Züchter oder Besitzer von Franz. Bulldoggen gesucht

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
Ich schwärme ja schon seit einiger Zeit für die Französischen Bulldoggen.
Das Wesen (zumindest von denjenigen die ich bisher kennenlernen durfte) dieser kleinen Schmuser hat es mir einfach angetan.

Nun steht natürlich der Wunsch, mal selber Bully-Besitzerin zu werden.
Mein Freund und ich könnten uns auch gut vorstellen, später mal einen Zweithund zu halten.
Jedoch ist mein Freund momentan noch gar kein Fan von Bullys. Er kennt sie nur von Bildern, und sie gefallen ihm leider kar nicht.

Jetzt zu meinem Anliegen.
Ich möchte ihm gerne mal einen Bully in Echt zeigen können.

Somit meine Frage, kennt jemand einen Züchter von Französischen Bulldoggen oder einen Besitzer, der uns seinen/seine Hundi(s) mal vorstellen würde und uns ein wenig mehr über die Rasse erzählen würde?

Gerne auch per PN.

Danke schon einmal im Voraus.

Grüessli
Sarah

schau mal hier Suisse-Bullyklub

Ich finde die Bullys auch mega :love: . Im Wurf von meinem Butch war auch eine 3 Monate alte Bully Lady, die war rotz frech und hatte es faustdick hinter den Ohren.....

hier ein Föteli.

DSC00673.jpg

Gruss Tom

Ui schön! Einen Mini Meilo :ugly:
Mein Partner fand die Bullis zu beginn auch schrecklich. Sowas käme ihm nie ins Haus. Naja, ... er hat dann Meilo kennen gelernt und wollte ihn am liebsten sofort Heim nehmen :love: Wenn dein Freund mal live einen Bulli kennen lernen durfte wird er sowieso vom Charme gepackt und will dann unbedingt einen Frenchi :evil: Ich drücke dir die Daumen :thumbsup:

Sorry für's OT :blush:

hey in Schleitheim hat es eine Züchterin, geht doch dort einmal Bullys anschauen, ist ja von euch her auch nicht allzu weit weg...hier die HP: Maggies Shootingstar Franz. Bulldoggen - French Bulldogs -

Lustig, dass die Bully's auch gefallen, bei mir wird warscheinlich der nächste Hund eine Französische Bulldogge werden;-) Wenn ihr einmal eine "grössere" Bulldogge ansehen kommen wollt könnt ihr gerne auch ein Besuch bei Magsie machen oder ich schaue dass ich gaaaanz unauffällig vorbeilaufen wenn dein Freund auch Zuhause ist:D

@Oceana-Fay
Ich denke eben auch dass er sich verlieben wird, wenn er mal einen Bully knuddeln darf.
War bei mir eben auch so. Mir gefiellen die Bullys lange auch nicht besonders.
Dann lernte ich zum ersten mal eine englische Bulldogge kennen. Und als diese dann mit dem ganzen körper wackelte vor freude wenn sie mich sah, wars um mich geschehen.
Und dann lernte ich in den Hundeferien mal noch zwei Franz. Bullys kennen. Seither lassen mich diese kleinen nicht mehr los.

@pama
Leider hat mein Freund jeweils Freitags Männer-Ausgang wenn du in unserer Nähe wärst.
Sonst hätte ich mal unseren Abendspaziergang an der Hundeschule vorbeigeführt... ;-)

@all
Wir haben die Chance erhalten, am Wochenende eine Bully-Dame zu besuchen.
Mal schauen wie lang es geht bis diese meinen Freund um die Finger gewickelt hat. Ich schätze so 5 Sekunden... :thumbsup:

hihi im Moment sind wir am Dienstag auf dem Platz, haben aber vorläufig Pause...Aber ich könnte ja auch so einmal "vorbeigwaggeln" wenn es nach dem Besuch der Bully-Dame noch nötig ist:) oder die Besitzer vom Blue in Rafz haben eine tolle Franz.Bully Dame, ich weiss aber nicht ob die manchmal im Blue anzutreffen ist!

