Yuma

Yuma

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2005
581
0
0
51
Hallo Zusammen
Vor längerem ( finde kein Datum) habe ich Yuma zu TA1 gebracht, wegen Hustens und Kurzatmitgkeit.
Wurde dann als Trockener Reizhusten Diagnostiziert.
Herz und Lunge hörten sich gut an.

Nun war ich diese Woche mit den Pflegekatzen bei TA 2.
Dem erzählte ich beiläufig das ich mir schon sorgen mache das Yuma so kurzatmig sei und immer so würgen muss.
Da er das äusserst Besorgnisserregend fand wurde Yuma für eine Röntgenaufnahme bestellt.
Yuma hat ein deutlich vergrössertes Herz.
Sie muss nun zur Untersuchung und Ultraschall machen lassen.
Silas und Ich sind sehr besorgt.
Er TA2 habe das noch nie bei einem so Jungen und kleinen Hund gesehen.
Es sei sehr ernst.
:90

Hoi

jösses, das tönt wirklich besorgniserregend.

Woher kann sowas kommen?

Liebe Grüsse
Nati

Hallo

Oh nein, so was geht natürlich schon an die Nerven. Die Ungewissheit, was denn genau mit dem Herzen nicht stimmt.

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr einen guten Befund für Eure Yuma bekommt :roll:

Hallo
Danke für die lieben Worte. Sobald ich etwas weiss melde ich das Euch.
Ich habe keine Ahnung ob es ein Geburtsfehler ist.
Wahrscheinlich schon.
Silas ist sehr traurig, und wütend das es unserer Yuma passirt.
:(

Hallo

Wie alt ist denn Yuma, bin ich da nun falsch gewickelt, ich war der Meinung, dass Ihr sie schon einige Jahre habt (schon vor dem Umzug) :roll:

Für Kinder ist es natürlich immer doppelt schwierig zu verstehen und zu akzeptieren, wenn das geliebte Tier etwas hat. Ich kenne das leider zur Genüge (all die vielen traurigen Erlebnisse im Stall und auch zu Hause).

Hallo

Oh nein, das tut mir sehr leid zu hören. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Tierarzt sich irrt und es doch nicht so ernst ist, wie es sich anhört und dass es ein Befund ist, dass Yuma gut geholfen werden kann!

ohh nein...

auch ich drück euch die Daumen und hoffe es wird keine schlimme
Diagnose....

wünsch euch alles gute...

Grüsse
Nadja

Hallo Zusammen
Nun haben wir für nächsten Mittwoch einen Termin.
Das TüZ sei spezialisiert in dem Bereich.
Hoffe es geht gut.

Hoi Yuma
ich seh das erst jetzt, was Du für Kummer und Sorgen zu bewältigen hast!
Wie alt/jung ist Deine Yuma denn?
Sorge Dich noch nicht zu sehr deswegen. Mein Collierüde hatte dies auch - es kam raus als er gerade etwa 1 Jahr alt war. Der TA nannte dann jeweils so einen "Anfall" Herzasthma und ich flippte fast aus vor Angst und Sorgen... Nick - so hiess er - wurde ganze 13 Jahre alt und war bis kurz vor seinem Tod (einem Hirnschlag) fit wie ein Turnschuh. Zwar konnten wir nicht so Hundesport betreiben wie andere - jedoch ganze Tageswanderungen waren dennoch kein Problem für ihn...

tröstende Grüsse
Watschel

Hallo Watschel
Yuma ist erst 4 1/2 Jahre alt. Und der TA meinnte das er das bei einem so jungen und Kleinen Hund noch nie gesehen habe.
Am Mittwoch ist abklärung.
Gestern hatte Yuma im liegen extrem mühe zum Atmen :-(

Wünsche Euch ein schönes Weekend

Hallo,

von Herzen drücke ich Yuma die Daumen, ich weiss es nützt nicht viel, nur kann ich gut mitfühlen was so eine Ungewissheit bedeutet, das ist das Schlimmste.
Vor allem wenn man es sieht, wie es dem Hund nicht gut geht.
Ich kann nur sagen ich denke an Euch am Mittwoch und ich hoffe, dass es behandelt werden kann.

Gruess Brigitte

Hallo Brigitte
Danke Dir für Deine Wünsche bin froh das dass Weekend so gut wie vorbei ist.
Ich bin auch etwas angeschlagen. Seit längerem tut mein Ellbogen weh.
Die Aerztin meinnte es sei ein Tennisarm.
Und nun beginnt mein rechtes Handgelenk weh zu tun.
Cheibe zügs immer :-(
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

Hallo Zusammen
Wir waren am Mittwoch im TüZ. War dann doch nur alles halb so schlimm.
Yuma hat kein extrem vergrössertes Herz.
Die eine Seite ist etwas vergrösstert.
Der TA meinnte es könne sein dass Sie Lungenwürmer hat....wie eklig :-(
Nun musste ich von 2 Tagen Kotproben einsenden. Sie entwurmen und dann noch ein Lungenstärkungsmittel geben.
Bin froh das es nicht das Herz ist.
Wünsche Euch allen schöne Ferien.
:computer

Oh Yuma!
Wie wunderschön das zu hören - wenn auch solche Lungewürmer mehr als nur ekelerregend sind...
Nun hoffe ich, dass Ihr das mit Medi gut hinkriegt und sie bald wieder vollkommen fit ist!!! Drück Euch da ganz heftig die Daumen!

Musst Du Dich da nicht auch testen lassen - sind diese Würmer für uns Menschen nicht auch gefährlich???

Liebe Grüsse
Watschel

Hallo Yuma

Schön zu hören, dass es nicht das Herz ist. Ich wünsch euch, dass ihr das jetzt mit den Medis rasch in den Griff bekommt, und Yuma bald wieder ganz fit ist! :besserung

Hallo

Ich bin auch ganz erleichtert!
Hoffe das geht schnell wieder besser

Gruess
Nati

Hallo Zusammen
Seit gestern muss sich Yuma dauernd übergeben..Sie bricht schleim der leicht gelblich ist.
Muss das mal googeln gehen.

hallo ...

geh doch besser gleich mit yuma zum tierarzt ...
nach einem tag "dauernd übergeben" würde ich nicht länger warten ...

hast du ihr noch was zum essen gegeben?
gelber schleim kann auch ein zeichen von "übersäuerung" des magens sein weil der leer ist ... aber eben: bitte nicht ausprobieren sondern ab zum ta ...

liebe grüsse und gute besserung
agradable

Hallo Agradable
Heute wollte sie auch gar nicht fressen. Habe vorhin angerufen. Muss mich noch mal melden. Sie haben gerade Fullhouse.
Wennigstens atmet Sie ruhiger wie mir scheinnt.

HPIM2382.JPG

HPIM2390.JPG

ich würde da glaubs alle drei minuten anrufen ...
kann in so einer situation sehr nervig werden ... 8)

ist sicher besser wenn die das kurz - vor dem wochenende - anschauen ... denn zu lange warten würde ich da sicherlich nicht ... !

gruss
agradable