Züchter oder Besitzer von Franz. Bulldoggen gesucht

@Jaqueline,
auf jeden Fall da hast du recht. Ich meine es ist schade, dass wenn Sie gesunde Hunde hat, die keine Papiere haben, wäre ja toll, wenn solche Hunde auch mal ausgestellt werden und die Züchter umdenken würden. das meine ich damit. So einen freiatmigen fände ich persönlich für mich auch ganz toll.

Aber es hängt ja gerade an den Clubs und so weiter, dass immer so weiter gemacht wird, anstatt dass nur Hunde mit längeren schnauzen angekört werden

Ja das stimmt, aber das ist nicht Frenchy spezifisch. Das hat man bei anderen Bulldograssen auch.

Vor allem wenn ihnen was gegen den Strich geht. Puppette kann das auch ganz gut. Z.B. wenn wir nicht schnell genug reagieren, wenn sie mal raus muss. Dann pisst sie demonstrativ vor die Türe, oder in ein anderes Hundebett.
ohh, hast Du eine Ahnung warum das so ist, ich meine, das ist ganz schön ätzend, wenn der Hund rumpisst.

Ja klar ist es ätzend.
Ich kann Dir diese Frage leider auch nicht beantworten. Man müsste vielleicht mal ne Studie machen darüber und auch die Lebenssituation anschauen von den Hunden.
Also ich denke, dass es sich dabei nicht um ein medizinischen, sondern ein psychische "Problem" handelt. Was ich so von Bulldogbesitzern gehört habe ist, dass es vielmals wie eine Trotzreaktion aussieht.

Ich denke das mit dem ausstellen ist so eine Sache. Schau bei den Bordern musst du schon langsam suchen dass du einen findest der den "Urtrieb" des Huten noch in sich trägt. Alle wollen Border sie sind so gehorsam, nur werden immer mehr dafon auf "Schönheit" gezüchtet. Und soooo gehorsam sind sie als klein auch nicht man muss es auch Ihnen lernen. Schade dass so viel falsch läuft. PS: Ist das auf deiner Foto der Rhein oder die Birs? Ich bin in Pratteln gebohren und habe meine ersten 23 Jahra da verbracht. Ich kenne die Wässerli um Basel. à Liebä Gruess Jacky

Jacky, das auf dem Bild, ist das ein reinrassiger fremchy oder mischt da noch was anderes mit?

Nein, nein Lilii, nur weil ich zu doof bin das Foto gerade zu biegen ist meine kleine nicht gemischt. Sie ist reinrassig aber ohne Papiere und ein wenig kleiner als die Meisten. Aber sie hat ein riesiges Herz. Ich glaube sie besteht nur aus Herz.

Fanzsische Bulldoggen Little Molossers

Ich kenn die Hunde, sind total gesund und sehr freundlich :)

sorry das ich da entgegentrete.....auch ich hatte schon einen fraz. und ein old-english bulldog hündin. Auch diese hunde können bestimmte krankheiten haben oder sind rassebedingt anfällig. gerade french bullys sind anfällig für probleme an den hinteren extemitäten oder der atmung .

Aber süße kunddelbären mit viel charme sind sie...... :headbang:

was ich noch von Frenchies abhalten würde; viele werden nie wirkliche stubenrein.

sorry Frau F......was hat das stubenrein werden mit der Rasse zu tun????? wenn das konsequent geübt wird dann ist das überhaupt kein problem.....ich hatte bisher noch nie probleme einen hund stubenrein zu bekommen (bisher 2 möpse, spitz-mix, french-bully, old-english-bully, labrador, schelti mix und meine 2 labby mixe) das liegt normalerweise an der unfähigkeit des besitzers..... :crying:

Ähm meinst du jetzt Franz Bulldoggen im allgemeinen haben rassebedingte Krankheiten? Das ist glaube ich allen die hier mitlesen klar, Branco hat einen Link zu einer Zucht gepostet...Oder kennst du die Zucht auch und meinst deren Tiere sind nicht gesund? ich verstehe jetzt das "entgegentreten" nicht ganz...(sorry wenn ich als einzige auf dem Schlauch stehe)

sorry das ich da entgegentrete.....auch ich hatte schon einen fraz. und ein old-english bulldog hündin. Auch diese hunde können bestimmte krankheiten haben oder sind rassebedingt anfällig. gerade french bullys sind anfällig für probleme an den hinteren extemitäten oder der atmung .

Aber süße kunddelbären mit viel charme sind sie...... :headbang:

Ähm meinst du jetzt Franz Bulldoggen im allgemeinen haben rassebedingte Krankheiten? Das ist glaube ich allen die hier mitlesen klar, Branco hat einen Link zu einer Zucht gepostet...Oder kennst du die Zucht auch und meinst deren Tiere sind nicht gesund? ich verstehe jetzt das "entgegentreten" nicht ganz...(sorry wenn ich als einzige auf dem Schlauch stehe)

ich meinte bulldoggen im algemeinen...habe den link nicht als solchen erkannt... :tschuldigung

sorry Frau F......was hat das stubenrein werden mit der Rasse zu tun????? wenn das konsequent geübt wird dann ist das überhaupt kein problem.....ich hatte bisher noch nie probleme einen hund stubenrein zu bekommen (bisher 2 möpse, spitz-mix, french-bully, old-english-bully, labrador, schelti mix und meine 2 labby mixe) das liegt normalerweise an der unfähigkeit des besitzers..... :crying:
Das Bully-Pissen hat auch nichts mit Unfähigkeit des Besitzers zu tun. Wie schon erwähnt, ist es bei denen, die ich kenne, wie eine Protestreaktion.

Auffällig ist, dass es eben viele Bulldoggen sind, die das "Problem" haben.

Also ich habe bei meinem Frenchy kein Problem mit dem Reinpissen:).
Was mir aber aufgefallen ist das wie auch bei einem Mops einfach die Hemschwelle tiefer ist zum reinmachen als evt. bei anderen Rassen...im Sinn von wenn ich muss dann muss ich halt nun jetzt. Wenn man den Augenblick verpasst ist es dann halt passiert. Aber einfach so mal generell zu sagen sie sind Stubenpisser finde ich völlig falsch!

Wenn man den Augenblick verpasst ist es dann halt passiert. Aber einfach so mal generell zu sagen sie sind Stubenpisser finde ich völlig falsch!
Behauptet auch niemand. ;-)

Bei Puppette ist es so...wenn sie mal muss, und wir sie nicht rechtzeitig bemerken, pisst sie entweder vor der Türe oder in ein Hundebett. So nach dem Motto..."jetzt haste den Dreck". :evil:

Das kommt aber sehr selten vor. Und wenn wir mal längere Zeit weg sind, hat sie auch noch nie reingemacht.

Bulldoggen sind nunmal sehr speziell, und darum lieben wir sie ja. :D