Wozu sind Hundekotsäcklein auch noch gut?

:laughingmyassoff: ich lach mich tot! Hat wirklich tolle Ideen! Und bei jeder Idee stellr man sich das bildlich vor :zora:
Ich habs mal als Unterkage gebraucht um einen Hang hinunter zu rutschen *bittejetztnichtmichvorstellen*

 
Für das erforderliche Vakuum im Brustraum muss man das Säckli nach dem Ausatmen auflegen, damit der Hund wieder richtig einatmen kann!

 
Habs auch schon als Wassernapf missbraucht.

Gut sind sie auch um unterwegs gefundene Scherben einzusammeln. Knie mich ja nicht selten auf den Naturwegen nieder um kaputte Flaschen zusammen zu klauben wo so ein Vollhonk dort hingeschmissen hat und da ist es mir viiiiel lieber, die nicht in der Hand rum zu tragen.

Oder "Elfen"-Flügel sammle ich auch in den Säckchen.

Bei uns am Fluss hats genau einen Abschnitt von ca 100m auf dem im Frühling extrem viele, wunderschöne Flügel liegen, ich nehm an von Libellen (durchsichtig mit einem grossen blauen Punkt, genau solche Flügel, wie von der Gebänderte Prachtlibelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4nderte_Prachtlibelle ).

Die sammle ich jeden Frühling und bring sie einem Künstler, der Zinnelfen giesst und die Flügel denen anmacht. Er benutzt nur gefundene Sachen (Wurzeln, leere Schneckenhäuschen, Steine, Insekten, Federn...) und nichts, wo ein Tier dafür leiden musste.

Die Flügel sind sehr heikel und gehen schnell kaputt, meistens hab ich natürlich auch nichts dabei um zu transportieren, ausser eben die Kotsäckchen. Die werden mit den Flügel und Luft gefüllt und nach Hause in Sicherheit trasportiert. ;)

 
  • Like
Reaktionen: balu06
[QUOTE='ahkuna]... Oder "Elfen"-Flügel sammle ich auch in den Säckchen. ...
[/QUOTE]Was für ein wunderschöner Verwendungszweck!
Einen ganz praktischen von Inhii aus dem Urintest-Thread :look: Urintest kopiere ich mal hierhin:

... Früher habe ich ein Konfiglas genommen. Dann ein Hundekotsächlein über die Hand, Glas genommen und drunter gehalten. Ging auch ohne Probleme.

hihihi, bei Rüden ist es sicher schwerer. Den Winkel einberechnen usw. :D ;)
 
Gestern Morgen mit Töchti1 und ihrer Unterstufenklasse im vollgestopften Bus auf dem Weg zu einer Exkursion:
Ein Schüler setzt sich auf den Boden und wird ganz bleich smilie_krank_102.gif. Töchti1 organisiert zackig einen Sitzplatz am Fenster und sagt ihm, er solle raussschauen, während ich zack ein Hundesäcklein zücke. Es klappt wunderbar, Beutel zugeknotet, neuen gereicht, den gefüllten an der nächsten Haltestelle draussen im Abfallkübel entsorgt. Kaum einer hat etwas gemerkt.

Einen Verwendungszweck habe ich noch:
Eine Kollegin und ich haben mal ein paar ausgebrochene Schafe zurückgetrieben und das defekte Gitter mit aufgeschnittenen und zu Schnüren geknoteten Kotbeuteln notdürftig geflickt.

 
  • Like
Reaktionen: balu06
so genial ....!! für viele dieser verwendungs vorschläge, brauche ich sie ebenfalls .....zum teil habe ich neue ideen gefunden ....danke dafür !
ich war ein paar jahre nacheinander in den hündelerferien in den flumserbergen ...meistens sind dort die hündeler unter sich ....einmal kamen am morgen noch andere gäste zum frühstück ....als sie den speisesaal betraten , sind mir ihre etwas überraschten blicke aufgefallen ....
da fiel mir plötzlich auf , dass praktisch neben jedem beutzten teller ein sichtlich gefülltes aber noch offenes robidog säckli tronte :D .....denn der hotelier stellte neben dem zmorgebuffet immer cervelats fürs training bereit ;-) .....
wenn mann also als aussenstehender und nicht hundehalter, durch den speisesaal schaute.....konnte die spezielle tischdeco einem wohl schon etwas erstaunen ....denn ich habe gemerkt , dass nichthundehalter auch neue saubere robidog-säckli automatisch mit hundekot in verbindung bringen :escape:

lg carola

 
  • Like
Reaktionen: balu06
ich stecke immer juniors kack-windeln in robidog säckli, oder manche essensreste...
wenn ich schluckauf habe nehm ich auch ein säckli zur hand, zur erklärung: schluckauf ist eine spontane verkrampfung des zwerchfells- entspannte position einnehmen, ins säckli ein/ausatmen (max. 5-7mal), langsam das säckli von mund und nase weg, nochmals 2-4mal ein/ausantmen und schluckauf ist weg weil durch den sauerstoffmangel das zwerchfell sich wieder entspannt ;)
vorsicht falls man sich hingelegt hat! nicht schnell aufstehen weil man sich sonst wieder ev. verkrampft!!!

