Wurstrugeli mit Metallklemme verschluckt - gefährlich oder nicht? Dringend!

Bullifründin

Erfahrener Benutzer
24. Dez. 2010
3.263
218
0
46
Hallo zusammen, Müüsli hat beim Mittag im Büro einen Salamianschnitt mit der Metallklemme (ca. 0.5cm lang) hinten verschluckt, da das Ding vom Tisch runtergefallen ist. Sie hat es ratzfatz runtergeschluckt. Komische Anzeichen habe ich nicht gesehen bis jetzt. Was ist eure Meinung?

Hey du

Ich würd mir da keine Sorgen machen. Das sollte ohne Probleme wieder hinten raus kommen. Auch sollte das Metall keine Verletzungen machen da es ja zusammen geschweisst ist. Ina hat sicher auch schon so etwas verschluckt.

sent from my Nespresso-what else...

Hoffentlich macht das dem Müüsli keine Probleme, wenn die Metallklemme nicht scharfkantig ist, wird sie wahrscheinlich ganz ausgeschieden.
Meine Alma hat im stolzen Alter von 9 Wochen draußen so etwas gefunden, ein Wurstzifpelchen mit Metallklemme und einem ziemlich langen blau-weißen Band. Sie hat alles wieder ausgeschieden. Wir hatten Glück, ich weiß. Es war wie bei Dir, ich wollte das Band fassen und wieder aus der Schnauze ziehen, sie war aber viel schneller.
Ich drücke mal die Daumen, daß das bei Müüsli auch so ist.

Danke euch für die raschen Antworten! Die Klemme war nicht verschweisst, einfach zusammengeklemmt. Aber ich denke nicht, dass sie sich aufbiegen wird. Hoffe einfach, kein Darmgewebe oder so verfängt sich in der Klemmen-Öffnung... Gut, dann gibt's heute Abend Sauerkraut und Kartoffelbrei. Merci!

Aber Müüsli was machst du den für Sachen!

Die Dinger sind ja ziemlich klein und nicht scharfkantig, soweit ich weiss... denke das sollte gut gehen...
Wie war das? Hilft da nicht Sauerkraut Fremdkörper zu umschliessen oder so?

Wenn Du unsicher bist, ruf kurz den TA an, kann mir vorstellen das die mit sowas schon Erfahrung haben...

Daumen sind gedrückt das alles gut kommt!

Ja genau Troll :) Würde ihr zur Sicherheit auch noch das Verfüttern. Vielleicht bin ich da zu abgehärtet aber da würde ich jetzt keine Panik machen. Auch ist das Metall nicht gross. Bei einem spitzigen Gegenstand hingegen würde ich zum TA rennen.

Hab eben auch gedacht, da es so klein ist, sollte es keine Probleme machen. Oh Mann, hätte ich nur nicht so einen verfressenen Hund... Nun ja, so wie das Frauchen, so der Hund, räusper...

Hihi, Ina macht mir auch fleissig Konkurrenz mit ihrer Verfressenheit.

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen und mit Sauerkraut würde ich jetzt auch nicht gleich dahinter, denn wenn wir mal denken, was für eine Wirkung das bei uns hat, dann würde ich mich als Hund (der nochmals andere Nahrung gewohnt ist) bedanken. :ugly:

Mein Labi hat mir mit nicht mal 6 Monaten einen Stein unter meinem Kopfkissen hervor gegrübelt und runtergeschluckt. Das Ding war ca. 2,5 cm lang und 1,5 cm breit. Nach 4 Tagen, erblickte dann das Steinchen wieder Tageslicht. :hi: Ecklig war nur, dass ich die ganze Zeit den Output durchsuchen konnte, ob er nun wieder da ist. :grumpy:

Bei meiner kommen solche Dinge im Normalfall auch wieder raus. Hoffe bei deiner Kleinen ebenfalls!

@Ina Ich glaube Mali-Besitzer sind da sowieso abgehärtet :D

Och ne Müsli, musstest du das Ding fressen :ugly:
Drücke euch die Daumen dass es hinten wieder rauskommt !

@chnopf: Oh ja! Darf hier gar nicht schreiben was da alles schon hinten oder vorne raus kam :)

also ich habe sauerkraut auch schon manches mal verfüttert..
auch bei verdacht, dass sie was spitzes oder ähnl. verschluckt haben.
wenn man nicht gerade ein halbes kilo gibt, passiert auch empfindlichen hunden nichts dabei.
das sauerkraut muss jedoch dringend roh verfüttert werden, da es sonst seine "ummantelnde" wirkung nicht hat, da viel zu weich und womöglich gar (mit)verdaut wird.
im idealfall wird es im -ursprünglichen- zustand mit dem gegenstand wieder ausgeschieden.

Kommt das via DF hinten raus? oder eher à la etwas brauner gefärbtes unverdünntes Sauerkraut?

Kommt das via DF hinten raus? oder eher à la etwas brauner gefärbtes unverdünntes Sauerkraut?
sieht schon nach sauerkraut aus, was da als output ausgeschieden wird.

:D zumindest bei unseren hunden.

ich habe ein, zwei päckchen sauerkraut immer als "medizin" im haus.

Oje armes Müsli. Weiterhin gute Besserung :solace: bin auch immer froh ab den guten Tipps hier. Man lernt so immer was dazu.

Danke euch! Also es kam jetzt mal eine Ladung, aber durchs Robidog-Säckli hab ich nichts Hartes gespürt (hmpf, ich habe beim zugeknöpften Säckli herumgedrückt.. sehr appetitlich...). Halte euch auf dem Laufenden. Gute Nacht!

Huhu Bullifründin

Wie geht es dir und Müüsli Heute den so? Hoffe doch alles gut bei euch!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Rapport: ;-) Zweimal Output kontrolliert, durch Robidogsäckli-Drücken nichts gefühlt (habe aber auch nicht jeden cm2 abgedrückt). Es scheint ihr ok zu gehen, mir auch, aber ich bin doch froh, wenn das Ding wieder draussen ist. Danke der Nachfrage!

Wär ja schon beruhigend, wenn du das Ding entdecken würdest! Aber so kanns ja auch durchgerutscht sein?!

Aber schön zu lesen das es euch soweit gut geht! :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet