Wo "parkiert" ihr euren Hund am Arbeitsplatz :)

Guten morgen zusammen ! Bei uns sind Hunde am Arbeitsplatz nicht geduldet . Die Begründung ist sehr einfach : Da ich in der Metallindustrie ( Decolletage ) arbeite , zwar in der Produktion macht es keinen Sinn Terry dem Öl und dem Lärm der Maschinen auszusetzen . Aus dem Grund darf Terry zuhause bei Frauchen bleiben , wo er sich sicher auch wohler fühlt .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Als ich als Telefonistin arbeitete, war Hedi einfach frei im Büro. Ich war im EG mit Sitzplatzausgang und so konnte sie an 'ner Schlepp auch draussen liegen ( je nach Wetter) oder drinnen wo es Teppich hatte.

Als ich noch im Theater gearbeitet habe durfte Pogo auch immer mit. Im Sommer lag er auf einer Decke auf der Rampe und im Winter durfte er auch rein. Er hatte dann in einem Raum, welcher nicht oft benutzt wurde oder nur ruhig gearbeitet wurde, sein Plätzli.
Da das Theater aber auch ein Wandertheater ist durfte er auch manchmal mit, wenn wir auswärts die Bühne aufbauten. Auf der Sommertournee, welche Eine Freilichttournee ist, war er fast immer dabei.

Ich habe aber nur Fotos von seinem Plätzli im Theater:

IMG_0045.jpg

IMG_0411.jpg
zwischendurch hatte ich manchmal auch Zeit zum spielen

IMG_0430.jpg

IMG_0364.jpg
Wenn sich dann alle bereit machten um nach Hause zu gehen, hielt es Pogo manchmal nicht mehr auf seinem Platz aus

Ich kram den Thread mal aus…

Asta ist nämlich ihre Zweitwohnung am neu einrichten :D Foto0613.jpg

Dann zeig ich euch auch einmal Pepis und meinen neuen Platz.

Er darf sich frei bewegen liegt aber 95% unter meinem Pult.Er liegt gerne in einer "Höhle" und im Büro hab ich insgesammt 4m2 Pultfläche wo er darunter liegen kann.Foto vom gesamten Platz hab ich aktuell noch nicht.

17019361we.jpg

17019364gc.jpg

17019368md.jpg

Die Bilder erinnern mich einmal mehr an Sandro. Er lag auch immer unter meinem Pult. Wobei er aber nicht ganz so viel Platz zur Verfügung hatte.

Moni

Meine nach wie vor voll dabei. Pallina bleibt schon seit längerem bei Freundchen und Lisa kommt mit ;) ImageUploadedByHaustierForum1389444285.026165.jpg
Lisa ganz vorne auf einem spaziergang

ImageUploadedByHaustierForum1389444374.876489.jpg
Welpen sozialisieren

ImageUploadedByHaustierForum1389444437.805131.jpg
Als übungsopfer der Lehrlinge :D

Und wenn keine Action: schlafen :D ImageUploadedByHaustierForum1389444676.811564.jpg

Anhang anzeigen 68714

Als übungsopfer der Lehrlinge :D
:rofl: :love: :rofl:

Ach nein wie süss! Asta wäre da vermutlich schon längst ab durch die Mitte :D

Lilith da hast du ja wirklich einen super Job gefunden! Es ist doch immer schön, wenn alle den Hund mögen und von sich aus kommen um zu streicheln.

Asta war letztes Jahr beim Weihnachtsessen dabei und durfte sich von allen Aussendienstler knuddeln lassen :)

Chnopf hihi gell so Verkäufer und Co sind für sowas super :D .Gestern kam auch ein Lampenheini und hat dann Hundchen geknuddelt :D .Da sagt doch keiner(Hund) nein.

Meine war früher auch Bürohund, da lag sie auch am Liebsten unter dem Pult.

Nun ist sie abwechslungsweise Uni-Hund und Co-Hundetrainer. An der Uni (Tierspital) muss sie auf ihrer Decke liegen, in der Pause wird sie öfters mal von verschiedenen Mitstudenten bespasst oder es gibt einen kurzen Spaziergang. In der Hundeschule darf (muss) sie bei der Welpen-Sozialisierung helfen und Übungen vorzeigen.

Hier als Uni-Hund:

1459715_10201163164145606_758823292_n.jpg

Das versprochene Foto vom ganzen Arbeitsplatz.Hab nur knapp alles drauf bekommen da uch nicht weiter nach hinten konnte wegen der dortigen Wand.

Irgendwie sieht Pepi da so mini aus.Aber wer weiss vielleicht wächst er doch noch zu einer Dogge heran wie ja laut seiner DNA behauptet wird :D ;) .

17106243bw.jpg

wow... so viel platz... das wäre der absolute traum von quisha und mir... :)

Brauchen tut er aber nur die Fläche unter den beiden Pult.Also wegen ihm bräuchte ich nicht so viel Platz :D

bei uns stehen schon nur die 11 pulte viel näher und hundchen darf nicht mit...

1390171053710.jpg

Oh ja da sitzt ja direkt daneben jemand.Was arbeitest du?
Sowas ginge hier nicht.Grad mit den Plänen braucht es einfach Platz.Sonst würde jeweils ein Mitarbeiter unter dem Plan verschwinden :eek: :D .Aber ich finde es auch unangenehm wenn man fast aufeinander sitzt.

Hier hab ich auch das Glück dass der Chef schon eine Partnerin mit Hund hatte welchen er dann mit ins Büro nahm.Dazu kommt noch dass diese Immobilie dem Chef selber gehört.Eingemietet würde wohl heissen dass der Vermieter auch Haustiere tollerieren sollte damit der Hund mit kann.Nehm ich zumindest so an.

Die Mitarbeiter waren auch alle dafür dass er mit kann.Da sind auch einige mit Hunden aufgewachsen.Der eine hätte gerne einen gehabt wurde aber von den Eltern nie erlaubt.Macht es auch etwas einfacher und er hat hier sehr viele Freiheiten.Sie haben sogar angeboten auf ihn aufzupassen wenn ich z.B. an eine Sitzung muss.

verkauf im lebensmittelbereich... daher ist es auch aus hygienischen gründen gar nicht möglich.

bei teamanlässen ist sie jedoch meistens dabei... :D

1390212413885.jpg

Diandras "Parkplatz" (jedenfalls einer davon...sie kann sich aber grundsätzlich in all unseren Schulräumen frei bewegen)
WP_20130819_025.jpg

Kea darf sich im Büro frei bewegen, sie hätte eigentlich einen Platz unter meinem Pult:
WP_20140120_002.jpg

wie man aber an den mangelnden weissen Haaren sieht, liegt sie so gut wie nie da drin. Meistens ist sie entweder angeschmiegt an den kühlen Kachelofen oder sie liegt auf dem Balkon oder im Sommer wenn ich die Terassentüre offen lassen kann ist sie im Garten.
WP_20140120_001.jpg

Mein Bube darfich auch mit ins Büro nehmen. Erhat neben meinem Pult rin Kissen...Erliegt aber meistens unter dem Pult oder in einem Büromöbel hinter mir. Er ist aber meistens angeleint, da er sonst jedes Büro voneinander nehmen würde und ich nichts anderes mehr machenwürde, alsPapierfötzeli zusammen lesen und Türstoper suchen

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierForum1390255560.791506.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1390255560.791506.jpg
    17 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierForum1390255590.175402.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1390255590.175402.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 0