Zahputzerli

@Aik_Funcky
Wenn Du ihnen das erste Mal solche Knochen gibst, fang mit was nicht allzu grossem an.... kann Anfangs ganz schön Durchfall geben - nur so als Tipp .-)

Hmm ich befürchte aber dass wenns eher klein ist ers im ganzen schlucken würde wenn ers ja schon mit Kausachen macht. Ich würde da schon eher was grösseres nehmen und es ihm dann aber wieder wegnehmen damit er nicht zu viel bekommt

Also Anda bekam bis vor kurzem die Denta Stix von Pedigree! Leider hat sie nun Angefangen viel mehr zu trinken. Und nun habe ich die Denta Stix mal abgesetzt auf Rat von meinem Hundeschulleiter. Sie trinkt nun wieder normal. Anscheinend hat es dort was drinn dass ihr extrem Durst macht. Komisch.. 6 Jahre gings und nun plötzlich nicht mehr. DAs selbe mti den Sauöhrli. Die machen ihr auch so Durst.
Nun bekommt sie seit paar Tagen vom Fressnapf so Hammerbisquit. Die mag sie extrem gerne. Sind sehr hart. Kann aber aufgeweicht werden. Also vorsicht bei den Schlinger.... Ebenfalls hab ich Pansenbrötli (Auch bei Fressnapf) gekauft die auch die Kaumuskulatur stärken und das Gebiss reinigen.

Kennt jemand "Kalbsschlesinger"?

Das ist das Schulterblatt, schön breit und flach und erst noch Knorbel.
Kann gar nicht runtergeschlungen werden. Meine lieben diese heiss und werden selbst von den Oldies sehr gut vertragen.
Ich gebe die natürlich frisch.

Kiss

Habe bis jetzt immer Kalbsknochen zum Nagen gegeben.

Gestern war ich im Manor und habe bei der Metzgerin solche Knochen verlangt. Wollte aber nicht viel Fleisch sondern eher Gelenke.
Normalerweise waren die Knochen in dieser Metzg viel zu schön.

Da hat mir die Frau Schafsknochen mit Gelenk gegeben.
Der Chris fand das super gut. Hat das Gelenk komplett zernagt. Er hat sicher eine Stunde lang daran genagt. Das Röhrenstück habe ich dann weg genommen. Er kann dies nicht zernagen. Aber das ca. 15 cm lange Beinknochenstück ist gut zum Festhalten beim abnagen des Gelenkes.

Habe heute im Kot nichts abnormales gefunden. Es scheint dass Schafsgelenkknochen vom Hundemagen auch verdaut werden.
Werde aber morgen noch gut schauen beim Gegeln.