Ich finde es ganz tolle kleine kerlchen. Würde auch gut als zweithund zu unserer Duffy passen, allerdings schreckt mich der Gesundheitsaspekt und die Röchelei total ab. Auch wenn ich mir noch so gerne einen Bully "zulegen" würde

obwohl der Bully ja als einer der gesünderen Bulldoggen gilt...Beim Bully müssten mich die Elterntiere einfach überzeugen denke ich weil ich könnte ihn mir gut als nächsten Hund vorstellen! Nur eben hätte ich dann keine Lust eine (sorry) "Krüppel" zu haben oder meinen Hund wieder früh gehen lassen zu müssen weil er etwas vererbbares hat...Aber der Bulldoggencharakter ist einfach einmalig und der macht süchtig gäll:)

Genau das ist es, der Charakter, aber ich will kein so röchelnden, fetten Bully, wenn ich wüsste, die Eltern sind okay. Die Rasse gefällt mir nach wie vor noch sehr gut

hihi so geht es mir auch...also bei der Seite von Branco gefallen mir die zwei "gescheckten" recht gut optisch, da sie nicht extrem bullig sind und auch recht lange Nasen für Bullies haben...das wäre mir dann echt noch wichtig. Obwohl Magsie schnarcht ja volle Kanne (ja im Moment auch neben mir) und der Bully der manchmal am Tagesplatz ist hat zwar nicht sehr viel Nase aber er schnarcht nur leise und röchelt auch nicht schnell (ausser er brät in der Sonne). Aber das krasse ist an Magsies schnarchen habe ich mich total gewöhnt, wenn sie mal nicht schnarcht muss ich immer zuerst schauen gehen ob alles in Ordnung ist und im finde e sogar beruhigend:) Aber sie kann natürlich durch die Grösse auch noch einiges "wett" machen was ein Bully nicht könnte...

Nun versuche ich ein drittes mal zu schreiben. Irgendwie bin ich zu doof. Ich möchte dir eigentlich nur sagen dass du auf dem richtigen Hundekurs bist. nach dem Verlust meiner Borderhündin wollte ich nur noch einen Hund den ich knuddeln kann. Mein Mann und ich haben jetzt noch drei Border und ein B U L L Y. Die Border haben bis vor kurzer Zeit für uns an den Schafen gearbeitet. Wettkämpfe und Alltagsbüetz. Nun sind sie zu alt und leben den Altersheimstatus. Als ich das Bully gekauft habe war mein Mann garnicht begeistert. Heute ist Lina ein Antidepressiva ohne Nebenwirkungen und mit täglicher Lachgarantie. Ausserdem ist sie das Schätzchen von meinem Mann. ( Liebe muss wachsen) Wenn du mal vom Bullyvirus befallen bist wirst du ihn nicht mehr los. Liebe Grüsse Jacky

obwohl der Bully ja als einer der gesünderen Bulldoggen gilt...
Das stimmt so leider nicht. Der Bully ist, gerade weil er auch in Mode gekommen ist, ganz und gar nicht gesund. Die Atemproblematik mit Luftröhrenverengungen, zu geschlossene Nasenlöcher, zu lange Gaumensegel, Patellaluxationen, und nicht zuletzt Hautprobleme und Allergien machen dem Frenchy das Leben schwer.

Hier sollte man wirklich mit Bedacht die Zucht auswählen und bei einem Besuch die Elterntier, sofern möglich dem "Härtetest" unterziehen. Und selbst dann hat man leider keine Garantie.

was ich noch von Frenchies abhalten würde; viele werden nie wirkliche stubenrein.

Ja das stimmt, aber das ist nicht Frenchy spezifisch. Das hat man bei anderen Bulldograssen auch.
Vor allem wenn ihnen was gegen den Strich geht. Puppette kann das auch ganz gut. Z.B. wenn wir nicht schnell genug reagieren, wenn sie mal raus muss. Dann pisst sie demonstrativ vor die Türe, oder in ein anderes Hundebett.

Ich kenne da eine Züchterin die nur als Hobby Bullys züchtet. Sie war veterinärin ist aber ausgestiegen und lebt nun mit ihren Tieren in Frankreich. Bullys die etwas längere Nasen haben und somit top Fit sind aber keine Papiere bekommen was nicht so schlim ist. Heb`guet. PS: Deine Conti Dogge gefällt mir sehr. Jacqueline

@jacqueline, finde ich lobenswert, wenn Sie mit Würfe mit längeren nasen hat, allerdings ist der Hund dann ohne Papiere, was ja net wirklich was bringt

Doch, doch Bibu. Wenn du den Hund brauchst zum schmusen, zum lachen oder einfach zum gernhaben. Reicht der Impfausweis den der ist aus Papier. Unsere Border haben alle Papiere den die mussten sich sportlich betättigen.