Wohin geh

chroetli74

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2010
2.492
6
0
Sorry für den Titel,weiss nicht wie der passende Titel sein sollte...

Ein Kind das anscheinend,angeblich Fieber hat schickt man ja nicht in die Schule oder Chindsgi.Was ich ja begreiffe.Aber wenn dies besagte Kind den ganzen Morgen bis Mittag und auch Nachmittag draussen herumrennt und nicht annähernd krank aussieht,kann es doch auch in den Chindsgi oder Schule ?(

Was meint ihr? Fieber macht doch schlapp??? Meine sind dann sehr ruhig.

 
meine meinung:
solange das kind 'rumrennen' mag, finde ich, kann man das kind in den kiga oder in die schule lassen. wenn das fieber steigt, kann es ja immernoch nach hause!

es gibt kinder/leute, die mögen sich mit 38 grad schon nicht mehr bewegen - ich - und andere, die merken erst bei 40 grad, dass sie nicht 'fit' sind.

 
Bei Fieber bleibt ein Kind Zuhause. Und zwar DRINNEN! Fit oder nicht spielt für mich keine Rolle. Fieber ist ein Zeichen des Körpers, dass er mit was zu schaffen hat und deshalb Ruhe braucht.

 
Meine drei waren und sind noch bei Fieber schon schlapp, da käme uns nie in den Sinn sie in die Schule zu schicken.
Wenn sie erhöhte Temperatur haben aber, kann es schon sein, das meine Jungs noch rumturnen denn sie sind beide Hyperaktiv. Trotzdem gehen meine dann nicht, weil sie ja bereits andere Kinder anstecken könnten. Aber raus lasse ich sie auch nicht! Allerhöchstens bei schönem Wetter in den Garten. (Beim grossen der 19 ist müsste ich ja in Vergangenheitsform schreiben, sorry).

 
Ein Kind das Fieber hat lasse ich weder draussen rumrennen und bestimmt nicht in den Kindergarten oder Schule. Klar, vielleicht mal rasch in den Garten oder so. ok.
Auch wenn mein Kind dann noch "fit" wäre ist es dennoch ansteckend.
Ich finde das immer so toll wenn Kinder so in die Schule gelassen werden, denn die Viren verbreiten sich in so einem Klassenzimmer unter den Kindern doch rasch!
Ausserdem möchte ich das meine Kinder es ruhig nehmen mit Fieber denn es ist ein Infektzeichen des Körpers und der erholt sich am besten im Ruhezustand.

 
Das Kind ist eh ein sehr aktives Kind,das auch nicht gehorcht und viel kapputt macht.Ich meine einfach,wenn es ja die ganze Zeit über eh nur draussen ist,kann es doch auch ebenso in die Schule/Chindsgi!Kommt übrigens öfters vor,bei dem Kind...
Meine lümmeln in so nem Fall lieber auf dem Sofa rum oder schlafen dann auch viel.Darum würde ich sie eher zu hause lassen.
Als ich ihm sagte, wenn er doch krank sei und Fieber habe,sollte er nicht bei dem Wetter(Regen) im Shirt und kurzen Hosen die ganze Zeit rummrennen,kam zur Antwort. "ich bin nicht krank und hab kein Fieber"

 
Ich glaube auch nicht dass er krank ist... Letztes mal war es auch so.Das Kind sieht mehr als gesund aus.Die Mutter war übrigens weg,und das fast die ganze Zeit.Kind also alleine,wird 7 Jahre.

 
Ob das Kind unerzogen ist oder nicht, spielt keine Rolle. Kind krank=Zuhause bleiben. Meine Meinung!

Der Rest, sorry Regula, ist nicht böse gemeint, ganz und gar nicht, ist für mich Lästern. Und wenns nicht dein Kind ist, gehts dich eigentlich auch nichts an, ob er jetzt tatsächlich krank ist, ob er schwänz usw...

 
Finds einfach nicht ok,andere Mütter übrigens auch nicht.

Fasse es auch nicht böse auf ;)

 
Also ich als Kindergärtnerin, hab nicht gerne Kinder mit Fieber im Kiga. Denn man weiss ja nicht was es ist, obs was ansteckendes ist. So kommt zum Beispiel auch immer weider Scharlach und breitet sich rasanst aus. Ein Kind kann Fieber haben und nicht viel merken, aber ansteckend kann es trotzdem sein. Ich möchte in dem Fall, dass die Eltern ihre Kinder zu Hause behalten, aber leider klappt es nicht immer. Oft muss ich dann nähmlich organisieren, dass jemand das Kind abholt, weil es ihm plötzlich doch nicht mehr so gut geht und das gestaltet sich dann als schwierig, wenn die Eltern berufstätig sind.

 
Ok ist es ganz und gar nicht (weder das draussen Spielen lassen eines kranken Kindes, noch das Schwänzen). Aber ändern kann man es so auch nicht und Vermutungen und "Lästereien" bringen erst recht nichts.

