Wozu sind Hundekotsäcklein auch noch gut?

labinchen

Erfahrene Benutzerin
04. Mai 2011
4.028
2.002
113
Sorry für diesen Nonsense-Thread, aber seit Tagen geistern in meinem Hirn verschiedene Puzzleteile zu einem ernsthafteren Thread herum. Deshalb hier etwas Leichteres:

Ich habe festgestellt, dass die Säcklein etwas vom Nützlichsten sind, das ich in meiner Handtasche, meinen Jeans, meiner Hundetasche mittrage.

Ich nutze die Säcklein,
- um mein nasses Badekleid einzupacken nach dem Bad in der nahen Aare.
- um kleine Waschlappen einzupacken, mit denen ich meinen Hund nach dem Baden trockne.
- um z. Bsp. heute einer Mutter an einem Picknickplatz auszuhelfen, als ihr Kind ein grosses Geschäft erledigen musste.
- um Beeren zu sammeln.
- oder Lindenblüten.
- um einen Hundesnack für unterwegs zu transportieren.
- auf nassem Gras trocken sitzen zu können (dazu reisse ich es auf).
- um Käserinde im Abfallsack geruchsfrei zu entsorgen.

Und ihr?

Ich habs auch schon gebraucht um Harleys Overall im Winter einzupacken (er hat einen wegen den Schneeklumpfen) oder habe es schon als Transport-Hundenapf gebraucht :D

Um Bärlauch zu sammeln im Wald oder auch schon für den Kot eines Kindes :ugly:

:D dient als waßerspender, futter abzupacken, notfallverband um wunde sauber zu halten, als kotztüte hihi und noch viel mehr

ahja und um das Handy trocken zu halten an einem Military wo es aus kübeln gießte :escape:

Das meiste wo es missbraucht wurde ich eindeutig als Wassernapf.

um saftige und nasse Pyri-Spielsachen einzupacken. :D

Vollne, übel riechende Babywindeln darin packen, um diese anschliessend geruchslos im Hausmüll entsorgen zu können! :D

:)

Oh ja, und um auf einer mehrwöchigen Wanderung meinen täglichen Abfall zu transportieren und anschliessend zu entsorgen. Das Säcklein habe ich auch täglich gewaschen und zum Trocknen aufgehängt ... :headbang: .

ich nehme die oft als Wassernapf auf Wanderungen....
oder wenn ich mit meinem Gottenbueb unterwegs bin, kann er seine Steine oder Buechennüssli oder was auch immer sammeln...

Ja genau! :)
Als Sammeltüte für alle spannenden Dinge, die mein Grosser auf unseren Spaziergängen jeweils so findet: Steinchen, schöne Blätter, Nüsse und und und! Da reicht jeweils eine nicht aus, da werden gleich mehrere gebraucht! ;)
Oder als raschelnde Wundertüte für meine Kleine, wenns ihr langweilig wird, einfach nur im Wägeli zu hocken.
Oder auch, um die toten Mäuse, die meine Katzen nach einer erfolgreichen Jagdnacht nach Hause bringen, zusammen zu nehmen ...

Sind eure Säckli geruchsdicht? Unsere nicht! Für die Babywindeln mussten min. 2 herhalten... Das sie als Wassernapf zu gebrauchen sind, darauf kam ich bis jetzt nicht, danke für den Tipp!

- Gras für die Meeris heim transportieren
- Futter von zu Hause ins Auto und dann ins Gilet verstauen
- nassen Schlabberball verstauen

Bei mir gibt es glaub kein Kleidungsstück mit Taschen, wo keine Säckli und Gutis drin sind...

Kotzbeutel im Auto, weil unserem Sohn meistens übel wird wenn Papa fährt.....!!!! ;(

LG Sonja

Als Leckerlibehältnis, um Hygieneartikel von Frauchen zu entsorgen, Sammelbehältnis für Sohni (war einmal), einfach für alle tolle Dinge, die ich nicht unbedingt im Hosensack mit mir herumschleppen will.

Wassernapf bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, aber :thanks:

Bei mir am öftesten für die nassen und eingesandeten Tennisbälle, die die Hunde aus der Aare holen. Früher haben wir sie noch beim Trailen für den Geruchsartikel gebraucht, aber dafür sind sie nicht wirklich geeignet. Aber um den mumifizierten Frischling zu entsorgen, den Splash mal gefunden hat, waren sie nützlich.

Mache ich genauso.
Nasse Spielsachen
Handyschutz bei Regenwetter, ebenso Föteler
Badehose

Passt wunderbar. :D

Man kann sie sehr gut gebrauchen nach einem schweren Unfall, mit offenem Brustraum. Sobald der Hund ausgeatmet hat, legt man das Kotsäckli auf die offene Wunde und macht mit Klebeband oder Klebeverbandstoff dicht. So kann man verhindern, dass die Lunge zusammenfällt und hat echte Erste Hilfe geleistet....Nur mit einem Kotsäckli:) Dies und viele andere guten Tipps bekommt Ihr am Nothilfekurs für Hunde. Mehr Infos findet Ihr auf meiner Homepage.

zur 1. hilfe ist mir auch noch was in den sinn gekommen... man kann das kotsäckli gut gebrauchen, um das auto vor einem blutschwall zu schützen, wenn der hund sich die pfote verschnitten hat. :S

hehe woow super gute ideen

Ich brauche die säckli um das Wc zur reinigen wenn ich keine Handschuhe mehr habe :ugly:

oder allgemein als Handschuhe :thumbsup:

Alles in allem eine gute sache so Hundesäckchen

[QUOTE='Priska]Sobald der Hund ausgeatmet hat, legt man das Kotsäckli auf die offene Wunde und macht mit Klebeband oder Klebeverbandstoff dicht.
[/QUOTE] :eek:fftopic: eeehm meinst du nicht, wenn er eingeatmet hat? Denn wenn er ausatmet ist die Lunge ja zusammengefaltet... ?(