Wo "parkiert" ihr euren Hund am Arbeitsplatz :)

chnopf

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2013
3.268
1.693
113
42
Wer kann/darf seinen Hund mitnehmen zur Arbeit? Und wie sieht der Platz aus wo der Hund auf euch wartet?

Hier mal der Zwinger von Asta. Bin froh, eine so gute Lösung gefunden zu haben. Ihr gefällt es und die meiste Zeit schläft sie inzwischen :) Foto0286.jpg

 
meine älteste hündin war am morgen im stationszimmer auf ihrem hundebettli. in den pausen gingen wir zusammen in die cafeteria und dann in den grossen park, der zum pflegeheim gehört und wo sie frei laufen und kongs apportieren und andere hunde treffen konnte. am nachmittag war sie meist mit mir zusammen unterwegs mit den bewohnern, zb. draussen auf einem spaziergang oder im park oder was auch immer grad auf dem programm stand. in einen zwinger sperren würd ich sie nicht bzw. dann hätte ich sie nicht mitgenommen, denn dafür ist diese rasse nicht geeignet. sie wollte und will immer bei ihren menschen sein.
wenn ich heute alle 3 mal mitnehmen würde zum nachtdienst, dann wären sie auch bei mir und dürften auf ihren bettlis liegen und auch mal mitkommen wenn bewohner noch wach sind, von denen ich weiss, sie mögen hunde. in die einzelnen zimmer mitnehmen würd ich sie nicht, aber sie warten problemlos davor oder auch im stationszimmer.

 
Da hast du ja einen tollen Arbeitsplatz erwischt :)

Meine kann auch immer mal wieder raus aus dem Zwinger, wir haben ein grosses eingezäuntes Gelände im Geschäft. Leider ist sie eine Jägerin und es hat noch eine Katze und Eichhörnchen auf dem Gelände.
Wie du schreibst, Zwinger ist nicht für jede Rasse geeignet. Meine ist auch nur während der Arbeit drin und ich sehe sie vom Büro aus :)

 
bei mir hat es jetzt auch eine katze im haus und dort wo die grosse immer mitkam zur arbeit gab es ziegen, kaninchen, vögel und andere hunde. indoor sind meine mit allem kompatibel, jagdtrieb entwickelt sich, je nach tier, nur draussen zum glück. meine züchterin arbeitet in der pferdeklink der uni zürich. dort sind ihre hunde auch draussen, in grossen ausläufen, mit schutzhütten. das ginge sicher auch für meine. und die anlagen sind verschlossen, da kann niemand unbefugtes zu den hunden. sonst wär mir das zu gefährlich...

 
meine kommen ja mit zum kinderhüten.
im haus halten sie sich meist in der nähe von mir auf - was ich so wünsche, da ich so ein auge auf eventuelle situationen mit den kindern habe. ansonsten haben sie ein zugewiesenes plätzli, wenn sie im weg liegen oder während dem essen warten müssen, wo sie entspannt liegen.
bei schönem wetter und geöffneten türen, liegen sie im garten. halt angebunden im schatten unter den bäumen, da der garten nicht durchgehend eingezäunt ist und ab und zu von katzen und anderem getier besucht wird, was meine hunde als einladung zum durchstarten und jagen werten. meist halte ich mit den kindern ja eh im garten auf. zwischendurch machen wir auch mal ausflüge im quartier, wobei die jüngste (2jährig) als highlight jamies leine halten darf. ansonsten werden die hunde von den kindern ignoriert.

 
Meine kommen mit ins Tierheim ;) Entweder sind sie drinnen in unsere kleinen Wohnung oder draussen auf der eingezäunten Wiese. Manchmal brauch ich sie auch für Übungen für die Lehrlinge, wie baden, krallen schneiden etc.
Aber im Zwinger sind sie nie, da ginge auch gar nicht!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich arbeite im Büro als Sachbearbeiterin. Hätten wir nicht so viel Wiese ginge das mit dem Zwinger auch nicht :)

Das mit dem durchstarten kenn ich nur zu gut sore_zet… Und da meine auch eine gute Wächterin ist, ginge es mit dem frei rumlaufen eben auch deswegen nicht. Obwohl, dann wäre alles gut bewacht :escape:

Dsire, meine würde sich auch gerne für Übungen bei dir anmelden :D

…und ich würde mich über mehr Fotos freuen :horny:

 
Dann bring dein Hundi mal ins Fricktal :D
Fotos? Hmm mal gucken was es auf dem Apfel so hat ;) ImageUploadedByHaustierForum1371926194.094195.jpg
Brandaktuell- draussen :) ImageUploadedByHaustierForum1371926381.739662.jpg
Mitkommen auf einen Spaziergang

ImageUploadedByHaustierForum1371926443.218804.jpg
Behilflich sein beim Hundetraining- Schäfi attackiert an der Leine andere Hunde :ugly:

Ja manchmal würde ich gerne mit meinen Hunden tauschen :D




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich arbeite auch im Büro, Kea darf sich auf beiden Stöcken und im Garten frei bewegen. Bei Kundenbesuch bleibt sie angeleint unter dem Pult ... Wir habens super komfortabel, ich weiss das auch sehr zu schätzen.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
:D es kommt jedenfalls niemand unbemerkt in den garten. erstaunlich jeweils das unterschiedliche bellen bei bekannten (die kinder oder eltern) oder unbekannten personen (alle andern).
 
@dsire Werde mich melden falls ich mal da durchreise :D

Danke für die Fotos.

@sore_zet Ja das ist so. Meine weiss auch schon wer ihr Gutzis bringt oder wer einfach nur an ihr vorbeiläuft :) Zweite werden anders angebellt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite einen bis zwei Halbetage pro Woche im "Büro" einer kleinen Beiz. Das "Büro" besteht aus einem Tisch in einer Niesche der Beiz :) .

Da das Restaurant aber erst ab dem späteren Nachmittag geöffnet hat, kann ich meinen jeweiligen Patenhund problemlos mitnehmen. Ich lege jeweils eine Decke neben meinen Arbeits-/Computertisch. Darauf muss Hundi dann liegen und warten, bis ich fertig bin.
Anfänglich dürfen mich die Welpen jeweils begleiten, wenn ich im angrenzenden Raum Ordner, Papier oder sontige Unterlagen holen muss, wenn sie alles einmal gesehen haben, müssen sie auf ihrer Decke bleiben.

Ich habe Job mässig wirklich den Fünfer und das Weggli bekommen ... total freie Zeiteinteilung mit einem fixen Arbeitsmorgen, wobei auch der nicht in Stein gemeisselt ist, sollte mal ein Termin (wie z.B. letzte Woche der Besuch auf der Samenbank) darauf fallen. Ich kann die Welpen gleich von Anfang an mitnehmen, da ich meine Arbeit jederzeit für eine Pipipause unterbrechen kann (Stundenlohn) ... ein Traum :love: ... aber halt auch kein Job von dem man leben könnte :blush: ... muss ich ja zum Glück auch nicht, kann aber trotzdem etwas zum Familieneinkommen beisteuern.

 
entspannt

Foto1827.jpg


bewachen

Foto1840.jpg


Foto1842.jpg


im garten

421759_363117483763301_1579362942_n.jpg


ohneworte

1001055_479976832077365_130754208_n.jpg


486538_336725546402495_1281121969_n.jpg


 
Tolle Fotos sore_zet :rofl: Besonders das "ohneworte" gefällt mir! Bewachen tut aber nur einer wie mir scheint ;)

 
Ha ha was für herrliche Fotos! :rofl: :love: Schön das ihr die Hunde mit nehmen dürft. Gerade für älteren und Behinderten Menschen finde ich das ganz was besonderes.

 
Ares hat sein eigenes Bettli im Büro! Bei Sprechzeiten ist er da und wenn ruhig ist darf er in der Praxis rumzotteln oder auf dem Parkplatz ein Sonnenbad nehmen! ( oder auch mal Kuscheln mit mir oder den Mitarbeitern)ImageUploadedByHaustierForum1371936740.465031.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1371936890.526929.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1371936624.048973.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1371936694.682326.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1371936775.247474.jpg

 
die hackenidee ist ja genial. weisst du, wo man die her kriegt? kann schlecht den vor der migros abschrauben gehn... obwohl...

54841d1371936629-wo-parkiert-ihr-euren-hund-am-arbeitsplatz-imageuploadedbyhaustierforum1371936624.048973.jpg


 
die hackenidee ist ja genial. weisst du, wo man die her kriegt? kann schlecht den vor der migros abschrauben gehn... obwohl...
Ich glaube mein Chef hat den im Jumbo Do it yourself gekauft!Aber kann ihn gerne mal fragen!

 
Das ist wirklich eine gute Idee :) Ares hat es richtig schön, danke für die tollen Fotos!