

Hmmm...ganz so "schlimm" ist es bei Enes nicht. :escape:
Er ist zwar auch ein Leinenpöbler aber er mit Menschen null Probleme. Er findet Menschen toll. Jogger, Velofahrer werden ignoriert. :)

super hat thombhu sich da benommen.
finde das als übung für viele hunde einfach genial.
ich wäre ja auch fast dabei gewesen. profitiert hätten wir (persönlich) dadurch wohl eher weniger..
;) bin nicht hochnäsig oder so.. aber ich kenne unsere ayla.
ihr sind andere hunde piep egal. herdis interessieren sie gar noch weniger.
die wäre nur sehr gelangweilt mitgelaufen..
shit..
:D mir stinkt nur, dass ich in der beiz nicht dabei war...

Sozialspaziergänge bietet auch Nicole Fröhlich in Maienfeld an www.footstep.ch

das finde ich eine sehr gute sache!

ich nehme mal an, dass nur hundehalter mit hunden teilnehmen, die auch wirklich ein problem mit anderen hunden haben, und nicht generell herdies..

klar kann man das auch alleine üben, aber bei so einem spaziergang kann man sich halt sicher sein, dass keiner der anderen seinen hund einfach laufen lässt und der eigene hund doch wieder eine "negative" erfahrung und ev. ein rückschritt macht..

meine hunde haben gott sei dank kaum probleme mit anderen hunden, aber wenn, dann würde ich das ev. auch mal in anspruch nehmen :)

@wunderkind:
genau das ist nicht nur für herdies oder besonders für herdies sondern wurde für Problemhunde ausgearbeitet oder was auch immer für alle Rassen. Auch HH die mit Ihrem Hund keine Probleme haben, aber an der Bindung arbeiten möchten sei dies super. Oder wenn man lernen möchte ganz ruhige entspannte Spaziergänge zu haben mit dem Hund. Ich werde mich noch für ein paar social walks eintragen.

@cristina: hab meine trainerin gefragt.. du kannst dich gerne anschliessen wenn du interesse hast, schicke ich dir das mail oder die daten einfach per PN mit den Kontakdetails etc.

?( darf ich hier eigentlich die Infos für den Social Walk posten oder ist das Werbung? ?(

Nur zu. Erzähle und beschreibe uns, wie das so ist, was man da tut usw. Dann kann man darüber diskutieren und neues erfahren.

super danke dir Niina...

Ich werde kommenden Samstag das erste mal an einem Walk von animalcoach teilnehmen..unten hab ich die infos
reinkopiert die ich per Mail erhalten habe...
werde dann news platzieren wenn ich vom walk zurück bin.. bin schon richtig gespannt ;)

EDIT: hab die beschreibung raus gelöscht.