 
...vorsicht falls man sich hingelegt hat! nicht schnell aufstehen weil man sich sonst wieder ev. verkrampft!!!
Jup, Verkrampfung gibt Verstopfung und ist prinzipiell gar nicht wünschenswert. :thumbsup:

 
Meine Hundefreundin aus Ostfriesland fand für die Robidogsäcklein noch eine andere Verwendung:
Sie hatte wg. eines Darmkrebs-Tumors einen künstlichen Darmausgang. Beim Wechseln ihres Säckchens steckte sie dieses ins Robidogsäckchen und deponierte dieses dann ganz sinngemäss in einem Robidog-Abfallbehälter :D . Ich hab sie immer bewundert, wie locker sie mit diesem Handicap umging. Leider konnte sie den Krebs nicht besiegen .... :(

 
Wenn ich in einem Restaurant Reste habe die Mina interessieren könnten, packe ich die für sie ein. Aber ja, in einem Luxusresti würde ich das nicht machen, aber da gehe ich ja nicht hin :D

 
mit etwas sand gefüllte robidog säckli eignen sich super als gewichte ....an die enden eines alten leintuches geknotet ideal um das auto abzudecken u.so etwas schatten zu machen ....
ich habe solche mit ganz wenig sand gefüllten säckli vor jahren für meinen "manchmal akut schwerhörigen riesenschnauzer " als erinnerungs-wurfgeschoss genutzt .. :escape: .oft hat er sie anschliessend strahlend apportiert ;-)

leere leuchtende robidogs an ein stöckchen geknotet sind super fährtenabgangsfähnchen .....auch als target eignen sie sich so bestens ...

 
Hab Heute grad noch nen Verwendungszweck entdeckt!

War kurz an einem klitzekleinen Fest (2 Blasiogebäude für Kids, Mohrenkopfwerfen, klitzekleiner (3 Stände) Flohmarkt... was Quartiermässiges, alles munzig ud klitzeklein) dort gab es auch klitzekleine gratis Zuckerwatte. Ich liiiiiiiebe Zuckerwatte, also stellte ich mich hinter die Kinder und fragte das Zuckerwatten-Mädchen ganz artig, ob ich auch eine haben darf? :horny:

Dackelte glücklich mit meiner klitzekleiner Zuckerwatte von dannen, riss mir ein Stück ab und stopfte es mir genüsslich in den Mund....
kotz%20smiley.gif
... Also sowas oberhässliches kotzekliges hab ich schon lange nicht mehr gegessen! Es schmeckte verbrannt (wie, zum Teufel, kann man eine Zuckerwatte anbrennen lassen? ?( ), Nachgeschmack war chemisch, chemischer gings gar nicht und auch noch ne Stunde danach bring ich den Grüselgeruch nicht aus meinem Gedächnis!

Tja, so schnell hat wohl noch nie ne Zuckerwatte das innern eines Robidogsäckchen gesehen! Bläh!!!

Also super, zum klebrige, hässlich schmeckende Zuckerwatten verschwinden zu lassen, wenn man sie nicht grad offensichtlich in den nächsten Mülleimer stopfen will. Möchte das Mädchen ja nicht enttäuschen, die mir die Scheisse (sorry) gereicht hat! :grumpy:

 
als Ersatz für Handschuhe (fand heute morgen früh auf der ersten Runde eine tote Katze. Sie kam gestern offensichtlich in die Mähmaschine und wurde einfach liegen gelassen :( )

 
Och nein, arme Katze :( .

Die liegengelassenen Mäusereste der Katzenmahlzeit entsorg ich oft mit den Säckli.

 
oje, die arme Katze:(

Ich verwende die Hundesäckli noch um den Kot von den Schildkröten zusammenzunehmen. :thumbsup:

 
ich brauche die Säckli als Händewärmer im Winter :D
Dann trage ich ein gefülltes Säckli auch mal noch bis zum übernächsten Robidog! hihi..

 
als Ersatz für Handschuhe (fand heute morgen früh auf der ersten Runde eine tote Katze. Sie kam gestern offensichtlich in die Mähmaschine und wurde einfach liegen gelassen :( )
Oder zum noch sehr lebendige Fische von einem Restwassertümpel nach einer Überschwemmung zurück ins fliessende Wasser zu transportieren  :-D . Eine oberglitschige Angelegenheit - der Fisch rutschte mir natürlich noch 2x aus der Hand und die letzten vielleicht 5 Meter musste ich ihn schmeissen  :roll:  - aber er hat die Sense erreicht und war wohl trotzdem glücklicher als auf dem Wanderweg  :up .

 
Heihei, super Einsatz, Balu fische-smilies-0006.gif !

Edit: Und ich hätte dir zu gerne bei deiner Aktion zugeschaut :ugly:   ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe letzten Sonntag ein Hundesäckli an einen zwickenden Viehdrath geknotet....

habe mich schon einige male daran gestört, dass der Draht wo ein Wanderweg durch geht einen Torabschluss hat, aber einfach keinen ''Fahnen'' dran, dass man ihn auch gut sieht....

also habe ich ein Säckli genommen und es an den Draht geknottet, war gar nicht so einfach, denn als ich den Draht auf den Boden legte, habe ich gehört, dass er zwickt und ich habe es gar nicht gerne zwickende Drähte anzufassen....

aber ich habe es ohne zwick geschaft das Säckli dran zu knoten.... :-D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: