Zahputzerli

Aik_Funcky

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2009
1.048
0
0
Kauartikel sind wichtig, was aber wenn der Hund zum schlingen neigt?

Ich gebe meinen zwei Hunden gerne Knochen (vom Quali oder Fressnapf) zum kauen. Bei der Bulldogge muss ich aber immer höllisch aufpassen, da er das Zeugs aufweicht und dann versucht es runter zu schlingen.

Hab schon von Besitzern gehört die richtig ins Maul greifen mussten um den Kauartikel wieder raus zu ziehen.

Habt ihr auch so schlinger? Was gebt ihr zum kauen?

Lg
Monika Aik & Funcky

Anhang anzeigen Aik_Funcky.jpg

meine dawn ist auch ein gierschlund. essen kriegt sie daher aus einem spezialnapf und zum kauen nur ganz hartes zeug, zb. pansenbiscuit (gibts von schweizer) oder dann leicht zerkauliches wie rask, das schlingt sie irgendwie nicht. keinesfalls kriegt sie schweres wie schweinsohren. dünne pansenstängeli gibt es auch ab und zu. knochenzeugs kriegen meine alle nicht. wenn ich was zum kauen gebe, wird dawn separiert, damit die andern beiden sie nicht durch ihre anwesenheit (futterneid) noch mehr zum schlingen animieren.

Es gibt so Hammer Hunde Biskuit die sie gerne mögen.

Aber ist es nicht so, dass sie doch zwischendurch mal was stinkiges brauchen?

Ich hab gerade Pansen Würfel entdeckt von Swiss Animal Food. Das wäre doch was?! :]

Wie sieht der denn aus? Interessiert mich grad sehr, ich hab noch nie davon gehört. Ich brauchs für Matti zwar nicht, obwohl er beim Gekochten viel schneller isst, aber ein Schlingen ist es zum Glück nicht mehr.

jep und es hilft extrem. gerade bei fleisch u. flocken ist es ja doch eine recht grosse menge auf einmal und da ist sie jetzt statt die erste beim fressen immer die hinterletzte... :D

...ein guter Tip, bei einem "Kauknochenschlinger"...warum nicht mal etwas frischen dierekt vom Metzger...Rindsbein, Ochsenschwanz oder Kalbshaxen...
schmeckt den Hunden super gut und sie können es nicht aufweichen. Mega gut für die Zähne =)

ne, ne, gleich roh geben...Knochen darf man nie kochen, sonst wird es brüchig und bleibt im Hals stecken. Der Hund soll ruhig schön lange daran rumknabern :D :D :D

Vielen Dank :D

Werde am Montag gleich mal unserem Metzger hier einen Besuch abstatten. Bin gespannt wie die Hunde darauf reagieren....sowas hatten sie noch nie.

YEAPII !!! :]

Speedy hat sich auch mal ein Schweineohr quer ins Mäulchen gestopft und ist dann schreiend herumgerannt :( zum Glück konnte ich es wieder rausziehen!

Seither gebe ich in Sachen Kauartikel nur noch Ochsenziemer und sonst wenn ich dabei bin Hühnerkarkassen und Rinderknochen.

Original von Aik_Funcky

Vielen Dank :D

Werde am Montag gleich mal unserem Metzger hier einen Besuch abstatten. Bin gespannt wie die Hunde darauf reagieren....sowas hatten sie noch nie.

YEAPII !!! :]
...wirst sehen, die Hunde lieben es...sie können lange kauen und die Zähne sind auch noch schön geputzt :D

ich gebe meinem z.t kalbsbullkau,an dem hat meiner recht lange (auch der airedale den wir hatten)

Matti bekommt Straussensehnen... wenn er die nicht abnagt sondern aufweicht, fasern die ganz schlimm auf, die sind dann also doppelt so breit wie lang... ich weiss nicht so genau, aber ich stelle es mir sehr schwierieg vor, die dann runter zu schlingen... abgesehen davon, wenn die aufgefasert sind, mag Matti sie nicht mehr... wäre evt. ein Versuch wert?

Hmmm es gibt im Landi aolche Kauknochen... kA wie die heissen. Gibts mit Hirsch und so. sind dunkelbraun und einzeln verpackt in einer grün-durchsichtigen Packung. Sind extrem hart und zum aufweichen gibts da nix. Das würde einfach zerbröckeln

Original von sighthound

so sieht das teil aus...gibts in vielen farben.
von wo hast du das bestellt? könnest du mir da mal ne adresse oder so geben? Elia ist auch so ein gierschlund, grauenhaft echt, nachher musst sie sich immer fast übergeben, weil sie so pressiert hat, ich esse es ihr doch nicht weg tsetse