Ich würde sagen wenn er auf dem Weg der Besserung ist ca 2 Tage. Falls der Hund normal trinkt und auch frisst ist das kein Problem. Wenn es aber nach 2 Tagen immernoch nicht besser ist und auch nicht viel trinkt würde ich wieder gehen oder anrufen.
Untertemperatur unter 38 Grad? Fieber über 38 Grad? Stimmt schon in etwaOriginal von andi+rudel
ich will jetzt sicher keine panik verbreiten..
wir hatten das bei tara auch mal.. hier war es eine leichte vergiftung, ebenfalls mit untertemperatur..unter 38. brechen und durchfall..jede menge tierarztbesuche und spritzen..
vor einigen monaten erwischte sie wieder was.. hatte richtig bauchweh und musste kotzen, jedoch kein dünnpfiff..
eine infektion wurde festgestellt. sie hatte über 38 fieber und musste "nur" brechen.
sie durfte in beiden fällen auf keinen fall was fressen..
am nächsten tag gab es ganz kleine portion gekochtes huhn. reis durften wir nicht geben.
sie bekam 2 spritzen und es wurde sehr bald besser.
Sorry, ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Gibst du ihm nur Reis?Original von Anuket
Es ist immer etwas gleich. Es geht im eigentlich total gut. Aber eben nur wenn er muss, ist es immer noch dünn. Werd wohl nochmal beim Tierarzt anrufen. Dennn er ist mir bald am verhungern, wenn er nur Reis kriegt.
Eines von Hills.Original von yucani
@Anuket
Bei Yuron haben Nudeln ohne weitere Beigabe eine Besserung bewirkt. Anschliessend erfolgte eine Darmkur. Seither hatte er nie mehr Magen/Darmprobleme.
Diätfutter? Welches?
Ich glaube auch nicht, dass ein Diätfutter von Hills besser sein soll.Original von Anuket
@Anuket
Eines von Hills.
Nudeln wäre auch noch eine möglichkeit stimmt. Ich glaub einfach nicht so recht, ob dieses Diätfutter besser ist, als wenn man sonstige Schonkost kocht, ausser das es teuer ist. Meine Mutter geht heute noch kurz beim TA vorbei ohne Hund, mal schauen...
Ja, weil wir noch einmal angerufen habe. Waren ja schon einmal dort und dann gabs eine Cortisonspritze, aber das ist ja wirklich nur Symptombekämpfung.Original von yucani
Ich glaube auch nicht, dass ein Diätfutter von Hills besser sein soll.
Weshalb hat das der Tierarzt vorgeschlagen? Wegen den momentanen Problemen, oder?
So sehe ich das auch und mit dem Diätfutter von Hills werden die Probleme ganz sicher nicht besserOriginal von Anuket
Ja, weil wir noch einmal angerufen habe. Waren ja schon einmal dort und dann gabs eine Cortisonspritze, aber das ist ja wirklich nur Symptombekämpfung.