Zarko ist krank!

Zora&Zarko

Erfahrener Benutzer
02. Mai 2009
194
0
0
Zarko hat seit gestern durchfall. gestern abend als ich nach hause kamm drehte er voll ab und (obwohl er eigentlich bereits draussen war) ging er zur tür und machte anzeichen. ich ging dann mit ihm und er hatte voll den dünnschiss. dann sind wir wieder rein. am drei am morgen hat er mich wieder geweickt genau das gleiche. und dann später nochmal...er kann es wirklich fast nicht mehr halten. jetzt vorhin hat er noch so ein bisschen gekotzt so weissen schaum. was soll ich jetzt machen? würdet ihr zum tierarzt rennen?

oje arme Maus, tönt nach einer Magenverstimmung...hast du schon Fieber gemesen? Würde einfach mal nichts füttern und Kamillentee zum Trinken geben...hast du Propolis zu Hause ?

danke catba.kamillentee ist schon auf dem weg. hab gedacht ich koch noch n bisschen reis vielleicht? nein, was ist propolis denn genau?

hallo Zora&Zarko

Auch meine Hündin hatte gestern Dünnschiss. Am morgen um 4:10 fing es an bis gestern abend. Ich habe ihr Durchfallstopper gegeben. Zuerst als pulver und am schluss als Tablette. Nach der Tablette war ruhe.

Wünsche Zarko gute Besserung!

Lass ihn heute fasten und gib morgen Schonkost, dann wirds schon wieder ;)

mann..tut mir echt leid. war vorhin kurz mit ihm draussen. hat ganz wenig sehr dünn (fast wässrig) geschissen und dann ein bisschen gekotzt. dann schien es ihm wieder besser zu gehen. hat sogar weil an der leine ;) einen anderen hund angebellt. jetzt hat er geschlafen. vorhin hab ich ihm ein bisschen kamillentee zum trinken gegeben. ein wenig später wieder erbrechen. es ist so schleimig, weiss...boah in solchen situationen hasse ich es in einer mietwohnung zu leben :( jetzt döst er wieder...renn jetzt mal in die apotheke, jetzt muss er halt kurz alleine bleiben...

ich frag mich einfach von was er das hat. ich glaube fast es ist vom wasser des flüsschens.

also fieber hat er nicht..er hat sogar ein wenig unter 38 grad! ?( untertemperatur?

Momentan ist eine Magen-Darm Grippe im Umlauf bei den Hunden :(

Wünsche Deinem Hundi gute Besserung!

hat jendayi auch. kann mich auf eine "lustige" nacht gefasst machen... morgen früh und mittags wird sie GI futter erhalten, dann ist meist schnell ruhe. heute abend gab es frischfleich, da hätte sie wohl kaum den andern zusehen wollen und selber GI futter essen... frauchen steht ja gerne nachts auf... ;) gut hab ich einen garten. auch dawn hat etwas dünnen stuhl, aber nicht so extrem wie jendayi. geht wohl was rum.

Hallo

Ja diese Magen-Darm-Grippe ist zur zeit massiv im Umlauf, zum Teil mit nachfolgendem Schnupfen.
Chaya hatte dasselbe das letzte Wochenende, Erbrechen und Durchfall, sie hatte sogar noch Fieber. Sie bekam Medis und jetzt schnupft sie nur noch etwas.
Gute Besserung allen kranken Hunden

Interessant, dass dies noch andere haben.

Meiner hat es auch seit ein paar Tagen, muss auch mehrmals in der Nacht raus.Kriegt heute nichts zu fressen, Kamilentee und von diesem Pulver. War heute noch bei Tierarzt, weil er angefangen hat ein "Buckeli" zu machen und nichts mehr kam. Sie meinten er habe eine Dickdarmentzündung. Hat eine Cortisonspritze bekommen. Hoffe wir können diese Nacht wieder einmal durchschlafen. Er ist nähmlich auch schön voll müde.
Komischerweise hatte er dies auch genau vor einem Jahr.

erbrochen hat er bis jetzt nur einmal

ich will jetzt sicher keine panik verbreiten..
wir hatten das bei tara auch mal.. hier war es eine leichte vergiftung, ebenfalls mit untertemperatur..unter 38. brechen und durchfall..jede menge tierarztbesuche und spritzen..
vor einigen monaten erwischte sie wieder was.. hatte richtig bauchweh und musste kotzen, jedoch kein dünnpfiff..
eine infektion wurde festgestellt. sie hatte über 38 fieber und musste "nur" brechen.
sie durfte in beiden fällen auf keinen fall was fressen..
am nächsten tag gab es ganz kleine portion gekochtes huhn. reis durften wir nicht geben.
sie bekam 2 spritzen und es wurde sehr bald besser.

ich stand ca. jede stunde auf, weil jendayi raus musste... :rolleyes: jetzt hat sie aber gefressen, GI futter. erbrochen hat sie nicht, sie hat weder untertempi noch fieber und ist sonst ganz munter. denke also nicht, dass es was ernsthaftes ist. bloss müde ist sie, aber da ist sie nicht die einzige...

Diese Magen-Darmgrippe geht glaube ich jeden Frühling rum. Luna hatte letzten Frühling auch so starken Durchfall, dass sie an die Infusion musste wegen Austrocknungsgefahr.

Vorallem bei kleinen Hunden (aber natürlich auch bei grossen) muss man schauen dass sie immer wieder trinken. Wenn sie nicht mehr gut trinken und trotzdem noch so wässrigen Durchfall haben sofort zum TA!

Ansonsten wie gesagt schonkost und vielleicht Kohletabletten geben 3 mal pro Tag.

zarko geht es zum glück wieder gut. letzte nacht konnten wir durchschlafen ohne erbrechen und dünnschiss. heute hatte er ein wenig komischen stuhlgang, vor allem farblich (wahrscheinlich wegen den durchfall-tabletten) und immer noch dünn. appetit hat er auch wieder..hab ihm reis gegeben. habe wirklich so fest mit ihm gelitten! vor allem, als er an der leine schneckenlahm hinter mir hertrabbte...

ich wünsche auch allen hundis gute besserung und dass sie schnell gesund werden!

jendayi schlief diese nacht auch durch und bekam heute morgen erstmals wieder normales futter.

Wie lange muss man rechnen bis der Stuhlgang wieder normal ist?

Also meinem gehts eigentlich gut. Er hat einen riesen Hunger und alles ist normal. Er bekommt immer noch Reis. Er hat gestern noch eine Entzündungshemende tablette bom Tierarzt bekommen. Er muss nicht mehr so oft und kann die Nacht durchschlafen, aber wenn er muss ist es immer noch sehr dünn. Wie lange kann das noch dauern und wann würdet ihr wieder zum TIerarzt gehen?