With a little Faith

Aik_Funcky

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2009
1.048
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin gerade per Zufall auf die Geschichte von Faith gestossen. Für die die diesen wundervollen Hund noch nicht kennen:

Faith wurde am Weihnachtstag 2002 mit nur 2 Beinen geboren. Seine Mutter wollte ihn nicht haben. Der erste Besitzer konnte sich nicht vorstellen, dass dieser Hund überleben kann. Er war am überlegen, ihn "gehen" zu lassen.

Aber dann kam sein jetziges Frauchen, Jude Stringfellow, sah ihn und nahm ihn mit. Sie nannte Ihn 'Faith'(Zuversicht).

Auf folgendem Link findet Ihr die ganze Geschichte und ein Video zu Faith:

With a little Faith

Liebe Grüsse

Monika Aik & Funcky

Anhang anzeigen Faith.jpg

Hab ich mir angeguckt. Finde diesen Hund toll und finde es super, dass sein Frauchen ihm eine Chance gegeben hat!

...bemerkenswert...daumenhoch...wirklich toll, dass dieser Hund eine Chance bekam =)

Naja, ich find das nicht so super was die da machen. Ein Hundekörper ist nicht dafür gemacht zum andauernd aufrechtgehen. Dieser Hund wird früher oder später grosse Probleme und Schmerzen mit der Hüfte und Wirbesäule bekommen.

Die hätten ihm besser einen Rolli für vorne anfertigen lassen. Aber dann ists da nicht so aufallend und aussergewöhnlich... :rolleyes:

Ich kanns ehrlich gesagt garnicht verstehen. Die wollen doch nur auf kosten des Tieres etwas Ruhm absahnen

Ich finds auch supertoll!!!!! Hoffe nicht, dass sie Probleme bekommt... X(

Also ich finde es auch nicht so toll.Gerade gesundheitlich ist es früher oder später problematisch...
Ein Hund der AUFRECHT läuft wie ein Mensch;dafür sind Hunde nicht gemacht.Oder wie man das auch immer schreibt!

Naja, ich find das nicht so super was die da machen. Ein Hundekörper ist nicht dafür gemacht zum andauernd aufrechtgehen. Dieser Hund wird früher oder später grosse Probleme und Schmerzen mit der Hüfte und Wirbesäule bekommen.
Stimmt...andere 4-Beiner haben dieses Problem ja zum Glück nicht! (8-tung ironisch)
Faith wäre mit grösster wahrscheinlichkeit nicht mehr unter uns wenn sich nicht jemand erbarmt hätte. Ich sehe das von dieser Seite und finde es einfach toll, dass diese Frau ihm eine Chance im Leben gegeben hat.

Es geht darum dass es wider der Natur ist. Ein Tierkörper der eigentlich dazu gemacht ist auf 4 Beinen zu laufen hält diese belastung auf Dauer nicht ohne Schaden aus. Wenn wr ständig auf allen 4-en laufen würden htten auch wir mit der Zeit Beschwerden

Wie gesagt, man hätte auch vone einen Rolli dran machen können. Das wurde mal bei einem Malteser gemacht der ohne Vorderläufe geboren wurde und der lebte wunderbar damit. Nur kennt den kaum jemand weil der Räder hat und nicht aufrecht geht. Unintressant hald... :rolleyes:

Es ist einfach traurig dass sowas wegen dem Aufsehen nicht gemacht wird. Was meinst du wieviel Geld die damit verdienen? Ein Hund mit Rädern würde hald kosten. Da geht man hald schon lieber von Talkshow zu Talkshow und in die nächstbeste Sendung und sahnt mal schön ab

Ich kann Jade's Meinung nur teilen.
Ich finde da nicht's wundervolles dran und der Hund tut mir einfach nur leid.
Könnte mir vorstellen, dass er in seinen Grundbedürfnissen als Hund sehr stark eingeschränkt ist, ganz zu Schweigen von der Kommunikationsfähigkeit.
Glaube auch, dass es eher eine Wichtigtuerei von den Besitzern ist.
Ich weiss nicht, ob man dem Hund wirklich einen Gefallen damit tut.
Sorry, meine Meinung.