 
Scharlach haben wir ja durch,aber kann ja wieder kommen.
Loris hat meistens was Magendarmgrippeliges,da bleibt er eh zuhause.

AnuketJa,das kann ich mir vorstellen,wegen dem abhohlen.Bei mir gehts ja,arbeite ja nur als Abwartin.

 
mir hat damals, als meinen Kinder noch klein waren, ist halt schon einige Jahre her, mein Hausarzt gesagt, wenn ein Kind auch Fieber hat und es so fit ist dass es sogar draussen spielen will, sei es kein Grund das Kind im Haus zu behalten, wenn es dem Wetter entsprechend angezogen sei, mache es nichts, meistens bleiben sie dann sowieso nicht so lange draussen.

Aber ein Kind mit Fieber habe ich nie in den Kindergarten geschickt, für Kindergarten oder Schule waren sie meistens doch nicht fit genug.

 
Bin da ganz Niinas Meinung. Kinder mit Fieber bleiben zu Hause! Und auch Erwachsene mit Fieber sollten zu Hause bleiben und nicht zur Arbeit! Man kann die anderen anstecken und das ist nicht gerade toll für die.
Wenn es natürlich nicht krank ist, dann ist das etwas anderes, aber wie willst du das beweisen...

 
ha, wie war das doch heute morgen? ich rief an (hätte heute abend nachtdienst) und sagte dass ich krank sei (wahrscheinlich sonnenstich, hab die ganze nacht erbrochen, durchfall, starker schwindel und sogar fieber, wenn auch kein sehr hohes), dass ich so keinen nachtdienst machen könne. ich bin ja während 10 stunden alleine mit 57 bewohnern, da ist mir die verantwortung in dem moment einfach zu gross. nun, es hiess, ich müsse mir selber eine vertretung suchen und wenn ich keine fände, halt kommen. schönen dank auch. ich fühlte mich nach der nacht wie durch den fleischwolf gedreht und hatte echt nicht die nerven mich bei allen vom nachtwachenteam zu melden, die an einem samstag abend wahrscheinlich eh alle was vorhaben und keine lust einzuspringen.

also: mit fieber zuhause bleiben, signale des körper beachten, zum eigenen schutz und zu dem von andern. aber ehrlich gesagt würd ich mich wahrscheinlich nicht einmischen in dem fall den regula beschrieben hat.

 
Ja das ist ja auch mal eine Antwort. Organisiere selber. 8o Eigentlich müsstest du gar nichts, ist nicht deine Aufgabe wenn du krank bist.

Und gute Besserung übrigens! :)

 
Mir ist mal so was ganz lässiges passiert:

War im 6 Monat schwanger mit meiner Tochter. Mein Sohn hatte mit einem Gspänli abgemacht. Der Bub kam dann am Nachmittag, habe noch kurz mit der Mutter geplaudert und sie ging dann.
Etwas später kam der Junge und sagte ihm sei schlecht. Er erzählte mir das er in der Nacht und am Morgen habe kötzeln müssen, aber Mami müsse ja noch zum Coiffeur und darum habe er nicht daheim bleiben können 8o Ich fühlte seine Stirn, heiss; Fieber gemessen, 38,9 Grad!!!
Habe die gute Mutter angerufen; ich bin aber grad beim Coiffeur und mache Mèches. Super. Als sie dann endlich kam hatte der Junge bis dahin 2 mal erbrochen. Ich habe sie zusammengeschissen wie verantwortungslos dies dem Jungen und auch uns gegenüber sei!

Am übernächsten Morgen bin ich aufgewacht und es ging los. Ich habe an einem Tag 36!! Mal erbrechen müssen, musste am Abend wegen Flüssigkeitsverlust und vorzeitigen wehen, ausgelöst durch das Brechen und den Druck dadurch auf den Muttermund in den Spital.
Ich musste 3 Wochen liegen, zuerst am Tropf, danach bekam ich bis Ende 8 Monat Wehenhemmer weil die Gefahr einer Frühgeburt seit dieser Odysee sehr gross war.
So was finde ich einfach zum k.........!!!

 
8o Ui nei Iris du arme!

Genau das ist der Grund, warum mich Erwachsene so aufregen, wenn sie mit Fieber zur Arbeit gehen und noch jammern. Man muss doch andere nicht noch damit anstecken.
Klar mit einer Erkältung oder so kann man nicht immer gleich zu Hause bleiben, aber bei Magen-Darm Grippe und Fieber ist es für mich ein absolutes MUSS zu Hause zu bleiben!

 
@luna: dankeschön, geb mir mühe...
@iris: zum glück ging ja dann doch alles sehr gut und deine tochter ist gesund und munter. hätte der mutter auch was gehustet...während der schwangerschaft sollte man schliesslich doppelt vorsichtig sein...

 
Ui,dann haben wir ne ähnlich tolle Schwangerschaftszeit hinter uns Iris...

Sighthound gute Besserung!