Na ja, lt. diesem Bericht hat Faith eine stark ausgebildete Rückenmuskulatur. Trotzdem: auf Dauer kann das wirklich nicht gut gehen.
Mir tut der Hund auch leid

Ich persönlich sehe das auch nicht so rosarot. Erstmal ist es ungesund und unnatürlich und dann frage ich mich, wieviel Lebensqualität der Hund wirklich hat.
Alles redet davon das wir die Hunde nicht vermenschlichen sollen, aber was wäre in der Natur passiert?

Ja sicher hat jedes Lebewesen ein Recht auf Leben. Aber ich frage mich zu welchem Preis...

Gruss WEndy

Wenn ich mir das Video anschaue, tun mir bereits die Nackenmuskeln weh... sieht irgendwie abartig aus. Ich möchte ja jetzt nicht zynisch werden, aber viele junge, gesunde Hunde werden als überzählig getötet... :(

?( stimmt was mit der Sternkonstellation nicht oder wieso alles so negativ ?(

Als ich von ihm das erste Mal hörte war mein erster Gedanke "typisch, nur weil er nicht so geboren wurde wie es von der Natur vorgesehen ist wollte man ihm keine Chance im Leben geben." Bis auf diese Frau. Ich denke nicht, dass sie den kleinen als wandelndes Dollarscheinchen sah.

Na ja egal. Ich wollte nur auf sein Schicksal aufmerksam machen, weil es MICH berührt hat. Hätte nicht gedacht, dass es in "Anatomie des Hundes" rüberschwappt.

Äääähm... man muss doch nicht immer gleicher Meinung sein, oder? Das hat nix mit dem Sternen zu tun ?(

Es gibt hald Leute die nicht auf diese schönrederei stehen und es realistisch sehen. Wie gesagt, mit nem Rolli hät man ihm einen grösseren Gefallen getan als damit seine Kamerageilheit auszuleben

Ich habe nicht geschrieben, das es mich nicht berührt. Aber mich berührt es vielleicht anders als Dich und ich denke das ist menschlich und gut so. Jeder hat eben ein anderes Empfinden.

Ich glaube nicht, das sie den Hund als Dollarscheinchen gesehen hat, aber inzwischen hat sie genau das aus ihm gemacht.

Ich denke wir sind uns einig, das wir Faith alles Glück der Erde wünschen für den weiteren Lebensweg. Egal wie sie uns berührt hat...

Gruss Wendy

Dieser Hund wurde am Weihnachtstag 2002 geboren.
Er hatte nur 2 Hinterbeine.
Er konnte nicht laufen. Auch seine Mutter wollte ihn nicht haben.
Der erste Besitzer konnte sich nicht denken, dass dieser Hund überleben
kann.
Er war am überlegen, ihn "gehen" zu lassen.

Aber dann kam seine jetzige Besitzerin, Jude
Stringfellow, sah ihn und nahm in mit.
Sie nannte Ihn 'Faith'.(Zuversicht)

Sie setzte Faith auf ein Surfboard um ihm
Bewegung zu zeigen.
Später benutzte Sie Erdnussbutter auf einem Löffel als "Köder und Belohnung
um Ihn zu aufstehen zu bewegen und umher zu
springen. Auch andere Hund zu

Hause halfen dabei dieses zu fördern. Nach
nur 6 Monaten, ein Wunder, lernte

er auf seinen Hinterbeinen zu balancieren
und zu springen um sich fortzubewegen.
Nach weiteremTraining im Schnee lernte er zu
laufen wie ein Mensch.

Faith liebt es umher zu laufen.
Egal wohin er geht, er zieht die Blicke auf
sich.
Er wurde in der internationalen Scene
bekannt und ist nun in diversen Zeitungen und TV-Shows zu sehen.
Es gibt auch ein Buch über ihn: 'With a
Little Faith'
Auch in einem "Harry Potter" Film war er zu
sehen. (Also keine Animation)

Seine Besitzerin Jude Stringfellow hat ihr
Lehramt aufgegeben und plant nun eine Weltreise

um den Menschen zu zeigen, dass man auch mit
einem nicht perfekten Körper eine perfekte

Seele haben kann.

Im Leben gibt es immer unerwünschte Dinge,
man kann vieles machen um sich besser zu
fühlen.